Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy auf S2 "umziehen"

  • Antworten:2
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.07.2011, 22:03:59 via Website

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass ich nicht die erst bin die das Samsung Galaxy der 1. Generation durch das S II ersetzt (morgen kommt's juhuuu)
Ich kann jetzt ganz toll versuchen an alles zu denken, nichts zu vergessen, alles zu sichern. Aber es hat sicher schonmal jemand diesen "Umzug" vollzogen und kann mir sagen woran ich denken muss, was ich auf gar keinen Fall vergessen darf und wie ich mir leichter tue!
Kann ich einfach den ganzen internen SD Inhalt schonmal speichern um ihn dann komplett aufs neue Phone zu kopieren? Sind dann Spielstände (Alchemy *zitter*) noch erhalten und wie sichere ich SMS und ähnliches (Was mir jetzt vielleicht so schnell alles gar nicht einfällt)
Ich hoffe bis morgen sind ein paar Tipps & Tricks da dass die Sache schnell über die Bühne geht und ich mich einfach nur übers neue Phone freuen kann :))))

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

11.07.2011, 22:32:40 via App

hallo,

sms kannst du z.b. mit der app "sms backup" aus dem market sichern.

solltest du root haben, so kannst du alle apps incl. spielstände und einstellungen z.b. mit titanium backup sichern und auf dem s2 wieder einspielen.

gruß aus dem norden

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 06:21:54 via Website

Ich würde Dir empfehlen nur Daten zu sichern und das neue Handy ausnutzen, um das System komplett neu aufzusetzen/einzurichten. So kannst Du "Einstellungsleichen" umgehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten