HTC Desire - Problem mit der Statusleiste - Wechsel in Landscape-Modus

  • Antworten:3
Hans Wuirst
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 13:45:43 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ganz eigenartiges Problem, nämlich wenn ich eine App, die in der Statusbar angezeigt wird, bsp. den WLAN-Hotspot, über selbige aufrufe, dann folgt als nächstes erstmal die offene Statusbar im Landscapemodus (nervig no 1) und ziehe ich die dann zur Seite folgt die App im Landscape modus (nervig no 2) obwohl ich das Handy NICHT gedreht habe.

Da es auch bei vielen anderen Apps so vorkommt (Nachricht, Sleep-as-android, podcast-app) denke ich es muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen, ich finde aber einfach nichts dazu.

Kennt jemand das Problem?

— geändert am 04.04.2019, 21:03:36 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.07.2011, 16:05:54 via Website

Schade, dass Dein Profil nicht ausgefüllt ist...

Also: Gerootet? Custom ROM drauf? Welche firmware ist drauf?
Hast Du mal das "Automatische Drehen" deaktiviert?
Mal neu gestartet?

Antworten
Hans Wuirst
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 18:04:20 via Website

Ups, achso, stimmt das hätte ich sinnvollerweise ausfüllen sollen. Wird nachgeholt :)

Also es ist die neueste offizielle firmware drauf, nicht gerootet oder custom rom. Neu gestartet hab ich natürlich schon mal, das automatische Drehen zu deaktivieren ist für mich eigentlich keine Lösung, weil dadurch ja ein wichtiges feature deaktiviert wird.
Ich dachte, das müsste ein bekanntes Problem sein, immerhin habe ich nichts "rumgefummelt" am Telefon ;)
Ich probier jetzt mal, das drehen zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Mal schauen, ob es danach normal funktioniert.

Antworten
chiochipgoofy
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 21:09:20 via App

hab das Problem bei meinem galaxy s3 das macht was es will alles original nix verändert und der homescreen ist einfach quer ohne app und geht irgendwann mal selbst wieder zurück . werde es jetzt einschicken weil der neigungssensor auch macht wie er will im hichformat dreht er einfach

Antworten