Samsung Galaxy S2 — Google Maps teilweise mit kyrillischen Zeichen!?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.07.2011, 22:15:26 via Website

Ist das bei euch aufm SGS2 auch so, dass teilweise die Straßennamen in kyrillischer Schrift sind?


War bei meinem Desire vorher nie.

candkyb

Antworten
candkyb
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 00:48:48 via Website

AleX
Ist das bei euch aufm SGS2 auch so, dass teilweise die Straßennamen in kyrillischer Schrift sind?
War bei meinem Desire vorher nie.

Hab ich gerade auf meinem SGS2 auch festgestellt, als ich einen Ausschnitt aus Stuttgart-Mitte betrachtet hab. Hab grad mal ein paar Minuten einige deutsche Großstädte abgesucht, aber hab keine weitere Stelle gefunden, wo das auftritt, außer halt die von dir gezeigte Stelle in Frankfurt.




Ergänzung: Das schon im ersten Screenshot gezeigte "kyrillische" Kunstmuseum Stuttgart wird auch in Google Maps (Windows/Firefox) so dargestellt:



Halte es also für einen Bug bei Google im allgemeinen. Lösungen?

— geändert am 31.07.2011, 00:51:21

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

31.07.2011, 06:27:51 via App

Russisch lernen? XD
Aber im Ernst, das kann wohl nur Google selber beheben. Sehe das aber nicht so kritisch da es anscheinend nur sehr sporadisch auftritt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 08:56:13 via Website

....ist ja lustig...Ist mir noch nie aufgefallen, jedenfalls in anderen deutschen Städten.

Kannst es ja Google melden, da hat sich ein Fehler in das Kartenmaterial eingeschlichen.

— geändert am 31.07.2011, 09:59:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

31.07.2011, 09:46:36 via App

Also ich hatte das auf meinem Desire Z und jetzt auch auf dem Sensation. Bei mir war es in München der Fall.

— geändert am 31.07.2011, 09:46:45

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 11:01:19 via Website

LOL? Da muss man aber manchmal ein wenig "quer" denken beim lesen, um den Sinn zu verstehen! Das ja mal ein lustiger Bug! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 11:05:24 via Website

Wer die Buchstaben nicht kennt, hat da keine Chance....:smug: .

— geändert am 31.07.2011, 11:05:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 11:10:25 via Website

Aber auch wenn man die kyrillischen Buchstaben lesen (und verstehen) kann, ist die Lautsprache teilweise abweichend! Zum Beispiel im ersten Screenshot: Taunusanlage vs. Gallusanlage! ;)

— geändert am 31.07.2011, 11:10:43

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

31.07.2011, 11:12:04 via Website

Vor allem trat es bei mir auch nur bei bestimmten Zoomstufen auf. Ganz merkwürdig, also nicht, dass Google Maps dadurch unbenutzbar würde, aber wenn man im Auto fährt und plötzlich bei der Straße auf der man fährt "krzmdhsjfsj" liest wundert man sich schon ob man gerade noch richtig ist ^^.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2011, 11:40:15 via Website

Tritt scheinbar international auf das Phänomen, in Österreich/Wien dürfte allerdings ein anderer Kartenoperator zuständig sein. HIer sind es eher asiatisch anmutende Zeichen .... Auch nur in einer bestimmten Zoomstufe.

lg Voss

Antworten
Chri Phi
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2011, 14:37:49 via App

Ich kann auch mitreden: bin gerade in Wien und habe dort eine Anzeige mancher (eigentlich recht vieler) Straßennamen in kyrillisch und irgendwas asiatischem. Etwas nervig das Ganze.

— geändert am 03.09.2011, 14:38:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

03.09.2011, 15:55:55 via Website

Da muß sich, wie schon gesagt, bei Google ein Fehler eingeschlichen haben.

Da es sich in verschiedenen Zoomstufen anderst verhält, kann man davon ausgehen daß ein einer Zoomstufe ein gewisser Buchstabe (der nicht unbedingt angezeigt werden muß) auftritt der dann den restlichen Text "übersetzt".

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2011, 10:48:30 via Website

Bei mir in Mannheim wird z.B. die SAP Arena in allen Zoomstufen kyrillisch angezeigt .... auch einige Strassen, das ganze auch im Navi ... schon merkwürdig.

http://imageshack.us/photo/my-images/851/sc20110921114952.png/

— geändert am 21.09.2011, 11:58:11

Antworten