HTC Sensation - Wie kann ich auf Firmenmails zugreifen?

  • Antworten:4
Vedat Sen
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 12:22:58 via Website

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein erstes Smartphone (HTC Sensation) gekauft und mich würde interessieren,
ob und wie ich damit auf meine Frimenemails zugreifen kann.
Über den PC muss ich mich über eine Nummer die mir ein Token anzeigt ins Firmennetzwerk
eiloggen und kann dann auf Outlook meine meine Mails verwalten.
Wäre dankbar für eure Hilfe...

— geändert am 04.04.2019, 21:03:05 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.07.2011, 14:09:28 via Website

Hallo Vedat,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wie das in deinem Fall genau funktioniert, können wir erst sagen, wenn Du genauere Angaben machen kannst.

Wie greifst Du per Token auf Outlook zu? Über einen Browser? habt Ihr einen Exchange Server?

Antworten
Vedat Sen
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 14:18:07 via Website

wir müssen uns mit dem firmennetzwerk verbinden, indem wir eine nummer eingeben die ein token alle paar minuten neu generiert.
dann kann ich outlook öffnen und verbindung herstellen. mit dem exchange server bin ich überfragt :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.07.2011, 14:21:29 via Website

Also öffnest Du direkt das Programm Outlook?

Damit Du die mails auch auf dem Handy empfangen kannst, muss Euer Mailserver die zur verfügung stellen. Alternativ könnte man vielleicht das Mailprogramm auf dem handy so einrichten, dass es die selben Kontoinformationen verwendet. QAllerdings sehe ich da Probleme, wenn Euer Netzwerk dermaßen abgesichert ist. Was sagt Eure IT dazu?

Antworten
Vedat Sen
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 14:28:47 via Website

jep, wenn ich im firmennetzwerk drin bin, kann ich outlook einfach öffnen...vielleicht sollte ich einfach mal bei der IT nachfragen...
kann gut sein, dass das unternehmen nicht möchte, dass wir mit externen geräten darauf zugreifen...aber danke für die antworten

Antworten