SIM-Karte ist gesperrt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

09.07.2011 09:55:00 via Website

Hallo.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit gestern bei t-mobile. Hatte auch von Denen vor ca. 2 Wochen ein neues Gerät bekommen (Desire S). Das Gerät habe ich bis gestern mit E-Plus genutzt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Meine Rufnummer wurde von E-Plus nach t-mobile portiert. Allerdings steht ständig "SIM-Karte ist gesperrt" auf dem Lockscreen. Bin somit natürlich nicht bei t-mobile eingebucht. Gestern hat es mal kurz funktioniert. Aber dann wurde plötzlich ein Telefonat, das ich führte unterbrochen. Habe dann wieder auf den Flugmodus geschaltet, wieder zurück, PIN eingegeben und schon wieder der selbe Mist. Irgendwie kommt das Gerät damit nicht klar. Habe auch schon den Akku mehrmals entnommen und wieder probiert. Aber ohne Erfolg. Es muss mit dem Gerät zu tun haben, denn mit einem alten Nokia, das ich noch zuhause rumliegen habe, funktionierts. Einen Wipe möchte ich aber nicht machen, weil alles für mich perfekt eingerichtet ist. Und ein Backup ohne Root-Rechte ist auch nicht das Wahre, weil die App-Daten usw. nicht mitgespeichert werden. Hat jemand eine Lösung?

Grüße.

09.07.2011 16:32:46 via Website

Ja, alles versucht. War heute Mittag beim T-Punkt. Die haben mir wieder ne neue SIM-Karte gegeben. Jetzt funktionierts. Obwohl die alte Karte im Nokia ging, hat das Desire S sie nicht richtig angenommen. Hab jetzt eine "F3". Vorher wars ne "F5". Was auch immer das heissen soll. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass manche Handys mit den neuen F5-Karten nicht zurecht kommen. Trotzdem Danke für den Tip.

Grüße.

09.07.2011 16:45:57 via Website

Die neuen SIM Karten haben eine niedrigere Spannung und ein erweitertes Spannungsmanagement. Das das DS das nicht mag...klingt komisch, aber wenn es jetzt läuft, ist es ja o.k..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

10.07.2011 14:55:31 via Website

Auf der Seite der Karte mit den Kontakten steht unten rechts "N3" oder "N5". NIcht F3 oder F5 wie ich gestern behauptet habe. Diese N5-Karten haben die neue Architektur. Da gibts bestimmt noch Weitere, aber mehr weiß ich auch nicht.