Kalender - Facebook Geburtstag unterdrücken

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Joachim Kirn
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2011, 10:18:17 via Website

Hallo, bin neu hier. Falls es das falsche Forum ist, bitte entschuldigen. Hier nun meine Frage:

In meinem Kalender sind alle Geburtstag von Facebook automatisch mit drin. Da ich die Terminübersich häufig verwenden muss stört mich das, weil fast jeder Tag im Jahr schon belegt ist.

Kann ich die Facebook Geburtstag irgendwie unsichtbar mitführen? Ich sehe die Geburtstag erst wenn ich auf dem Tag bin, aber nicht in den Übersichten?

Falls das so nicht machbar ist (was ich vermute), wie kann ich die Verbindung von Facebook Geburtstag und Kalender lösen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Jochim

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 10:29:36 via Website

Hallo Joachim,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß noch...

Da Du Dein Handytyp noch nicht eingetragen hast, hoffe ich mal das mein Tip in die richtige Richtung führt. Wenn Du im internen Kalender auf Einstellungen gehtst, dort auf Konten & Synchronisation (oder ähnlich) sieht man die zu syncenden Konten. Bei mir ist es so, das da das FB-Konto eingetragen ist. Einfach aus dem sync rausnehmen und dann sollten die Daten weg sein. Notfalls den internen Kalender noch mal leeren und dann ohne FB neu synchronisieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Joachim Kirn
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2011, 08:43:57 via Website

Das war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für die Hilfe.
Mein neues Desire S ist leider noch nicht in der Auswahlliste drin, darum hab ich jetzt das "normale" Desire genommen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.07.2011, 20:33:55 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten