Flat-Android Fragen

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

14.07.2011, 22:20:47 via Website

Hallo :)

Ja also ich hab da mal ein paar Allgemeine Fragen:

Ich bin noch etwas neu in der Android Welt.....Ich habe mir einen Vertrag gemacht was bei der Telekom Angeboten wurde. *Special Call & Surf Mobil*
Es ist mein erster Flat Vertrag fürs Handy. Ich wollte wissen ob irgendwie es passieren kann das ich Zusatz Kosten bekomme könnte ? Wenn z.b das Volumen überschritten wurde.....Wird ja dann gedrosselt für den Monat. Oder irgendwie anders ?

Klein gedruckt steht Folgendes *Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.Voip und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages*

Was heißt das genau jetzt ?


Wenn ich mir Apps die Geld Kosten hier runter lade dann kommen Zusatz Kosten auf mich zu oder ?


Für viele sind das sicherlich blöde fragen,tut mir leid aber bin wie gesagt recht neu dadrin.Was Flat & Android so angeht.Vielleicht gibt es ja irgendwelche sachen auf die ich aufpassen muß oder so keine ahnung ?

Danke schon mal für Antwort.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.07.2011, 22:32:32 via Website

Hallo Amixa und ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Also, die Flat bedeutet, dass du ein gewisses Volumen hast, wenn du das verbraucht hast, wird nur gedrosselt, mehr aber nicht. Es können also nur Zusatzkosten entstehen, falls du im Ausland surfst, innerhalb Deutschlands nicht.

Der Zusatz im Kleingedruckten: Du darfst kein Tethering benutzen, d.h. du darfst das Internet deines Handys nicht an ein weiteres Gerät weiter geben, dies ist eigentlich mit Android über USB oder als Wifi Hotspot möglich. Voip (Voice over IP) bedeutet, dass du die neue Funktion von Android, Telefonate auch über das Internet führen zu können, nicht nutzen darfst.