HTC Desire - Rom kann nicht auf SD gespeichert werden

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2011, 22:14:32 via Website

Hey Leute!

Habe ein Problem: Wollte grade mein Desire flashen mit der LeeDroid 3.0.8.2 ROM.
Beim rüberziehen der Zip Datei auf die SD Card hängt sich aber sowohl Telefon als auch PC auf. Nachdem ich das Handy per Akkupull neugestartet habe (alles andere reagiert nicht) war aber (zumindest der Größe her) die ganze ROM auf meinem Telefon. Also hab ich alles gesichert und geflasht. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung, dass Zip file nicht extrahiert werden kann. Also wird die Rom wohl doch nicht vollständig gewesen sein.

Also muss ich wohl einen Schritt vorher ansetzen und dafür sorgen, dass ich die zip file ohne "aufhängen" auf mein Desire bekomme. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
Ist nicht das erste mal das ich flashe, bisher lief immer alles problemlos.

Achja, da ich alles gesichert habe, lädt grade das backup, kaputt ist nichts :P

— geändert am 04.04.2019, 21:04:37 durch Moderator

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

19.07.2011, 22:20:24 via App

Probiers mal per Kartenleser, also Desire ausschalten, Akkudeckel weg, SD Karte rausnehmen.
Wenns dann immer noch nicht geht Tippe ich mal stark auf eine Defekte SD Card...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2011, 22:37:13 via Website

Ok, das versuche ich morgen mal. Habe einen card reader im Büro liegen...
Danke erstmal!
Viele Grüße

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

19.07.2011, 23:10:08 via App

Uups, was ist denn da schiefgegange, der Post wurde anscheinend 4 oder 5 mal gespeichert ?

Naja auch egal jetzt, berichte dann wies gelaufen ist :)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.07.2011, 00:38:26 via App

Hey André,

solltest du mit einem Windowsrechner arbeiten, lass doch mal die Fehlersuche inkl. automatischer Korrektur über die SDcard laufen, vielleicht ist dein Problem damit bereits behoben ?

Ansonsten schließe ich mich Jakob an...

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

20.07.2011, 10:02:07 via Website

So, die neue LeeDroid läuft :grin:

Natürlich hat meine Kollegin gerade den Cardreader mit nach Hause genommen und dort vergessen...

Aber ich bin ja nicht blöd :P Mir ist eingefallen, dass mein Notebook auf der Arbeit Bluetooth hat. Also hab ich die Zip Datei per Bluetooth auf mein Desire gezogen. Das ging ohne Probleme.
Hatte gestern Abend auch noch weitere Musik per USB Kabel auf meine Desire gezogen, was funktioniert hat. Also schließe ich mal einen Defekt der SD Card aus.

Keine Ahnung woran es gelegen hat. Falls jemand ähnliche Probleme hatte, bin ich gespannt wie ihr das gelöst habt. Denn das war bestimmt nicht die letzte ROM die ich teste, von daher wird sich das Problem vermutlich früher oder später wieder ergeben.

Aber erstmal Danke an Euch!

Viele Grüße
André

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

20.07.2011, 10:02:48 via App

Bastian S.
Hi!
Ja Jakob, das System hat mal wieder keine Lust gehabt :D
Habe das mal bereinigt.

Dir viel Erfolg André!
Ah ok, stimmt da hat die App rumgezickt und hat mir immer ausgespuckt dass es nicht gefunzt hat.

Naja jetz auch egal danke dir fürs bereinigen :)

Antworten