HTC Desire - LeeDroid-Problem

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2011, 21:57:39 via Website

Hallo,
ich habe mir heute das neueste LeeDrOiD-Rom auf mein HTC Desire aufgespielt.
Es hat alles super geklappt (Apps installieren usw.) ,doch als ich meine SD-Card formatiert habe,
lief es zwar noch aber ich kann seitdem keine Apps usw. installieren.
Dadurch kann ich die Rom nicht mal entfernen da ich den Rom manager nicht aufspielen kann.
Also habe ich versucht übers Recovery-Menü (Clockwork Mod) ein anderes Rom aufzuspielen.
Doch er bricht es ohne jegliche Meldung ab.
Er geht einfach zurück ins Recovery.
Das Gerät hatte vorher ein Vodafone_UK Branding.
Sollte ich vielleicht die originale Vodafone_UK RUU über den PC wieder aufspielen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin echt am verzweifeln!

LG
Marcel O.

— geändert am 04.04.2019, 21:03:11 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.07.2011, 22:19:00 via Website

Hallo Marcel!

Ich verschieb mal in den Root-Unterbereich. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2011, 23:25:20 via Website

Ich habe vergessen zu erwähnen,dass das handy immer wieder neu startet wenn ich eine app installieren will.

— geändert am 14.07.2011, 23:28:22

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.07.2011, 23:38:32 via Website

Recovery--> Full Wipe --> Neu flashen.

Wenn das nichts bringt evtl. noch 2-3 Tage warten ob hier sonst noch wer eine Lösung hätte und sonst wieder die RUU einspielen, gucken obs dann immer noch nicht geht und wenn nicht eben einschicken...

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2011, 07:31:25 via App

meine vermutung ist das durch dein formatieren die Ext. Partition gelöscht wurde. dadurch ist dein interner speicher zu knapp. hab ich recht ? (bin nicht so der spezialist)
ich glaube auch das beim installieren bestimmte dateien auf die speicherkarte geschrieben werden. diese sind jetzt auch weg.

ich würde ein altes backup zurückspielen, irgendeins was kein A2SD+ hat.
oder du flasht ein Rom was dem orginal Android 2.2 am nähesten kommt. dann sollte es funktionieren.
danach sd karte formatieren, rom manager instalieren, sd karte Partitionieren und LeeDroid neu flashen. Das flashen aber nicht über den Rom Manager sondern über Recovery

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2011, 17:02:56 via Website

Hallo und danke an alle die mir helfen wollten!

Ich habe das Problem nun gelöst.
ich habe einfach unter Ubuntu wieder eine ext.4-Partition auf der SD-Card erstellt.
Dann habe ich unter Einstellungen->SD Karte & Telefonspeicher geguckt und gesehen das der Telefonspeicher gestiegen ist.
Also bin ich direkt in den Android Market gegangen und habe den Rom Manager geladen.
Und es hat geklappt!
Er hat es ganz normal installiert und ich konnte die App starten.

Ich habe nun die Vodafone_UK RUU gestartet und auch da hat alles geklappt.
Habe nun wieder die original-Firmware drauf.

Danke für die Hilfe!

— geändert am 15.07.2011, 20:33:34

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

15.07.2011, 22:04:51 via Website

Warum hast du jetzt den Root wieder entfernt?

Dann kannst du doch eigentlich deine Ext4 auch schon wieder entfernen, die Stock ROM greift ja auf diesen nicht zu.


Warum eigentlich eine Ext 4 und keine Ext3?
Im allgemeinen wird ja die Ext3 von 95% aller A2SD+ ROMs unterstützt...

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

15.07.2011, 22:15:34 via Website

Jakob B.
Warum hast du jetzt den Root wieder entfernt?

Dann kannst du doch eigentlich deine Ext4 auch schon wieder entfernen, die Stock ROM greift ja auf diesen nicht zu.


Warum eigentlich eine Ext 4 und keine Ext3?
Im allgemeinen wird ja die Ext3 von 95% aller A2SD+ ROMs unterstützt...

Ich habe den root entfernt,weil ich ihn nur drauf hatte um mal ein paar custom roms usw. zu testen.
Nun warte ich auf das originale 2.3.3 Update von HTC.
Vodafone_UK soll es Gerüchten zufolge zeitgleich rausbringen.
Wenn nicht ziehe ich wieder root rechte drauf.
Die ext4 partition habe ich wieder entfernt.
Ich hatte ext4 genommen weil es in vielen Foren usw. erwähnt wurde.
Von ext.3 habe ich erst gehört als ich die ext.4 drauf hatte.

— geändert am 15.07.2011, 22:16:26

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

16.07.2011, 09:59:24 via App

Naja warum wartest du auf das offizielle GingerBread wenn es doch auch jetzt schon 2.3.3 Custom ROMS mit Sense 2.1 und sogar Sense 3.0 (wie beim HTC Sensation und DHD) gibt?
Und der Root bringt ja auch noch den enormen Vorteil dass man die Apps alle auf der SD Speichern kann und so praktisch unbegrenzten App Speicher hat!

Antworten