HTC Desire HD - t-mobil branding entfernen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

11.07.2011, 21:59:04 via Website

HIHO! Ich hoffe mir kann jemand helfen. will bei meinem dhd das t-mobil branding los werden und die ganzen anderen sachen die ich nicht brauche.
brauche dafür ja s-off und root um eine andere version draufzuspielen. und ich hab keine ahnung von rooten und so. gibt ja ne menge themen zu dem thema aber dann muss man sich von 5 seiten 10 sachen downloaden, wovon die hälfte auf englisch ist. hat jemand nen komplett packet dafür mit anleitung in deutsch da mein englisch ziemlich mies ist?

wäre nett wenn sich einer meiner erbahmen würde. mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:02:23 durch Moderator

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

11.07.2011, 22:23:45 via App

schau mal in brutzelstube.de vorbei

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

12.07.2011, 15:30:14 via Website

thx für die seite. ich muss es erst downgreaden um s-off zu aktivieren wofür es alerdings gedowngreadet sein muss????????? irgendwie dreh ich mich im kreis. kommt jemand aus dem raum bs sz pe hi der mir helfen kann?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

12.07.2011, 16:20:47 via Website

Hallo Florian!
Ehrlich gesagt habe ich recht wenig am Hals was das Thema Root angeht bzw. habe ich so viel Fragen zu dem Thema offen, weil ich recht wenig verstehe, aber was ich dir sagen kann, ist folgendes:
Man kann direkt downgraden. S-Off ist nur für das Flashen von Custom-Roms und Mods wichtig, dass du machen musst, wenn du noch die netzbetreiberspezifischen Apps vom System schmeißen möchtest.
Eine Anleitung dazu gibts im Root-Forum:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-3-0-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread