google music beta app

  • Antworten:63
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.07.2011, 20:22:50 via App

Weiss Jemand ob man die Google music beta app irgendwo herunterladen kann? Im Market werde ich auf die Länderbeschränkung hingewiesen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.07.2011, 20:33:42 via Website

Hallo Olaf,

ich habe gerade mal gegoogelt und habe das hier gefunden. Sieh es dir einfach mal an, vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße Matteck

P.S.:Root ist aber wohl eine Voraussetzung dafür, ansonsten heißt es wohl noch warten...

— geändert am 11.07.2011, 20:42:29

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.07.2011, 21:02:18 via App

Hmm ne roten will ich noch nicht da sonst alles perfekt läuft. Also noch warten.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.07.2011, 22:36:07 via App

Die App selbst findest Du bei google, einfach mal nach apk und google music suchen. Du brauchst auch kein Root, das funktioniert wunderbar.
Allerdings funktioniert das Ganze nur, wenn Du auch einen entsprechenden Zugang zu Google Music hast. Auch hierfür findest Du entsprechende Anleitungen im Netz, wie Du auch außerhalb von Amerika an einen Platz zum Testen kommst. Stichwort ist hier unter anderem hidemyass.com

Ich kann es nur empfehlen, ist eine super Sache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.07.2011, 07:16:31 via App

Stimmt nicht ganz. Die app funktioniert auch ohne weiteres ohne invite. Nur die Cloud Dienste eben nicht.

Gruss,
Alex

— geändert am 12.07.2011, 07:17:21

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

12.07.2011, 11:12:10 via Website

Alex K
Stimmt nicht ganz. Die app funktioniert auch ohne weiteres ohne invite. Nur die Cloud Dienste eben nicht.

Gruss,
Alex

Ok, stimmt, hast recht. Allerdings ist es dann ja nur ein schnöder Abspieler lokaler Daten. Gerade aber die Cloud und die unproblematische Synchronisation sind ja der Mehrwert an Google Music.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.08.2011, 21:53:37 via App

Wann ist denn eigentlich offiziell mit Google Music zu rechnen? Oder geht das an uns vorbei?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.08.2011, 10:19:04 via Website

irgendwie bin ich zu blöd dafür:
Ich hab den Market Enabler installiert und auf [us] Verizon gestellt.
Ich kann aber die Music app trotzdem nicht runterladen.
Auf dem Handy findet er sie nicht und auf dem PC heißt es, "Nicht in ihrem Land".

Hat jemand ne Idee was da schiefgehen könnte?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.08.2011, 10:22:17 via Website

Hast Du den zweiten Post von Matteck gelesen. Da gehts einfacher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.08.2011, 10:45:42 via Website

So hatte ich es probiert und es ging nicht.
Mittlerweile hat es geklappt und ich schau mir die App mal genauer an...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.08.2011, 16:40:06 via App

Wie funktioniert das ganze dann? Ich muss meine gesammte Musik (30 GB) da hoch laden und kann das dann von jedem Computer oder Smartphone hören?! Das verbraucht doch aber gerade unterwegs unheimlich viel Datenvolumen. Da komme ich ja mit meinem einen GB den ich habe ohne Drosselung nicht sehr weiter oder?

Ansgar M

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.08.2011, 16:50:05 via Website

Leider ist es so....jedenfalls mit dem Datenvolumen. Ist, meiner Meinung nach, mehr was für "Home-WLans". 20000 Titel kann man hochladen, erstmal. Ich habe mir zum probieren einen separaten Ordner gemacht, dort ein "wenig" Musik rein....zum probieren ist es o.k. und den dann gesynct. Einzig bei DRM-Musik, die ich von OVI-Musik gekauft hatte, hat er gemeckert, den Rest klaglos hochgeladen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.08.2011, 12:14:20 via Website

