Samsung Galaxy S2 — Kalender Widget (Android Kalender)

  • Antworten:10
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.07.2011, 19:16:32 via Website

Hallo ihr lieben,
für den Fall das ich jetzt gesteinigt werde, aber WO bitte is das Kalender widget...???
DA gibts ja nur Agenda und die Zeigt nur den Aktuellen tag an und nicht was für ein Termin/Geb. als nächstes ansteht...

Gibts dafür eine Lösung?

Lg
Bianca

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

19.07.2011, 20:28:06 via App

hallo bianca,

ich nutz zwar jorte...aber bei mir gibts für den integrierten kalender die widgets:

Monat -> zeigt das ganze monat mit kleinen punkten beim tag wenn etwas eingetragen ist,berührt man diesen tag wird der eintrag unten im widget angezeigt.

Agenda -> widget scrollbar,zeigt nur einträge an(mehrere,ich glaube einstellbar wie viele)

Heute -> zeigt einträge vom aktuellen tag

meiner meinung nach alles was man benötigt...oder fehlt dir jetzt noch etwas???

lg
Jürgen

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.07.2011, 20:45:00 via App

äh bei mir fehlt das komplett! ich habe nur einmal Agenda bei meinen Widgets!
könnte das damit zusammen hängen das ich den adw launcher benutze? eigentlich ja nicht also bei meinem x 10 und Galaxy g9000 hat sich da nichts verändert!

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

19.07.2011, 22:16:38 via Website

Habe auch nu Agenda und nicht die anderen 2 Widgets. Oder kommt man da über nen anderen Weg als den normalen Widgetweg ran?
Aber eigentlich nutze ich eh SmoothCalender für meine aktuellsten Termine

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.07.2011, 22:18:51 via App

Hm komisch.habe aber ein freies Galaxy 2

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

20.07.2011, 07:53:45 via Website

zur Info...

ich habe ein gebrandetes und mit original Samsung Touchwiz -> Android 2.3.3(XWKE1)
Hab deshalb noch nicht viel herumkonfiguriert weil ich noch auf die original 2.3.4 von Samsung warten will.

Hatte vorher ein SGS 1 und hatte dort Launcher Pro in Verwendung...soweit ich mich erinnern kann
funktionierten mit Launcher Pro auch nicht alle widgets die original von Samsung drauf waren.

Ich kann jetzt leider nicht verifizieren ob das eventuell widgets vom Provider sind...aber ich denke mal nicht.

lg
Jürgen

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

20.07.2011, 14:14:20 via Website

klingt aber ganz danach, dass dein provider noch weitere widgets hinzugefügt hat.
und selbst wenn mitm launcherpro manche widgets nicht gehen sollten, müssten sie ja zumindest erstmal bei der standard widget-auswahl angezeigt werden.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

20.07.2011, 14:34:49 via Website

Jens B.
klingt aber ganz danach, dass dein provider noch weitere widgets hinzugefügt hat.
und selbst wenn mitm launcherpro manche widgets nicht gehen sollten, müssten sie ja zumindest erstmal bei der standard widget-auswahl angezeigt werden.

Hallo Jens,

nein,ich glaube die standen nicht einmal mehr zur Auswahl mit launcher Pro.
Kanns leider nicht mehr testen weil ich das SGS 1 nicht mehr bei mir habe.

Sieh einmal diesen treath:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=728199

bezieht sich zwar auf das Samsung Vibrant...aber im Grunde geht es um Touchwiz.

lg
Jürgen

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.07.2011, 21:54:52 via Website

Jens B.
klingt aber ganz danach, dass dein provider noch weitere widgets hinzugefügt hat.
und selbst wenn mitm launcherpro manche widgets nicht gehen sollten, müssten sie ja zumindest erstmal bei der standard widget-auswahl angezeigt werden.

Joa des hab ich ehrlich gesagt gar net geschaut... :blink: Das erste was ich an dem Galaxy 2 gemacht hab, war meinen Launcher drauf! :rolleyes:
Hmmm... Wenn es nun tatsächlich an meinem Launcher liegt, gibts dann trotzdem a Möglichkeit an das Widget zu kommen...?

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

22.07.2011, 22:42:11 via Website

aha ok, interessant zu wissen.
welche funktion soll denn dein kalenderwidget haben? evtl findest du im market ja ne alternative.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2011, 23:03:02 via Website

Sind das nicht spezielle TouchWiz Widgets? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben. Mein S2 ist noch ohne alternativen Launcher und ich habe diese Kalenderwidgets. Dennoch nutze ich lieber Jorte.

Antworten