Problem mit dem Löschen aus einer Datenbank

  • Antworten:3
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

14.07.2011, 19:36:51 via Website

Hey,
ich würde gerne aus meiner Datenbank eine einzelne Zeilen löschen. Nur leider klappt es nicht.
1LinearLayout parentView = (LinearLayout)v.getParent();
2 TextView idText = (TextView)parentView.getChildAt(3);
3 if(idText.getText().toString()!=null)mDatenBank.delete("favoriten","_id",new String[]{ idText.getText().toString()});
4 favCursor.requery();
Die idText enthält die Id der jeweiligen Zeile. Die stimmt auch. Doch das App stürtzt dann ab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

— geändert am 14.07.2011, 19:37:04

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 31

14.07.2011, 23:34:13 via Website

Wie wärs mit den Output aus LogCat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.07.2011, 20:23:57 via Website

Ändere mal den whereClause von "_id" zu "_id=?".

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

16.07.2011, 11:33:07 via Website

Ich hab das jetzt wie folgt gelöst:

1LinearLayout parentView = (LinearLayout)v.getParent();
2 TextView nameText = (TextView)parentView.getChildAt(0);
3 Log.d(getClass().getSimpleName(),"onTrashClick: Name="+nameText.getText().toString());
4 mDatenBank.delete("favoriten","name"+"='"+nameText.getText().toString()+"'",null);
5 favCursor.requery();

Es ist soweit ich gelesen habe ein Bug, bzw. eine falsche Beschreibung der delete Methode.

— geändert am 16.07.2011, 11:34:04

Antworten