Naja, ganz so schlimm ist das (nach dem Upload Deiner Daten - was in jedem Fall über WLAN/DSL& einigermaßen "echter" Flatrate erfolgen sollte) mit dem Datenvolumen nicht, denn: Du hast zwar Zugriff auf 20+ GB Musik, aber hörst Du die auch wirklich? Ich tausche im heimischen WLAN, wo es mich "nichts" kostet, die CDs, die offline gespeichert werden, immer mal wieder mal aus. Derzeit habe ich auf 4 GB ca. 50 CDs. Und ehrlich: Mit 50 CDs kommt man doch einigermaßen über den Tag. Wenn ich dann doch eine andere CD hören möchte, dann lade ich sie mir eben unterwegs. Das sind dann mal 80 MB, was aber eben nur ab und an mal vorkommt.
Mein Fazit: Die Möglichkeiten von GoogleMusic sind hervorragend. Wenn man nicht viel Datenvolumen hat, kann man theoretisch alles offline, d.h. an heimischen WLANs, nutzen. Ich nutze neben dem Zugriff per App auch gerne in der Arbeit den Zugriff per http am Rechner. Das geht zwar dann nur im Streaming - aber auch in der Arbeit ist ja wieder ein ordentlicher und in der Regel nicht limitierter Zugang vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.08.2011, 18:49:10 via App

Jetzt bin ich verwirrt. :-) Ich lade also meine Musik von meinem PC auf den,Server...das ist klar. Wenn ich jetzt unterwegs diese Musik auf meinem Handy hören will,wird die Musik dann gestreamt wie beim Online Radio oder lade ich die ganze CD einfach komplett vom Server auf mein Telefon und höre die dann ganz normal über meinen Player?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.08.2011, 18:50:56 via Website

Naja du lädst die dateien (sofern sie nicht bereits auf deinem telefon vorhanden sind) von den Google servern temporär herunter und hörst sie dabei an. Im prinzip wie ein video bei youtube. Aber ja du hörst sie mit deinem Player...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 18:51:25 via Website

Man kann aber auch einstellen, das diese nach dem Streamen, auf dem Phone verbleibt...( endgültig verwirr :wacko: )

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.08.2011, 18:52:16 via App

Und wenn ich sie einmal gehört habe sind sie dann auch auf meiner Karte gespeichert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.08.2011, 18:55:32 via Website

Ich meine ganz genau wird es nicht verraten. Aber: Öfter gehörte Titel werden auch länger auf deinem Handy gespeichert. Musik die du sowieso ständig hörst kannst du mit einem klick Offline verfügbar machen, also runterladen. Normalerweise werden die sachen aber nicht ewig zwischengespeichert, ist ja nicht sinn der sache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 18:58:52 via Website

Alex K
Musik die du sowieso ständig hörst kannst du mit einem klick Offline verfügbar machen, also runterladen.

Wie geht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.08.2011, 19:02:32 via Website

Langer klick auf titel oder album -> Offline verfügbar machen.. Diese stecknadel..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 19:12:16 via Website

Das kommt bei mir nicht... welche Version der App hast du?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:15:06 via Website

Einstellungen -> "Offline bereitstellen"....Was Du haben willst pinnen. v3.0.338

— geändert am 11.08.2011, 19:15:46

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 19:30:02 via Website

Hm, habe Version v3.0.336, da gibts den Menüpunkt nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:32:30 via Website

Ist das die von den XDA´s? Wenn nicht, mal da die Neueste holen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.08.2011, 19:40:35 via App

weiß man schon wann das alles regulär verfügbar wird?
Muss ich mir für den PC auch ein Programm runter laden oder läuft das da alles über den Browser?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:41:27 via Website

Du bekommst, wenn Du eingeladen bist, dort einen Link für den Uploadmanager für den PC.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 19:52:30 via Website

Gerade via Market Enabler das Update geholt auf 0.339 :) Nun gehts!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.08.2011, 19:54:09 via App

wie ist da eigentlich die Qualität der Musik wenn das gestreamt wird?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:56:43 via Website

Klingt genau so, als wenn sie auf der SD liegt. Klingt jetzt komisch, aber ich kanns nicht anders sagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:58:04 via Website

@Simon

Über Update oder komplett neu. Bin auch am Überlegen wegen des Enablers, man hört nur gutes....:grin: Ist das der?

— geändert am 11.08.2011, 20:00:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 20:03:09 via Website

Update halt ;)

Also Market Enabler nehmen, auf "[US] Verizon" gestellt und im Market gesucht und aktualisiert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.08.2011, 20:15:02 via Website

Henry
wie ist da eigentlich die Qualität der Musik wenn das gestreamt wird?

