Personen aus Google+ in Kontakten

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyBentwortet

12.07.2011 09:29:20

Hallo!

Ich mach mal nochmal einen neuen Thread auf, weil es ein sehr spezielles Problem ist. Mich selbst betrifft es nicht, aber einige haben das Phänomen, dass die Leute, die sie in G+ in ihre Circles nehmen, auch in GMail in den Kontakten auftauchen. Also auch Leute, von denen man bis auf G+ nichts weiter hat.

Hier mal ein Blog dazu.

Hat das jemand von euch? Und wenn ja, was haben diejenigen, die es haben bzw. die es nicht haben anders gemacht als die anderen???

Wie gesagt, ich hab es nicht. Hab auch keine besondere Strategie angewandt, wenn ich Leute in meine Circles gepackt habe. Hab es über die Website und über die App gemacht. Über die Profile Leute hinzugefügt und über die Seite "Circles" in die Circles geschoben. Also alles mal ausprobiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

12.07.2011 11:00:04

Roman S.
Bei mir tauchen sie auch auf unter weitere Kontakte. Hab sie dann in eine neue Gruppe verschoben (Google+).

Denn wenn ich die lösche, sind die auch in den Circles gelöscht.

MfG

Stimmt! Unter weitere Kontakte hab ich sie auch. Aber die werden nicht snychronisiert und tauchen auch nicht unter "Meine Kontakte" auf. "Weitere Kontakte" scheint sowieso so eine Art Müllhalde zu sein für alle, denen man jemals eine e-mail geschrieben hat. Da hab ich ehrlich gesagt noch nie reingeguckt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

12.07.2011 11:01:03

Also unter Gmail -> Contacts -> Other Contacts habe ich auch andere Namen (z.B Fabien *G*)
den ich aber nur in G+ in einem Circle rein gelegt habe.
Dort ist aber auch NUR sein Profil drin nicht seine mailadresse.

Andere waren schnell(er)

— geändert am 12.07.2011 11:02:40

Ups... Sorry

12.07.2011 12:00:55

ich denke es liegt einfach daran, das google seine Dienste jetzt alle zusammenschmeißt. also Mail mit g+ mit buzz mit picassa... und ebend auch mit Android. unter https://www.google.com/contacts kann man Kontakte editieren. das scheint noch Beta zu sein. vorerst hilft wohl nur Kontaktsync aus zu machen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

12.07.2011 12:16:47

Hi,

okay, wir reden jetzt aber über das Webfrontend von Google Mail (Kontakte).

In den Kontakten auf meinem Handy sind die Dinger nicht, und in der Google Mail App auf meinem Handy habe ich gar keine Kontakte (oder ich bin zu blöd, sie zu finden)...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

12.07.2011 12:23:15

Carsten Müller
Hi,

okay, wir reden jetzt aber über das Webfrontend von Google Mail (Kontakte).

In den Kontakten auf meinem Handy sind die Dinger nicht, und in der Google Mail App auf meinem Handy habe ich gar keine Kontakte (oder ich bin zu blöd, sie zu finden)...

Herzliche Grüße

Carsten

Du hast recht. :) So ist es bei mir auch.

Die "weiteren Kontakte" im Web Frontend sind m.E. nur eine "Datenhalde" von allem, was man mal gemacht hat. Bei mir wird auch nichts synchronisierst. Und wenn ich im Web "Meine Kontakte" aufmache, ist da auch alles chic. Daher ist es mir noch nie aufgefallen und auch egal, wenn ich ehrlich bin.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

12.07.2011 12:27:35

Hi,

Daher ist es mir noch nie aufgefallen und auch egal, wenn ich ehrlich bin.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was daran bedenklich sein sollte... Eher praktisch...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.07.2011 12:28:04

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

12.07.2011 12:29:12

Carsten Müller
Hi,

Daher ist es mir noch nie aufgefallen und auch egal, wenn ich ehrlich bin.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was daran bedenklich sein sollte... Eher praktisch...

Herzliche Grüße

Carsten

Meine Vermutung ist, dass sie einige schon in den "richtigen" Kontakten haben und dadurch alles "zugemüllt" wird...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

12.07.2011 12:30:02

Hi Frank,

Meine Vermutung ist, dass sie einige schon in den "richtigen" Kontakten haben und dadurch alles "zugemüllt" wird...
Aber von selbst dürften sie da nicht hinkommen... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)