Google Nexus S — Eigene Klingeltöne

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2011, 10:22:48 via App

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Klingeltöne, die ich meinen Anrufern und mail Benachrichtigungen zugewiesen habe nicht mehr anwählbar sind.
Ich hatte die mp3 Dateien in den Ordner "media /notificatins " kopierte (für Mails z.b.). Das hat auch bisher funktioniert. Seit gestern funktionieren aber nur noch die Standarte klingeltöne. Andere sind aufgrund einer angeblich nicht eingelegten karte nicht auswählbar.
Im Dateinanager werden mir die Dateien aber noch angezeigt.
Weiss Jemand Rat?

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

19.07.2011, 10:29:21 via Website

Kannst du die Töne denn im Musik-Player finden?

Wenn nicht dann guck mal ob sich im Ordner ne Datei namens .nomedia befindet und lösch diese!

Dann nen reboot und es sollte wieder funzen!

— geändert am 19.07.2011, 10:29:30

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2011, 10:37:15 via Website

SUPER ! Vielen Dank!

:)

In meinem Ordner "Media" befand sich die besagte .nomedia Datei.
Habe keine Ahnung wie die da hingekommen ist, kann mir nur vorstellen,dass es an einem der Musikplayer lag die ich gestern getestet hatte.

Jetzt klappt alles wieder.
THX

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

22.07.2011, 21:32:02 via Website

Könnte mal jemand erklären, was es mit dieser nomedia-Datei auf sich hat, wo die auf einmal herkommt?

Antworten