Ich denke wenn du mp3s hochlädst behalten die ihre Qualität. Wenn du ne FLAC hochlädst (was auch geht) werden sie in eine HQ-Mp3 umgewandelt. Durch das streamen selber entsteht kein Qualitätsverlust.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 20:20:21 via Website

@Simon

Hat soweit geklappt, jetzt habe ich aber die v3.0.1.339 ist das nicht niedriger als die v3.0.338 oder macht das Google so unverständlich?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 20:21:44 via Website

Na, im Market wird ja wohl die jeweils neuste Version sein ;) Schätze es ist einfach nur "unverständlich" gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.08.2011, 20:23:04 via Website

tom_cat
@Simon

Hat soweit geklappt, jetzt habe ich aber die v3.0.1.339 ist das nicht niedriger als die v3.0.338 oder macht das Google so unverständlich?

Ich denke die haben das Versionsschema angepasst. Die 3.0.1.339 ist auf jeden Fall die neuste..

Gruss,
Alex

— geändert am 11.08.2011, 20:23:16

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 20:28:36 via Website

Denk' ich auch - denn wo sonst, wenn nicht im Market, sollte sonst die neuste sein.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 20:29:50 via Website

Dachte/Denke ich auch, ist ja alles noch da, an Elementen...Danke Euch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 01:28:42 via Website

Könnt Ihr mir mal helfen bitte? Ich bekomme es nicht hin mich über www.hidemyass.com in mein Googlekonto einzuloggen wenn ich Google Music ansurfe. Das steht immer das meine Cookies deaktiviert sind, was aber gar nicht stimmt. Ich suche msurfir auf Hidemyass also einen Proxy in den USA aus,surfe Google Music an, soll mich einloggen und da steht eben das ich meine Cookies aktivieren soll. Das habe ich aber. habe es mit Google Chrome und dem Internet Explorer vergeblich versucht..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 07:45:38 via Website

Schon mit Google Chrome im Inkognito-Modus probiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 10:12:46 via App

Ja auch....stand ja mit in dem Link oben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 12:00:25 via Website

Ich habe es jetzt nochmal mit einem anderen Computer probiert und auch da geht es nicht. :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 12:03:52 via Website

Da Google ja so auf Klarnamen steht, vll. blockt Google das einfach? Klappt es denn ohne HideMyAss?

— geändert am 12.08.2011, 12:05:05

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 12:12:06 via Website

Ne, da bekomme ich ja gezeigt das dieser Service nur in den USA verfügbar ist...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 12:16:44 via Website

Dann haut bei Dir was nicht hin! Ich gehe ganz normal, ohne irgendwelche Hider etc. auf http://music.google.com, melde mich an und bin drin, in deutsch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 12:30:56 via Website

Wenn ich ohne hydemyass drauf gehe kommt bei mir: "We're sorry. Music Beta is currently only available in the United States"

Sinnlos ist das wieder...warum soll auch mal was klappen hier. :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 12:36:12 via Website

Ja sicher, das habe ich. Ich komme auch auf die Seite. logge mich ein und da wird mir gesagt das ich meine Cookies aktivieren soll...was ich aber habe.

Jetzt habe ich es nochmal versucht, aber über einen anderen PC und den Internet Explorer und da stand dann:

"Thanks for your interest in Music Beta! We'll get back to you when your invitation is ready." Ist das gut?

Was mir aufgefallen ist, das beim Chrome Browser in der Adresszeile das "https" durchgestrichen war, obwohl ich die SSL Verschlüsselung bei Hydemyass aktiviert hatte. Ich denke das lag daran. Woran liegt das?

— geändert am 12.08.2011, 12:44:01

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 12:36:58 via Website

Soll ich Dir noch mal eine Einladung schicken? Irgend was ist da faul. Wenn ja, schick mir mal Deine Mailadresse per PN.

Edit: Das mit der US-ID ist doch, wenn man sich ne direkte Einladung selber schicken möchte oder sehe ich das falsch?

— geändert am 12.08.2011, 12:38:36

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.08.2011, 08:55:21 via Website

So, jetzt hat das endlich auch mal geklappt mit der Anmeldung bei mir. Lade mir gerade Musik hoch... Wie viel Speicher hab ich denn da? Kann es sein das der Upload ewig dauert? Habe einen Ordner mit etwa 400 Titeln und den über Nacht laden lassen, jetzt ist der bei noch nicht mal 1/3 des Ordners. Kann ich den Upload irgendwie stoppen und die Interpreten Ordner einzeln auswählen?

Antworten