Samsung Galaxy Tab — Galxy Tab und die unsortierten menüs

  • Antworten:2
Frank F.
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 22:34:31 via Website

Hallo zusammen,

so lagsam verzweifle ich, denn es werden halt immer mehr Apps, die ich so im Laufe der Zeit installiere.

Ich habe das Tab mit Froyo und es ist gerooted.

Versuch 1:
Alle Apps mit der Hand sortieren. Ist ne blöde Arbeit, aber wenn man was wieder finden will... Umso mehr habe ich nicht schlecht geschaut, als alle Apps nach einem Neustart wieder unsortiert waren.

Versuch 2:
Go Launcher Ex.
Sieht ok aus, aber einiges finde ich doch nicht so schick. Aber kein Vorteil ohne Nachteil. Was dann aber zum nogo wurde ist, dass der Go Launcher Notifier nicht die Anzahl der Mails des integrierten Mailclients anzeigen kann. Gmail oder K9 wäre kein Thema. Aber gmail nutze ich nicht und k9 gefällt mir nicht.

Das muss doch 100erte stören! Wie macht ihr das?

Danke
Frank

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.07.2011, 06:49:27 via Website

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.

Wo hast Du denn genau sortiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frank F.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2011, 11:43:23 via Website

hi tom_cat,

wenn ich im Homescreen auf die mittlere Schaltfläche "Menü" drücke, so öffnet sich der App-Container, wie er im Launcher genannt wird, also die Ansicht, auf der alle Apps gelistet sind. Drücke ich nun die Menü-Softtaste (die ganz linke Taste mit den zwei waagrechten Linien, so kann ich "Bearbeiten" wählen.

Nun kann ich mit drsgging die installieren Apps im Container sortieren, was aber, wie beschrieben, nach einem Neustart wieder über den Haufen geschmissen wird.

Gruß
Frank

Antworten