- Forum-Beiträge: 14
14.07.2011, 08:48:15 via Website
14.07.2011 08:48:15 via Website
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Ich habe seit heute kein mobiles Internet mehr. Ich bin bei Tchobio und habe dort die Datenflat mit 500 MB (seit Mai 2010). Handy HTC Desire, Version 2.2 (kein Branding, nicht gerootet).
Es kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen"
(ich habe keine Änderungen vorgenommen, gestern ging noch alles)
Folgende Einstellungen sind in den Zugnagspunkten vorgenommen:
Name: Tchibo Internet
APN: webmobil1
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.8
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann? Habe APN schon auf Standard zurückgestellt (mehrmals). Handy schon mehrmals neu gestartet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.