Suche Arnova 8 Rom

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.07.2011 15:52:46

Hallo!

ich habe mein Archos Arnova 8 Tablet seit ca. 3 Monaten.
Direkt zu Anfang habe ich mir die 2.1 Custom Rom von ArcTablet installiert, um Zugriff auf den Android Market zu haben.
Die Rom bietet neben dem Market noch weitere Vorzüge, wie den echten Gmail-Client etc.
Diese Apps laufen auch alle. Nur der Market nicht ...
Das Problem tritt laut ArcTablet-Forum bei allen Usern auf. Nun möchte ich aber nicht mehr länger warten möchte, bis ArcTablet
ein Update oder eine 2.2 Rom herausbringt.
In Sachen Linux kenne ich mich nur mäßig aus und auf dem Gebiet Android Rom/Root etc. habe ich nur Grundkenntnisse. Daher hier meine Frage:

Gibt es eine Custom Rom, die ich auf meine Arnova 8 (CPU: RK2818) benutzen kann?
Extra für das Arnova 8 scheint es nur die oben genannte zu geben. Gibt es nicht so etwas wie eine "Universal-Rom", welche möglichst viele Treiber an Bord hat und damit mehrer CPUs, Flashspeicher usw. unterstützt?

Wie gesagt erste Priorität ist, dass der echte Market funktioniert. Ob es nun eine Eclair- oder Froyo-Rom ist, ist erstmal egal ...


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

17.11.2011 17:07:54

Hallo ! Habe das selbe problem das arnova 8 is ein totaler reinfall läuft nicht so wie erwartet .Leider,hoffe es kann uns geholfen werden benötigen dringends ne rom android 2.2 oder höher fürs arnova 8 ?? bitte um hilfe !! im vorhaus an alle die mir oder uns helfen können besten dank .gruß chris