Erste Eindrücke

  • Antworten:59
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

08.07.2011, 18:46:38 via Website

Hallo :)

Seit heute bin ich stolzer Motorola Atrix Besitzer! Und da ja viel im Vorfeld über dieses Gerät gesagt wurde, möchte ich nun meinen ersten Eindruck vom dem Gerät schildern. Ich habe es nun gute 5 Stunden im Gebrauch und kann deswegen natürlich nichts über die Akku-Leistung sagen. Ansonsten habe ich schon seeeeehr viel mit dem Gerät rumgespielt und Einstellungen vorgenommen etc.

Lets go!

Was in der Verpackung drin ist, ist Standart. Ladekabel,HDMI Kabel,Kopfhörer und das Atrix samt Akkudeckel & Akku. Achja, Gebrauchsanleitung natürlich auch.
Wenn man das Gerät zusammengesetzt hat, und es aufladen ließ, kommt nun der Moment auf den jeder gewartet hat!
Das Booten dauert 15Sec ca. genau habe ich nicht auf die Uhr geguckt! Wenn das Gerät an ist, und man schaltet es in Standby, dauerte es keine 2Sec bis es wieder bei uns ist. Also das Gerücht es würde "ewig" dauern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn es zum ersten Mal in Betrieb genommen wird, wird man angewiesen sich ein MotoBlur-Konto anzulegen. Habe ich gemacht!
Ist auch echt kein großer Deal. Im Prinzip ist es nur eine Vereinfachung des Konto-Management. Man kann sein G-Mail,Facebook,Yahoo usw. Konto dort eintragen und alles erledigt sich von selbst! Fertig! Dann braucht man sich nur noch ein MotoBlur-Konto PW zu merken und das war es.
Ich kann daran nichts Negatives feststellen. Falls man es trotzdem nicht will, macht man keine Eingabe, bzw. sieht sich ein Video bei Youtube an wie man diesen Schritt seeehr einfach umgeht mit einer Tastenkombination.

Das Gerät ist nun im Homescreen... falsch. Ein Video taucht nun auf welches dem Benutzer das Atrix erklären soll. Da ich mich bereits etwas mit Android auskenne, habe ich dieses übersprungen. Trotzdem eine feine Sache!

MotoBlur... die von Motorola angepasst Oberfläche...über die Farben kann man sich streiten! Das ist Geschmackssache. Sehr gut ist, das man die Widges in der Größe individuell anpassen kann. Und da man ja ein Blur-Konto hat, ist die Kommunikation sehr einfach. Sprich: man ist nicht mehr wirklich drauf angewiesen z.B. Facebook zu besuchen. Sicher geht das auch mit anderen Apps, trotzdem auch hier eine feine Sache.
Ich habe erstmal ALLES leer gemacht und sie anschließend so angeordnet wie ich will. Den Rummel den alle um MotoBlur machen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Selbst wenn jemand das Design nicht mag, dann nimmt man halt den ProLauncher und gut ist. Ich werde es so lassen, mir gefällt es sogar.
"MotoBlur macht das Gerät langsam" ... das Gerät ist SAU schnell. Ich denke MotoBlur fällt da gar nicht ins Gewicht :) Ich habe etwas runtergeladen, Musik gehört und im Internet gesurft. Da war gar nichts langsam. Nur einmal als eine Installation beendet wurde hat man gemerkt das kurz *bing* sich etwas geregt hat. Das nenne ich kein Ruckeln. Auch die Bildergalerie (bei mir mit über 360 Fotos!) ruckelt NULL und alle Bilder werden sofort angezeigt! Und das längs wie auch quer wenn man das Gerät hält. Auch hier keine Spur von Schwäche!
Pinball HD Tegar läuft übrigens super ;)

Also nochmal: das ist Gerät ist sehr schnell. Auch mit MotoBlur ;) Da muss man sich keine Gedanken machen!
Und MotoBlur ist definitiv nicht schlecht. Es ist Geschmackssache!

Zum Display!
Pentile...ja merkt man! Muss ich sagen. Ich habe es mir mehrmals genau angesehen...es ist anders. Aber ist es nicht schlecht.
Wenn ich ehrlich bin bemerkt man es nur richtig wenn man auch darauf achten will. Mein Gott! Viele fangen im Internet an zu heulen... ich kann das auch wieder nicht nachvollziehen! Wer knall bunte Farben haben möchte, der kaufe sich ein SGS2.
Übrigens...der Lichtsensor ist sehr gut! Das ist mir nämlich sogar aufgefallen...und darauf achte ich überhaupt nicht. Also auch hier super!
Viel mehr kann man gar nicht sagen...entweder man mag es, oder man hasst es! Ich finde den Display vollkommen okay! Und lasse ihn mir auch nicht schlecht reden. Weil schlecht ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht!!

Direkt aufgefallen ist mir auch noch die Größe des Geräts. Ca. genauso lang wie ein Milestone und etwas breiter. Ja,...sieht aus wie ein großes Defy.
Mir gefällt es! Man hat einen großen Display aber trotzdem passt es super in die Hosentasche :) So solls sein!
Große knarren wenn man das Gerät drückt gibt es nicht. Vielleicht oben beim Ein/Ausschalter etwas. Aber das ist so minimal, und auch nicht immer das wird sich legen wenn es ein paar Tage in Gebrauch ist. Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Der Fingersensor klappt auch überaus gut! Hätte ich gar nicht gedacht...
Die Kamera. Ein paar Bilder habe ich schon geschossen und die Qualität ist "ok". Sie reagiert anständig, macht gute Fotos. Wer allerdings eine vollwertige Kamera erwartet, der verlangt zu viel. In den Urlaub würde ich also eine Nikon mitnehmen ;) Für die Party,Alltag usw. reicht das Atrix.


Jaa...das war so mein "Erster Eindruck". Mir persönlich gefällt es von Stunde zu Stunde besser :D
Es ist sau schnell, nicht zu groß, Display ist hell und gut ablesbar,Kamera geht ist okay,...Akku wird sich zeigen. Aber auch hier bin ich sehr guter Dinge.


Jetzt seit Ihr dran! :D


PS:
Die Telefonate sind in sehr guter Qualität! Ich habe bereits ein paar geführt und auch mal den gegenüber gefragt: Tonqualität sehr gut ;)
PPS: Etwas zum Akku. Gestern um ~17:30Uhr habe ich das Atrix vom Strom genommen, ich habe mehrere große Downloads,Youtube Videos und andere Spielereien gemacht! Immer noch 50%! Und das bei massiven Datenaustausch. Und man muss bedenken das der Akku noch nicht seine volle Power zeigen kann da er erst noch "trainiert" wird in den ersten Tagen. Bisher also auch hier keine Enttäuschung :)

— geändert am 09.07.2011, 09:46:10

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Michael

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 10:33:35 via Website

Super erster Überblick!
Ich selbst habe meins vor 4 Wochen bei O2 bestellt, und werde bald verrückt wenn es nicht bald kommt ;-)
Wenn ich deinen Bericht so lese, habe ich mich anscheinend doch nicht verkauft, bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es besser als mein Iphone ist.
Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit deinem ATRIX...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

09.07.2011, 19:37:11 via App

besser als ein iphone? Es ist anders! Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein :) also ich mag das Atrix von Stunde zu Stunde mehr :D

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

10.07.2011, 08:10:02 via App

@Leo: also erstmal danke für das super review! So wie Du das Atrix beschreibst habe ich es mir erhofft! Dann muß ich leider noch bis Anfang Oktober warten zwecks Vertragsverlängerung. bis ich es habe! Werde mich in zwei Wochen mal in die Shops begeben um es live in die Hand zu nehmen und vielleicht stellt es ja jemand inkl. Lapdock aus!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

10.07.2011, 09:33:06 via App

Danke :) Das Gerät ist auch sehr leicht. Manchmal denkt man man müsste es sanft anfassen aber das ist nicht der Fall. Was ich nicht so toll fande war der verãnderte Musicplayer. Aber hab mir einfach ne App geholt und gut ist. Jetzt wo ich alles so habe wie ich es will, ist es top! :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

10.07.2011, 11:34:08 via App

Holst Du Dir das Lapdock auch noch? oder eher nicht?!! die preisunterschiede des Atrix und/oder des Lapdocks sind finde ich extrem!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

18.07.2011, 12:59:21 via Website

So bin wieder zurück aus Slowenien :P Metalcamp \m/

Ähmm...nein. Aber das Mediadock werde ich mir auf jedenfall kaufen. Nur leider leider...ich habe weder einen HD Fernseher noch einen HD Monitor :/
Aber im Laufe des Jahres werde ich mir evtl. einen neuen Fernseher kaufen :) Dann kommt das Mediadock auch.

Außerdem habe ich jetzt eine PERFEKTE Schutzhülle gefunden.



Das macht das Gerät für mich perfekt :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

19.07.2011, 19:21:26 via App

hi,

und kannst du mal berichten wie es ist? Akkulaufzeit würde mich interessieren. Gingerbread gibts noch nicht oder?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

19.07.2011, 20:43:50 via App

also der Akku ist nun trainiert. Und ich muss sagen...SUPER! Die ersten Tage war ich nicht so begeistert...aber nun TOP! Und ja, es ist noch kein Gingerbread drauf. Aber dennoch läuft es sau gut. Das Update wird wohl gerade von Motorola getestet, dauert aber noch ne Weile bis bei uns eintrifft. Trotzdem kann ich dir das Atrix wärmsten ans Herz legen!

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

19.07.2011, 21:24:42 via App

dann mal gleich direkt gefragt: wie lang hält der Akku unter kontinuierlicher Belastung denn?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

20.07.2011, 10:59:02 via Website

Diese Frage kann ich sehr gut beantworten weil ich gestern fast den ganzen Tag mit dem Atrix rumgespielt habe!
Also morgens um ~ 7:30 vom Netz genommen. Ich hatte es die ganze Nacht am Ladekabel damit sich der Akku richtig schön vollsaugen konnte!
Dann habe ich direkt nach dem Aufstehen angefangen die Apps zu aktualisieren. Und das mit einem 2G Netz...also das hat EWIG gebraucht!
Zwischendurch habe ich EMail gecheckt, gespielt...Ripide GP (aus der Tegra Zone, übrigens eins sehr guter Spiel! Mit TOP Grafik! Besser als PSP), gesurft, Einstellungen vorgenommen... einfach an und aus geschaltet usw usw usw usw usw.

Am Nachmittag gegen 16:40~ sagte mir dann doch das Atrix mit der Batterieleiste..."ich gehe leer..." Trotzdem habe ich weitergemacht! Und ca. eine Stunde später habe ich es dann doch netterweise an die Steckdose angeschlossen!
Ich muss sagen das ich momentan Urlaub habe! Also soviel Zeit habe ich normalerweise NIE für mein Smartphone geopfert! Ich habe damit echt alles gemacht was nur geht..ProLauncher drauf, wieder runter,... usw usw...

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung. Aber mehr interessiert mich eher wie weit ich in einem Arbeitstag damit komme wo man zwischendurch vll. mal die AndroidPit App benutzt oder eine EMail liest und antwortet, kurz Nachrichten liest usw. Weil wie ich es momentan nutze tut es niemand denke ich :P

— geändert am 20.07.2011, 10:59:45

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Michael

Antworten
Dirk Jarchow
  • Forum-Beiträge: 42

21.07.2011, 19:13:39 via App

Hab mein Atrix jetzt auch seit gestern , nicht schlecht.Aber das erste Problem ist Motoblur kann mich nicht registrieren,bricht immer ab,was kann das Problem sein?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

21.07.2011, 20:32:41 via App

vielleicht hat Moto gerade irgendwelche Serverarbeiten. Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Hast du eine stabile Internetverbindung? Bei mir funzte alles reibungslos.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Dirk Jarchow
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2011, 01:49:53 via App

Ja,inet alles gut,werde es nochmehrmals versuchen.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

24.07.2011, 18:06:23 via App

notfalls nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen dann nochmal probieren! war bei mir auch so

