Acer Iconia A500 - Werksrückstellung oder Reset beim ACER A 500?

  • Antworten:5
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

16.07.2011, 05:26:04 via Website

hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Werksrückstellung und einem Reset erklären?

Laut Handbuch werden bei einer

Werksrückstellung alle Dateien einschließlich der Systemdateien gelöscht
.


Ist diese Funktion gleichzusetzen mit einem Format bei Windows?

Falls ja, wie erhalte ich dann die Grunddaten und die damit verbundenen Anwendungen, welche jetzt nicht löschbar sind?

Beim Reset sollen nur die selbstinstallierten bzw. geladenen APPs gelöscht werden


Ein Reset habe ich durch Eindrücken der kleinen Taste versucht. Leider ohne Erfolg. Die Taste habe ich bis zum Neustart gedrückt.

Gibt es dabei noch einen Kniff?

Danke für Antworten!

Agnes

— geändert am 15.03.2019, 01:00:30 durch Moderator

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

16.07.2011, 17:07:35 via Website

Hallo!
Wie kommst Du darauf das bei einer zurücksetzung auf Werkszustand Systemdateien gelöscht werden?
Es wird lediglich auf den Zustand beim vorm ersten einschalten zurückgesetzt!
Das heist alle Dateien die nach dem ersten Start hinzugefügt wurden, also auch Apps/Games und Einstellungen
werden gelöscht. Formatiert wird da nichts.

Der Reset ist nur dazu da, falls eine App mal hängen bleibt und man nicht mehr zurück kommt, das Gerät neu zu starten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :D

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

17.07.2011, 09:25:16 via Website

hallo Peter

diese Beschreibung aus dem TAB lässt es mich glauben.



das Wort "System" irritiert mich dabei.

Hast du schon mal eine Werksrückstellung gemacht?

Danke Agnes

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

17.07.2011, 23:20:32 via Website

Ich glaube das bezieht sich eher auf geänderte Systemeinstellungen, ist aber missverständlich ausgedrückt...

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

23.07.2011, 18:43:17 via Website

heißt das, wenn ich den Resetknopf an der Seite des Gerätes drücke macht der wirklich einfach nur einen Reboot und es gehen keine Daten dabei verloren (außer jetzt von in dem Moment geöffneten und nicht gespeicherten Apps).


Hatte nämlich schon manchmal das Problem, dass sich eine schlechte App aufgehangen hat und nichts mehr passiert ist, hatte dann immer den On-Taster gehalten bis er aus ging.

Gruß Alex.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

23.07.2011, 20:40:01 via Website

Alex K.
heißt das, wenn ich den Resetknopf an der Seite des Gerätes drücke macht der wirklich einfach nur einen Reboot und es gehen keine Daten dabei verloren (außer jetzt von in dem Moment geöffneten und nicht gespeicherten Apps).


Hatte nämlich schon manchmal das Problem, dass sich eine schlechte App aufgehangen hat und nichts mehr passiert ist, hatte dann immer den On-Taster gehalten bis er aus ging.

Gruß Alex.

Genau das heisst es. Ist praktisch nur ´ne möglichkeit neuzustarten wenn das System hängt, ähnlich dem Resetknopf beim PC.

Antworten