HTC Desire S - S-OFF für HTC Desire S, AlphaRevX hat das Desire S in Beta aufgenommen

  • Antworten:5
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

11.07.2011, 14:56:28 via Website

Gute Neuigkeit für alle Desire S Besitzer. Das Team von AlphaRevX hat das HTC Desire S in ihre Puplic Beta 2 aufgenommen. Damit ist es nun auch für Desire S Besitzer möglich ihr Handy durch den Einsatz einer Software vom verschlüsselten Bootloader zubefreien. Zuvor war dies nur durch einen sog. XTC Clip möglich. Dieser musste aber erst für ca. 100€ in China bestellt werden und hatte nur eine begrenzte Anzahl an Freischaltungen.

Jetzt fehlt nur noch CM 7 fürs Desire S und ich bin stark am überlegen ob ich flashe :wink:

Matze

Edit: Homepage von AlphaRevX. Bisher können nur Desire S mit HBOOT Version 0.98.0000 vom verschlüsselten Bootloader befreit werden!

— geändert am 04.04.2019, 21:02:18 durch Moderator

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

12.07.2011, 16:19:40 via App

feine nachricht :-) gibts irgendwo schon gute customs?
CM oder MIUI mag ich haben :-)

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

12.07.2011, 16:56:07 via Website

Generell findest du die meißten CustomRoms bei den XDA Dev im Desire S Development Forum.
Leider gibt es noch keine offizielle und voll funktionsfähige Version von CM7 fürs Desire S. Auch die MIUI ROM ist in einer Beta1 Phase und daher nicht für den täglichen Gebrauch anwendbar. Die einzige ROM die anscheinend wirklich gut läuft (gibt bestimmt auch andere) ist Virtuous Unity mit Sense 3.0.
Ich denke aber, dass, nachdem das Desire S voll rootbar ist, weitere ROMs folgen werden, u.a. auch CM7 und MIUI. Vorher gibt es für mich auch noch keinen Grund mein DS zu flashen :wink:

Matze

— geändert am 12.07.2011, 16:57:56

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

12.07.2011, 22:28:50 via Website

danke für die infos ...und schon hab ich S-OFF :o)))

...und root. und jetzt wird mal die CustomRoms gecheckt :)

— geändert am 12.07.2011, 23:02:12

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

13.07.2011, 08:48:39 via Website

Den RomManager gibt es inzwischen auch fürs Desire S, inkl. Recovery :wink:

Hat der S-OFF sofort geklappt? Unter welchen Betriebssystem hast du die Software angewendet? Linux oder Windows? Sind irgendwelche Fehler aufgetreten? Würd gern ein paar Erfahrungsbericht sammeln.

Matze

— geändert am 13.07.2011, 14:12:40

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

13.07.2011, 12:43:24 via App

s-off hat sofort ohne irgendwelche probleme unter windows7 geklappt.

gerootet hab ich mit der anleitung im handy-faq-forum (genauen link kann ich posten wenn ich wieder daheim bin).
auch das hat sofort geklappt.
mit den heutigen methoden brauchst selbst kaum noch was selber machen. ein paar klicks und fertig.

bin echt super zufrieden. innerhalb von 10 minuten war alles erledigt, s-off & root.

ich liebe die android community :o)

Antworten