probleme mit 2. activity

  • Antworten:4
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2011, 22:19:52 via App

Ich habe ein kleines problem bei meinem spiel(jumpnroll siehe mein entwicklerprofil). Bei den meisten gehen die Optionen problemlos aber manche können nichts anklicken! Es friert einfach ein und man kann nichts machen! Bei mir selbst ist es nicht aber bei einem freund von mir (mit einem sony erricson x10) habe ich es selbst schon gesehen! Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Ich mache beim klick auf den Optionen button einfach startActivity(new Intent(GameLogic.this, Optionen.class); in der optionen activity mache ich dann setContentView(die optionen. Xml datei); setze die ganzen listener und stelle die optionen so wieder her wie sie beim letzten mal waren(also z.b check boxen setten...). Ich habe echt keine Ahnung warum es da bei manchen probleme gibt:-( Vermute aber das es an der firmware liegt... anscheinend gibt es bei allen mit einer firmware <2.2 einen freeze...
vielleicht hat ja jemand eine idee...
Danke, Grüße fleckdalm

— geändert am 19.07.2011, 22:21:16

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

19.07.2011, 22:37:51 via App

schon mal das Handy deines Freundes an die Debug- Konsole (oder iwe das heißt...)...?

Ansonsten, vielleicht nutzt du eine API welche nur ab 2.2 vorhanden ist?

Das wären meine Ideen... Ich hoffe das dir das weiterhilft.

mfg

Kurt

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.07.2011, 00:15:39 via Website

Ich würde schauen was sich bei 2.2 geändert hat oder neu hinzugekommen ist, vllt benutzt du etwas davon ja.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.07.2011, 00:56:27 via Website

anscheinend gibt es bei allen mit einer firmware <2.2 einen freeze...
vielleicht hat ja jemand eine idee...

Diese Vermutung ließe sich mithilfe eines passenden Emulators ja leicht verifizieren - dabei fällt dann ggf auch gleich ein Log ab, und im Zweifel kannst du dort dann auch den Debugger nutzen und ein paar Breakpoints setzen.

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

20.07.2011, 09:38:56 via App

danke für die vielen antworten und ja das ist eine gute idee daran habr ich noch gar nicht gedacht;-) ich wollte aber nur mal wissen ob ich nicht was grundsätzliches beim starten der 2. activity falsch gemacht habe...
Grüße Fleckdalm
and dev
anscheinend gibt es bei allen mit einer firmware <2.2 einen freeze...
vielleicht hat ja jemand eine idee...

Diese Vermutung ließe sich mithilfe eines passenden Emulators ja leicht verifizieren - dabei fällt dann ggf auch gleich ein Log ab, und im Zweifel kannst du dort dann auch den Debugger nutzen und ein paar Breakpoints setzen.

— geändert am 20.07.2011, 09:39:21

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten