theft aware evaluierungs-meldung bei Neustart, obwohl Programm deinstalliert

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

19.07.2011, 13:35:41 via Website

Hallo zusammen,

auf meinem htc legend hatte ich mal theft aware zum Testen, dann aber wieder deinstalliert. Trotzdem bekomme ich bei jedem Neustart des Systems eine Meldung, dass die Evaluierungsfrist vorbei ist und ich blablabla machen soll.
Lästig halt. Wie bekomme ich diese Meldung entfernt?

Ciao!
Dieter

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

16.08.2011, 22:32:46 via Website

sorry, aber hat echt keiner eine Ahnung, wie ich die Meldung wieder loswerde?

Ciao!
Dieter

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.08.2011, 11:15:28 via Website

Hallo Dieter, TheftAware ist zweiteilig: Setup-App & eigentliches Programm. Offensichtlich hast Du nur das Setup entfernt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Der Name, unter welchem die App installiert wird, kann im Setup frei vergeben werden. Erinnerst Du dich noch an den Namen, den Du vergeben hast?
Schau doch mal in den Einstellungen und Sicherheit und dann bei Geräteadministratoren. Dort müsste die App aufgeführt sein - mit oder auch ohne Häkchen, je nachdem ob Du den Punkt damals aktiviert hast. Es können dort noch andere Apps stehen, TheftAware hat allerdings kein eigenes App-Icon, so dass dort das Standard-Android-Symbol angezeigt wird.
Jedenfalls muss der Haken dort dann vorm Deinstallieren raus. Dann in 'Anwendungen verwalten' die App mit diesem Namen suchen. Dort dann deinstallieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.08.2011, 13:06:06 via App

Ansonsten hilft da nur Werkseinstellungen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

18.08.2011, 00:23:37 via Website

Hallo,
Luigi Del C.
Hallo Dieter, TheftAware ist zweiteilig: Setup-App & eigentliches Programm. Offensichtlich hast Du nur das Setup entfernt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
...

danke! Das war es!

Ciao!
Dieter

Antworten
Stefan Kreuzhuber
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 23:13:58 via Website

WIll das Programm auch deinstallieren, komme aber nicht weiter.

Bin im Menü und gehe auf "Erweiterte Einstellungen", dann "Löschen" ==> "Geräteadmin Einstellung" und dort ist definitiv kein Haken mehr drinnen bei "System Explorer" (so hab ichs genannt) ...

Also zurück ins Hauptmenü ... Schutz ist auch nicht mehr aktiviert (kein Häkchen) ... Wenn ich jetzt allerdings über Programmmanager System Explorer anklicke kann ich nur auf "Stoppen" drücken ... Deinstallieren gibt es nicht zur Auswahl.

Was kann ich tun?

Thx schon mal!

— geändert am 15.12.2011, 23:14:26

Antworten