Samsung Galaxy Tab — Brauche eure unterstützung bei meinem galaxy tab gt-p1000

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 14:35:36 via Website

Hallo erstmal

unszwar besitze ich seit paar wochen einen galaxy tab gt-p1000 dass ich mir gebraucht zugelegt hatte

bis jetzt hatte ich nie probleme mit dem tab

gestern abend wollte ich mir über kies eine neue firmware drauf ziehen ( habe 2.2) und genau mitten im download hängt mein schwacher pc und seit dem an geht nichts mehr bei meinem tab ausser ein schwarzer display wo ein handy ein achtungsschild und ein pc drauf zu sehen sind


hoffe könnt mir helfen mache mir etwas sorgen denn habe nicht so viel ahnung von android

mfg. erkan

— geändert am 19.07.2011, 14:40:54

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:14:38 via Website

habe ich schon seit gestern abend probiert gehabt dass mit dem hard reset aber es geht einfach nicht

was meinst du mit dem download modus ?

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:19:30 via Website

nachdem ich eben wieder diese tasten kombi versucht habe

erscheint jetzt andauert dieses symbol mit dem handy und pc auf dem display

es kommt und geht die ganze zeit

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:22:56 via Website

ja genau du meinst doch den paower button plus leiser

habe ich versucht aber komme nirgendswo rein auch nicht in den download modus

kann ich ihn jetzt wegschmeissen ? heul

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:36:27 via Website

okay dachte schon muss es weg schmeissen um ehrlich zu sein

ich danke dir trotzdem fand ich nett von dir

noch eine frage

wo ist denn dieses forum also wo soll ich es rein schreiben ?

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:38:27 via Website

okay ich habs gefunden von deinem link aus

danke dir nochmal

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 15:41:45 via Website

okay schreibe es gerade dahin

musste mich da mal anmelden

vielen dank dir nochmal

mfg.

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 16:52:47 via Website

hoffe manche von euch können mir auch weiter helfen wenn es machbar ist

danke im vorraus

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 17:02:50 via Website

neuigkeiten

mein pc erkennt das tab auf einmal wieder

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 17:22:28 via Website

komme trotzdem nicht weiter

:(

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

19.07.2011, 21:37:55 via Website

Nimm ODIN und flashe neu

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 22:19:05 via Website

wenn es so einfach wäre :(

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2011, 22:38:48 via Website

es ist auch bestimmt einfach nur ich mache es mir schwer denke ich

ich mache es dann über odin denn kies hängt wieder mal bei meinem rechner

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

20.07.2011, 00:05:39 via Website

komme irgendwie nicht weiter :(

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

21.07.2011, 15:07:28 via Website

naya verstehe mich will keiner mehr unterstützen

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

21.07.2011, 15:30:49 via Website

Hallo

mein tab geht nicht mehr an bin also im downloadmodus seit paar tagen

habe winzip und möchte es mit odin das erste mal flashen ( meinen tap erkennt er )

nun habe ich diesen pit usw installiert

1. weiss nicht was man mit extrahieren meint also die 3 downloads in einen ordner rein schieben

und 2. steht in der anletiung dass ich odin mit dem administrator öffnen soll aber wenn ich rechts klick mache steht da kein mit ad.... öffnen

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

21.07.2011, 18:58:58 via Website

Ich besitze ein ungebrandetes GT-P1000 und bekomme über Kies noch immer kein Update angeboten. Mittlerweile müsste das aber doch auch regulär der Fall sein, oder?
In Kies gibt es unter dem Menüpunkt "Werkzeuge" den Unterpunkt "Firmware-Aktualisierungseinstellungen" und darunter dann die Möglichkeit "Automatischer Download aktueller Firmware" auszuwählen. In einer Liste sollte man dann eigentlich das Gerät auswählen können für welches man die Updates laden möchte. Dort steht mir allerdings kein Gerät zur Auswahl.
Was kann ich tun um herauszufinden wieso ich noch kein 2.3 angeboten bekomme?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 19:10:49 via Website

Hallo Philipp,

erst mal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

meiner Meinung nach gibt es das, ganz offiziell, noch nicht in Deutschland. Man kann es sich "besorgen" und mit Odin flashen, aber über Kies nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

21.07.2011, 19:15:21 via Website

tom_cat
Hallo Philipp,

erst mal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

meiner Meinung nach gibt es das, ganz offiziell, noch nicht in Deutschland. Man kann es sich "besorgen" und mit Odin flashen, aber über Kies nicht.

Hallo tom_cat! Danke für die nette Begrüssung. Es ist gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Ich hatte es nämlich bis jetzt so verstanden, als würden schon erste Tab-Besitzer dieses GingerBread-Update erhalten. Daher habe ich mich gefragt, wieso ich es nicht erhalte. Wegen der Garantie möchte ich das nicht mit Odin machen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 20:36:36 via Website

Ich glaube (???) Schweden. Ist aber egal, "so" zu haben noch nicht und wer es garnicht abwarten kann, muss flashen. Was ich aber gehört habe...da kann ich warten. Optik ist gleich, 2 - 3 neu Progrämmchen, Browser extrem schneller und das gesamte UI soll etwas stabiler sein. Für mich kein Grund gewaltsam zu flashen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.07.2011, 21:11:22 via App

naja......
ich hatte wlan probleme und seit dem update (flash mit odin auf 2.3) mehr speed, stabilität und längere akkulaufzeit. mal abgesehen von dem jetzt problemlosen wlan das 100% funktioniert!

das ist schon ein grund zu flashen!
wuerde es immer wieder tun

T;-)m

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

22.07.2011, 01:58:29 via Website

Hallo

ich habe es geschafft

mein tab springt wieder an mit 2.3

danke euch nochmal

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 85

22.07.2011, 14:00:27 via Website

also habe jetzt genau das hier geflasht :

2.3.3

basisbandversion p1000xxjpz


kernel 2.6.35.7

se, infra@sep-52 # 2

ist das denn eigentlich jetzt das offiziele 2.3 das bald bei kies auch erscheinen wird ? bitte um rat

Antworten
hubert nevermann
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 23:41:00 via Website

Vergesse bloß Kies, nehme Odin 1.7
Lade Dir Die Firmware runter und folge der Anleitung von Odin

Antworten
Volker Z
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 08:52:31 via App

hubert nevermann
Vergesse bloß Kies, nehme Odin 1.7
Lade Dir Die Firmware runter und folge der Anleitung von Odin
hallo alle zusammen,
Ich habe nach der Anleitung 2.3.3 auf mein Tabbi bekommen aber einige Apps (market, Android Pit, etc.) funtzen nicht mehr. Dafür geht Skype nun mit video (deshalb hab ich das in erster Linie gemacht). Auch der mobile Internet Zugang funzt nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Volker Z
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 09:43:07 via App

Vielen Dank, die Apps laufen wieder nach cache löschen, app löschen und neu installieren. Habe nach der älteren Beschreibung geflasht. Nicht overcome. Das einzige Problem ist nur noch, das das mobile Internet nicht funzt obwohl alles aktiviert ist. Hast du dazu evtl noch nen tip?

Antworten
Volker Z
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 00:27:31 via App

Vielen Dank! Wills mal nach meinem Urlaub bei Telekom versuchen.

Antworten
Winkler Mike
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2016, 17:11:58 via Website

Dieses Problem habe ich auch mit meinem Galaxy tab p1000 ,habe schon alles versucht klappt aber nichts , geht noch nicht einmal im Download Modus rein. Wie könnte ich es wieder hinbekommen oder ist es jetzt schrott.

MfG

Mike

Antworten