HTC Desire HD - t-mobil branding entfernen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

11.07.2011, 21:59:04 via Website

HIHO! Ich hoffe mir kann jemand helfen. will bei meinem dhd das t-mobil branding los werden und die ganzen anderen sachen die ich nicht brauche.
brauche dafür ja s-off und root um eine andere version draufzuspielen. und ich hab keine ahnung von rooten und so. gibt ja ne menge themen zu dem thema aber dann muss man sich von 5 seiten 10 sachen downloaden, wovon die hälfte auf englisch ist. hat jemand nen komplett packet dafür mit anleitung in deutsch da mein englisch ziemlich mies ist?

wäre nett wenn sich einer meiner erbahmen würde. mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:02:23 durch Moderator

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

11.07.2011, 22:23:45 via App

schau mal in brutzelstube.de vorbei

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

12.07.2011, 15:30:14 via Website

thx für die seite. ich muss es erst downgreaden um s-off zu aktivieren wofür es alerdings gedowngreadet sein muss????????? irgendwie dreh ich mich im kreis. kommt jemand aus dem raum bs sz pe hi der mir helfen kann?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

12.07.2011, 16:20:47 via Website

Hallo Florian!
Ehrlich gesagt habe ich recht wenig am Hals was das Thema Root angeht bzw. habe ich so viel Fragen zu dem Thema offen, weil ich recht wenig verstehe, aber was ich dir sagen kann, ist folgendes:
Man kann direkt downgraden. S-Off ist nur für das Flashen von Custom-Roms und Mods wichtig, dass du machen musst, wenn du noch die netzbetreiberspezifischen Apps vom System schmeißen möchtest.
Eine Anleitung dazu gibts im Root-Forum:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-3-0-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread
Wie immer aber sei gewarnt: Durch Root etc. geht die Garantie verloren! Durch das Entfernen des Brandings gibts auch ein bestimmtes Risiko, das Device zu bricken. Auch der Downgrade ist noch nicht ganz ungefährlich.


Gruß
Marco

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

12.07.2011, 20:27:58 via Website

also beim downgreaden kom ich nicht über die zweite befehlszeile hinaus
adb push misc_version /data/local/tmp
adb push GingerBreak /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
./data/local/tmp/GingerBreak

adb push misc_version /data/local/tmp geht wunderbar keine fehlermeldung ne menge text und dann ab der zweiten zeile sagt er mir falscher pfad oder ungültiger name

was nun?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

12.07.2011, 21:46:13 via Website

Florian
also beim downgreaden kom ich nicht über die zweite befehlszeile hinaus
adb push misc_version /data/local/tmp
adb push GingerBreak /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
./data/local/tmp/GingerBreak

adb push misc_version /data/local/tmp geht wunderbar keine fehlermeldung ne menge text und dann ab der zweiten zeile sagt er mir falscher pfad oder ungültiger name

was nun?

Wie gesagt, ich weiß recht wenig über Root und das Downgraden. Du solltest das mal in dem Thread posten, den ich dir vorhin gegeben habe, die wissen bestimmt eine Antwort darauf.

Gruß
Marco

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

13.07.2011, 10:21:34 via Website

Florian
also beim downgreaden kom ich nicht über die zweite befehlszeile hinaus
adb push misc_version /data/local/tmp
adb push GingerBreak /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
./data/local/tmp/GingerBreak

adb push misc_version /data/local/tmp geht wunderbar keine fehlermeldung ne menge text und dann ab der zweiten zeile sagt er mir falscher pfad oder ungültiger name

was nun?

Hm, du bist auch in der Konsole im Downgradeverzeichnis?
Sprich bevor du den Befehl reinkopierst steht am Anfang C:\****\Downgrade>
Wenns daran nicht liegt, nochmal schauen, ob du auch die Downgrade.zip komplett in den Ordner entpackt hast.
Wenns daran nicht liegt, nochmal schauen, ob du den Befehl richtig übernommen hast.
Am Besten aus der Anleitung rauskopieren und mit rechtsKlick, Einfügen eingeben, dann gibts keine Tippfehler.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

13.07.2011, 12:51:08 via App

ist gingerbreak richtig oder müsste das gingerbread heissen in demBefehl?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

13.07.2011, 17:17:25 via Website

Florian
ist gingerbreak richtig oder müsste das gingerbread heissen in demBefehl?

Gingerbreak ist richtig. So heißt das Tool, das du verwendest, um Gingerbread zu breaken, um danach downgraden zu können.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

13.07.2011, 20:48:04 via Website

ach verdammt, seit heute Mittag ist mein Rechner hinüber. gestern Abend ging er noch ganz normal und heute Mittag geht er nicht mal an :'( verdammte Axt. das wars erstmal mit meinem dhd rooten. trotz trotzdem schönen dank an euch.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten