HTC Desire Z - htc desire Z hboot

  • Antworten:7
  • Bentwortet
roland f
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2011, 10:24:11 via Website

ic habe mir nun schon zig viedos angeschaut und nochmehr tut durchgelesen.
leider konnt mir keines sagen bzw zeigen wieso ich nicht ins h-boot menu komme, dmit ich es rooten kann.
normal sollte es mit volume -(gedrückt halten) und anschlaten gehn, leider fährt mein telefon dann trotzdem ganz normal hoch, warum auch immer.

ich habe das htc desire Z mit version 2.2.1

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar.

mfg roland

— geändert am 04.04.2019, 21:03:55 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2011, 10:41:30 via Website

Hey Roland,

ich habe deinen Thread der Übersicht halber in den Rootbereich des Desire Z verschoben - nicht wundern :wink:


Edit: Kleiner Tipp zu deinem Problem - nimm mal kurz für ca. 10 Sekunden den Akku raus und schalte dein Desire Z anschließend mit der von dir angesprochenen Tastenkombination ein, vielleicht klappt es ?

lg

— geändert am 18.07.2011, 10:43:08

Antworten
roland f
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2011, 10:49:24 via Website

kein problem^^


aber ich muß sagen du bist ein genieeeeee.
tagelanges suchen und dann ist es so einfach.
ich deppp

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2011, 10:53:09 via Website

Nein, nein, du bist kein Depp... Niemand weiß alles, dafür ist das Forum ja da !

Dein Desire Z hat bereits den "Fastboot" integriert, d.h. es fährt eigentlich gar nicht wirklich herunter sondern bleibt in einer Art "Tiefschlaf-Standby" bis es wieder aus der Versenkung geholt wird.

Du solltest diese Funktion irgendwo in den Einstellungen ändern können, wo genau kann ich dir mangels Desire Z jedoch leider nicht sagen :bashful:

lg

— geändert am 18.07.2011, 10:53:50

Antworten
roland f
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2011, 11:33:10 via Website

ichmußte ja da rein um es rooten zu können, naja dann mach ich mich jatzt mal auf die suchen nach nem aktuellen tut für das dz.
dank dir trotzdem nochmal.

Antworten
roland f
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2011, 14:22:45 via Website

Noch eine frage zum schluss, stimmt es das es mit dem hboot 0.85 nicht mehr geht zu rooten?

Antworten
olaf Leipzig
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2012, 19:14:25 via Website

auch ich habe HBoot vers. 0.85 und Kämpfe schon seit Wochen mit Root - bisher erfolglos. Hilfe da ? ich nehme auch welche.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2012, 23:04:37 via App

Ja mit der Version geht es nicht.
Du musst zuerst nen Downgrad machen auf des shipped ROM und nen Engineering HBoot flashen. Den passenden Guide dazu findest du bei den XDA Developers und im xda Wiki zu deinem Gerät.

Ansonsten geht das ganze aber auch über HTCdev nur is dann halt die Garantie weg.

Edit: hier gibt's einen Guide
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178912
[GUIDE] Downgrade G2 (2.3.X) & DZ (2.3.X) & mT4g (2.3.4) & DHD w/ S-ON to Stock Froyo

— geändert am 15.06.2012, 18:24:17

Antworten