Cydia für Android

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.07.2011 16:04:55

Hallo liebe Comunity,

ein kollege und ich haben vor kurzem im Internet nach Cydia für Android gesucht. Es gab schlechte sowie auch gute Apps. Allerdings gefielen die uns nicht zu 100% also dachten wir das wir eine eigene machen. Das Releasedatum unserer App ist noch nicht klaar da wir erst neu angefangen haben, aber ihr könnt unsere Facebookseite besuchen, dort habt ihr die neusten Informationen über unsere App und könnt auch die Designs sehen. Wir freuen uns über jeden like.

Der link zur Seite:
http://www.facebook.com/pages/Droidia/248015181891792

Die App wird folgendes anbieten:
-Tweaks
-Apps
-ADW Themes
-Games
-Link zu unserer Homepage
-Ein Forum
-Ein FAQ
-Ein ''How to Root'' Tutorial



MFG Blackfusiion

— geändert am 16.07.2011 16:06:25

17.07.2011 00:43:39

ich glaube genau das hat er vor...klar wäre das nicht legal, jedoch sehe ich das Problem ganz wo anders...
denn wie app Planet ist es wichtig viele apps im Angebot zu haben, denn sonst bekommt man keine user, doch wenn man ein großes Angebot hat, steht auch schneller die Polizei vor der Tür. ;)

17.07.2011 05:12:29

Gehen wir mal davon aus, daß sich das Ganze innerhalb der Legalität bewegen soll. Gecrackte Apps gibt es nämlich bei Cydia auch nicht, sondern nur Programme, mit denen man diese runterladen (appletauglich machen) kann. Der Sinn nur bleibt mir verschlossen. Cydia ist eine Art Entfesselung aus der Eintönigkeit von Apple. Die gibt es aber bei Android doch gar nicht. Ich kann ohne Probleme alles das machen, was Du mit Deiner App machen willst. Android verbietet mir per se nicht Apps aus fremden Quellen zu laden...

"Football without fans is nothing." (Jock Stein)

17.07.2011 13:48:44

Blackfusiion
Also wir wollen nur Spiele anbieten die es beim Market auch kostenlos gibt, natürlich fragen wir erst die developer.

dann frag ich mich, wieso ich die bei euch runterladen soll, wenn ich die doch auch im market kriege? :D sry will euer projekt nicht runter machen. aber das ganze scheint mir nicht so sehr durchdacht zu sein...

17.07.2011 16:30:06

genau die frage stelle ich mir auch Grade?

also ich hätte ein Vorschlag, statt noch ein Markt online zu stellen, macht doch einfach eine Seite auf, auf der ihr die Spiele genau testet und dann auf den normalen market verlinkt? Denn sonst hat der User ja keinen Vorteil, dass Spiel bei euch zu laden

21.07.2011 23:20:28

@keddafra: warum nicht? Der TE hat geschrieben, das es in seiner App um legale Inhalte gehen soll, und solange niemand das Gegenteil nacchweisen kann, gilt hier "in dubio pro reo".

@Sezo: denkbare Gründe wären z.B, das die neue App mehr Lust auf Stöbern macht, oder mehr Infos über die angebotene Ware liefert ;)

22.07.2011 15:53:49

@Sezo: denkbare Gründe wären z.B, das die neue App mehr Lust auf Stöbern macht, oder mehr Infos über die angebotene Ware liefert ;)[/quote]

joaa, wieso nicht :D hab ja nicht gesagt, dass die app schrott ist oder so. ich sehe aber immernoch keinen grund, apps die ich ausm market kriege, dort zu saugen. da muss die app wirklich gut ausgebaut sein. bessere aufteilung und vielleicht so ne geile suchmaschine wie chomp :D