App für Anwesentheitstracking mit. autom. Benachrichtigung

  • Antworten:0
Mirk Mulz
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2011, 10:37:19 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich die Anwesenheit von Kollegen dokumentieren möchte. Ich stelle mir das so vor:

Die Benutzer können in der App selber feste Statusmeldungen definieren (z.B. im Büro, auf Arbeit, im Auto unterwegs usw.) und nach dem Start der App sollen sie am besten nur noch den jeweiligen Status antippen und dann soll z.B. automatisch an eine vorgegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit dem aktuellen Status geschickt werden.

Vor allem der letzte Teil, also eine automatische Benachrichtigung eines erlesenen Personenkreises (am besten per Mail) ist wichtig. Und es soll dem Benutzer so einfach wie möglich gemacht werden, diese Statusmeldungen abzusetzen (am besten 2 Tips und fertig).

Ich habe schon ein wenig mit Whatsapp rumprobiert, aber zum einen finde ich die Verfügbarkeit dort zum Teil ziemlich dürftig, zum anderen kann man sich dort scheinbar nicht automatisch über Statusänderungen von Freunden informieren lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Antworten