HTC Sensation - Geburtstage werden im Kalender nicht eingetragen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.07.2011, 12:10:44 via Website

Bei werden die manuell eingetragenen Geburtstage von dem Kontaken nicht im Kalender eingetragen. Ich habe bis jetzt auch keine Option gefunden, mit der man die im Kalender eingetragen werden.
Der Facebook Kalender wird übernommen und eingetragen.

— geändert am 04.04.2019, 21:03:04 durch Moderator

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

14.07.2011, 14:16:13 via Website

Hallo,

ich habe gehofft, dass jemand dazu nen Tip hat, da es mich auch ärgert, dass die Facebook Geburtstage übertragen werden aber nicht die Geburtstage von meinen Kontakten. Weiß wirklich niemand eine Abhilfe????

Grüße Oli

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.07.2011, 14:32:44 via Website

Hallo ihr zwei,

ich denke ich kann euch weiter helfen, mal sehn obs klappt. :)

Zu Beginn müsst ihr via PC in eurem Googlekalender erstmal den Geburtstagskalender abonnieren. Dazu im Browser den Googlekalender öffnen und unter Einstellungen --> Kalender --> Interessante Kalender --> Weitere --> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte abonnieren.

So, dann sollten zumindest schon im Webinterface vom Googlekalender die Geburtstage auftauchen. Um das ganze nun am Handy sichtbar zu machen müsst ihr am Handy euren Kalender öffnen und dann Menü --> Kalender --> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte sichtbar und auf synchronisiert schalten.

Das wars auch schon :) Die Beschreibung ist zwar für normales Android ohne Sense Oberfläche, aber vllt hilft es euch trotzdem weiter. Einfach mal probieren und zur Not nochmal nachfragen :)

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.07.2011, 14:57:03 via Website

Abonniert habe ich den schon, trotzdem bekomme ich den auf dem handy nicht angezeigt.

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.07.2011, 10:59:17 via Website

Hey,

super, danke. hat prima geklappt. Wenn ich auf den Tag gehe, wird mir der Geburtstag angezeigt. Leider auf der Monatsübersicht nicht. Da ist bei den FB Geburtstagen ja ein rotes Dreieck. Somit weiß man, dass da was ist. das wird leider bei den anderen nicht angezeigt.
Hat dazu jemand vielleicht noch nen tip?

Grüße oli

Update: Funktioniert. Danke nochmals

— geändert am 21.07.2011, 13:53:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.07.2011, 09:00:59 via App

Jetzt geht es bei mir auch. Hab meinen Kalender gelöscht und dann noch mal alles neu syncronisiert.

Antworten