Samsung Galaxy S — Fernsehempfang über Wifi

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

09.07.2011, 19:12:50 via App

Gibt es die Möglichkeit, wie bei
den Apfelbrüdern, das aktuelle Programm zu empfangen. Habe dass heute auf dem i pad2 gesehen. War schon toll.

— geändert am 09.07.2011, 19:42:20

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2011, 19:55:31 via App

Wenn Du es über Dein WLAN streamst, ja klar!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.07.2011, 20:06:21 via App

Kenst du dafür auch eine App? Aber bitte nicht SPB, die hat zu wenig deutsche Sender im Angebot...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2011, 20:31:53 via App

VLC - der Quasi-Standard.
Server auf einem PC. Client als App

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2011, 21:07:26 via App

VLC? Bist Du sicher, dass es TV-Sendern übertragen kann?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.07.2011, 22:18:37 via Website

von der telekom gibts eine app mit der man fernsehen und LigaTotal schauen kann, allerdings muss man sich dafür ein paket mit den sendern bestellen.
Mit der App Programm Manager kann man das Programm der Semder sich anschauen und Sendungen aufnehmen, aber auch wieder mit diesem telekom paket

Antworten
Thoma L
  • Forum-Beiträge: 50

10.07.2011, 00:16:04 via App

hallo
weiss auch jemand wie das funktioniert mit dem vlc plaer und TV streamen bekommen das irgendwie nicht hin. paring hat geklappt und nun?

danke und gruss

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

10.07.2011, 07:01:14 via Website

Das mit der Telekom scheint mir aber nicht so toll zu sein. Als Zeitschrift mag es ja gehen, aber deswegen werde ich doch nicht Telekom Kunde um ein paar pixlige Sendungen zu sehen und eine Menge Geld auszugeben.

Bei Apple gibt es ein Programm, welches Werbe finanziert ist. Beim Umschalten auf einen anderen Sender siehst du etwas Reklame. dann live Bilder aus dem Fernsehprogramm. Absolut unkompliziert.

Scheint es bei den Androiden nicht zu geben. Sehr schade.

Wollte mir ein Tab zulegen. Bin noch in der Schwebe. Eigentlich will ich nicht zu den Äpfeln.

— geändert am 10.07.2011, 11:13:18

LG LR-TOM

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.07.2011, 11:09:49 via App

Hi,

ich bin auf meiner Suche auch noch nicht viel schlauer geworden. Zwar hab ich mit Stream Media Player nun auch einen Player gefunden, für den man nicht unbedingt 2.2 braucht, leider finde ich aber keine Live-Streams zu deutschsprachigen Sendern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 12:10:43 via Website

http://online-stream.tv/
Funktioniert auch prima auf dem Smartphone :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 12:29:54 via App

Leider gibt es das TV Zattoo App nur für das IPhone.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
norbert schmidt
  • Forum-Beiträge: 24

13.07.2011, 18:17:30 via Website

Also ich habe eben mal über firefox die Seite:

http://stream4u.tv/live-streams.html

auf dem Rechner ausprobiert (free kanäle RTL / Sat1)
ging wunderbar...

Nun rufe ich die Seite auf dem Desire auf und ebenso RTL
und PLOOOOOPP
Nur ne Seite mit Erotischer Werbung!

Kein Stream...

Kann mir wer sagen warum das so ist?

EDIT:
ACHTUNG WURDE HIER HER VERSCHOBEN! HABE KEIN SAMSUNG / HABE HTC DESIRE!!!

— geändert am 13.07.2011, 18:19:24

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.07.2011, 21:03:04 via App

Bei mir kommt nur die Meldungen connection faild....

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

14.07.2011, 10:07:42 via Website

Es könnte mit den Apps Dailyme und TV.Centerr klappen. Für TV.Centerr muss man aber anscheinend eine schweizer IP simulieren.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

14.07.2011, 10:20:26 via Website

Tenderin
Es könnte mit den Apps Dailyme und TV.Centerr klappen. Für TV.Centerr muss man aber anscheinend eine schweizer IP simulieren.

TV.Centerr hat mir nach Rückfrage bestätigt, dass der Empfang über eine deutsche IP nicht möglich ist.

Das geht leider nicht. Du kannst TV.Centerr auch nicht in Deutschland nutzen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die App im deutschen Market nicht anzubieten.

