Sony Ericsson Android Geräte - Xperia x10 mini pro & Xperia mini pro

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

17.07.2011, 14:20:50 via Website

Hallo liebe Community,

vielleicht habt ihr schon gesehen das es von dem Sony Ericsson Xperia x10 mini pro bald eine neue Version gibt: das Sony Ericsson Xperia mini pro!
Hier der Link zur offiziellen SE-Seite: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-mini-pro?cc=de&lc=de

Ich besitze das Xperia x10 mini pro und bin mir nicht sicher ob ich mein 'altes' verkaufen sollte um mir das Neue zu kaufen?!
Habt ihr vielleicht irgendwelche infos zu den Preisen oder was denkt ihr darüber? Lohnt es sich das Neue zu kaufen?

Liebe Grüße
Matthias

— geändert am 04.04.2019, 21:03:39 durch Moderator

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2011, 19:49:04 via App

Hallo

ich habe das Mini Pro und bin schon ganz heiß auf das Neue.
Für mich hat SE da vieles verbessert, was für mich wichtig ist. Ein etwas größeres Display mit höherer Auflösung, mehr Speicher, Glasdisplay, flotterer Prozessor und 2.3.3
Und das beste dran : bei fast unveränderten Maßen :-)
Also, ich freu mich drauf, aber glaube nicht, dass ich mein aktuelles Mini Pro verkaufe. Ich werde mal etwas mit den CustomROM's experimentieren und schauen, was noch so machbar ist.
Bei Amazon kann man das Neue für knapp 230€ vorbestellen. Ich denke mal, dass das gar nicht mal zu teuer ist, aber der Preis noch etwas rutschen wird.

VG
Hardy

— geändert am 17.07.2011, 19:50:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

17.07.2011, 20:11:03 via Website

Danke für die Antwort :)
Die Verbesserungen bringen mich auch dazu überhaupt über einen Kauf nachzudenken.
Bei Amazon find ich das jetzt nur für 260 Euro. Wo hast du das den so günstig gefunden?

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob dieses Handy auch wirklich nachhaltig ist. Ich könnte mir vorstellen das der 1GHz Prozessor schon bald wieder veraltet ist und es somit vielleicht gar nicht mehr so viele Android Versionen für das mini pro geben wird?!

'Ich werde mal etwas mit den CustomROM's experimentieren und schauen, was noch so machbar ist.' -> Was bedeutet das?

— geändert am 17.07.2011, 20:20:50

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2011, 21:42:28 via App

Der Preis war vor etwa 1 Woche bei Amazon nachzulesen. Da das Handy ja noch nicht lieferbar ist, wird er da noch etwas schwanken. Da müssen wir wohl noch etwas Geduld aufbringen, bis es entgültige Preise gibt.
Also bisher bin ich auch mit den 600 MHz unseres Mini Pro ganz zufrieden und fände es zwar auch nicht schlecht, wenn eine Dual Core CPU drin wäre. Allerdings glaube ich nicht, dass ich als ''Normal User'' diese wirklich brauche. Natürlich hat jeder eigene Bedürfnisse.
Mit den künftigen Androidupdates kannst du aber richtig liegen, aber ich hoffe, dass SE aus dem Fiasko ihrer ''alten'' Politik gelernt und bietet länger Updates an.

Schau mal in's Root/Custom Forum. Dort findest du alles zum Thema alternative ROM's. Ich würde gerne mal ein Gingerbread auf unserem Mini testen, bin allerdings auf ein ständig einsatzbereites Phone angewiesen. Deshalb werde ich noch etwas warten mit dem Testen.

VG
Hardy

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.07.2011, 00:15:26 via App

Ich werde mir das neue mini pro holen. Ich bin eigentlich mit dem X10 mini pro schon echt zufrieden. Beim neuen wurden die Schwachpunkte gut ausgebessert. Hoffentlich ist der Bootloader einfach entsperrbar. Die Bezeichnung ist etwas verwirrend. X10, X10 mini, X10 mini pro, mini pro, mini? Das Xperia pro gibts ebenfalls noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

18.07.2011, 00:53:27 via Website

Das heißt also das du das Handy für 230 Euro vorbestellen konntest?
Was natürlich schade wäre, wenn sie nicht gelernt hätten und einfach wieder ein neues Modell rausbringen würden!

Ich hab im Moment Ferien und hab auch sonst noch ein paar alte Handys hier rumliegen. Vielleicht werd ich mich mal damit beschäftigen, ich könnte dann meinen Erfahrungsbericht gerne hier reinschreiben. :)

Liebe Grüße
Matthias

Antworten
de Schnitti
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2011, 13:25:24 via Website

Also ich hatte das Handy gerade mal 2 Tage und musste es wegen einem Softwarefehler wieder einschicken...bekam ein neues...das hielt 1 Woche und ich musste es wieder einschicken...
Die im Shop meinte ich solle die vorherige Version installieren...
Bin echt enttäuscht :-(
Heute habe ich es wieder bekommen...und es macht wieder macken...geht ständig aus...

Antworten