LG LR-TOM

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2011, 15:33:38 via Website

Hallo,

ich wärme den Thread mal etwas auf, da ich gerade über eine App namens VirtualSAT gestolpert bin.
Zur Zeit befindet sie sich zwar noch in der Beta-Phase, was sie bietet lässt sich aber schon sehen.
Im Moment bietet sie Live-Streams von 72 TV-Sendern, darunter auch deutschsprachige Sender wie KiKa, ZDF (inkl. Kultur, Info, Neo), 3Sat, Viva, Nickelodeon, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, n-tv, EuroSport, EuroNews, Sat 1, Pro7, Kabel 1, N24, SIXX aber auch Sender in türkischer, italienischer, spanischer und anderer Sprachen an.
Die Nutzung des Dienstes, den man auch am PC und zukünftig auch am iPhone nutzen kann, ist momentan noch kostenlos, wird nach Abschluss der Beta-Phase aber dann bei etwa 4,90€/Monat liegen. Wie lange die Beta-Phase (und damit die kostenlose Nutzung) noch möglich ist, weiß ich nicht - wenn jemand diesen Service nutzen möchte, muss er sich aber irgendwann entscheiden müssen, ob ihm das knappe 5€ pro Monat wert ist.
Die App selber ist kostenlos und benötigt das ebenfalls kostenlose Vitamino-Plugin.


Hier nun noch ein paar Links...
VirtualSat TV Player im Android Market
VirtualSat TV Player bei AndroidPIT
VirtualSat Homepage

... und Bilder






— geändert am 27.08.2011, 16:34:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.08.2011, 17:46:52 via App

Überflüssiges Komplett-Zitat entfernt

Edit: ARD hat es aber nicht. Wollte gleich sportschau gucken aber das hat er nicht :(

— geändert am 27.08.2011, 18:29:38 durch Moderator

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 17:49:56 via App

gibts des oder was ähnliches auch fürs galaxy tab 10.1 bzw allg. für tablets

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2011, 18:17:11 via App

Hi,

nee ARD hats nicht, aber das Angebot ist trotzdem Klasse.
Ob's das auch für Tablets gibt, weiß ich nicht. Hab ja keins. Findest du die App denn über den Market-Link?

ach ja: bitte keine Full-Quotes... da scrollt man sich ja den Daumen wund :-)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

27.08.2011, 19:37:44 via App

Funktioniert auf meinem desire mit froyo echt super aber belegt knapp 10 mb Speicher ohne App2sd.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2011, 19:48:44 via App

Der Hauptteil wird durch das Vitamio-Plugin belegt, die App selbst braucht nur 232 KB.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.08.2011, 00:29:51 via App

Die App ist wirklich sehr gut gemacht und funktioniert absolut zuverlässig.
Für unterwegs eine nette Unterhaltung.
Das Testen lohnt sich auf jeden Fall!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jogu Du

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

28.08.2011, 01:42:28 via App

geht 1A auf mein Samsung galaxy S2

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.08.2011, 02:44:31 via App

Endlich mal was brauchbares in der Richtung! Funktioniert bestens und alle Sender, die ich getestet habe liefen flüssig, sogar via 3G.

— geändert am 28.08.2011, 02:44:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2011, 20:51:12 via App

Sehe gerade, dass nun noch jemand einen Thread zu dem Thema aufgemacht hat. Schlage daher vor, in diesem Thread von David Böhm dann weiter über Virtual Sat zu diskutieren, da dieser hier ja schon auf beantwortet steht...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

02.09.2011, 22:40:29 via Website

Ich empfehle daily me!

Ist zwar kein Livestream, dafür aber mit sehr guter Qualität und recht ordentlicher Auswahl...

Antworten
Sam Reciter
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2011, 10:34:49 via Website

Hallo, ist ja auch schon wieder nen bisserl alt der Thread.
Wieso nutzt ihr nicht einfach die Zattoo Seite mit z.B. dem Dolphin Browser und nem gefakten User Agent.
Das geht doch schon immer.
Naja, hat sich wahrscheinlich schon erledigt.
Grüsse

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

18.10.2011, 10:42:01 via Website

Du irrst, es wird gelesen :bashful:

LG LR-TOM

Antworten