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

24.07.2011, 22:23:26 via App

so, kurzes feedback ...! akku heute morgen um elf uhr abgestöpselt, das erste mal über nacht voll geladen! Nun über zehn stunden später noch 40% akku! habe es aber gut belastet den ganzen Tag über ...! sogar insgesamt 55 min. telefoniert! internet, chat, facebook usw.! Ich bin schon jetzt vollstens zufrieden!!!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

24.07.2011, 23:24:28 via App

ich kann gar nicht verstehen dass das Atrix nicht so beliebt ist. Jedenfalls hier im Forum nicht...obwohl das Gerät echt geil ist. In den USA wird Gingerbread bereits ausgerollt, dann wirds nicht mehr allzu lange dauern bis es hier ist. vielleicht in 1-2 Monaten ist es soweit. Jop, ich weiss das ist noch etwas...aber ich denke das wäre realistisch :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2011, 00:03:39 via App

Lieber warte ich auf ein vernünftiges 2.3 bevor ich tausend leaks und bugs drin habe ...! da 2.2 spitze läuft und nix ruckelt/hängt /abstürzt reicht mir das vorerst! warten wir ab und freuen uns auf Gingerbread ...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

25.07.2011, 08:21:16 via App

sehe ich genauso :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

26.07.2011, 10:54:29 via App

So, um nochmal kurz auf das Thema Akku Standzeit einzugehen: Montag morgen um 5:00 Uhr handy vom Netz genommen! Ladezeit satte 5 stunden - dabei war das handy an! Dann den ganzen Tag sms, telefoniert, internet, market, facebook, androidpit, kamera usw. benutzt! Dann meldete sich gegen 22:30 das Atrix mit 15% Rest-Akku zu Wort! Ich noch fleißig gechattet und gesurft, downgeloadet und gezockt bis mir - nicht dem Atrix - gegen ca. 0:30 die Lichter ausgegangen sind! HEUTE MORGEN dann um kurz nach fünf ging drei mal der Wecker, Akku auf 5%! Dann bin ich ins Bad mich frisch machen, lasse noch den musikplayer schön laufen und erst dann hat es sich ausgeschalten ...! Wahnsinn! Nach dem dritten mal vollladen schon so viel Power - wahnsinn! Hab es heute von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr geladen - mal schauen wie lange es heute hält ...! p.s.: Akku wird unter voller Akkupower gefahren - keine spareinstellungen oder ähnliches!

— geändert am 26.07.2011, 10:55:43

Antworten
escherha
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2011, 10:56:46 via Website

Leo
ich kann gar nicht verstehen dass das Atrix nicht so beliebt ist. Jedenfalls hier im Forum nicht...obwohl das Gerät echt geil ist. In den USA wird Gingerbread bereits ausgerollt, dann wirds nicht mehr allzu lange dauern bis es hier ist. vielleicht in 1-2 Monaten ist es soweit. Jop, ich weiss das ist noch etwas...aber ich denke das wäre realistisch :)

das liegt daran, das Motorola mit seinen Milestones und dessen Updatepolitik viel Ruf bei den Leuten verspielt hat. Und nun weigern sich einige dieses extrem gute Smartphone zu kaufen - aber da es mit offenen Bootloader ist (nach Update) kann man im Zweifel auch selbst auf die neuste Version aufspielen - jedoch zur Zeit noch nicht nötig - obwohl mit Gingerbread einige Features kommen, welche über 2.2. noch garnicht laufen - siehe Youtube (1080p Video, Fokus-Steuerung mit Finger bei Standart-App und Motoblur-Update).

Mit der offenen Bootloader-Möglichkeit hat Motorola neben diesem Smartphone an sich eine wirklich neue Chance verdient. Akkulaufzeit mit Push und Sprachqualität schlägt sogar mein Iphone 4.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2011, 09:16:56 via App

kurzer Zwischenstand was die Akkuleistung betrifft: nach knapp 24 stunden immer noch 40% ...! Wahnsinn! Bin gespannt wann sich das Atrix heute selbst herunter fährt! ;-)

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2011, 22:13:38 via Website

Also wenn ich das so lese bekommt man richtig appetit auf das Phone :D. Ich bin zur Zeit Besitzer vom Galaxy S2 was für mich auch ein Super großes Phone ist. (mein erster Androide) ....
Ich habs zwar mehr wie einmal in den Händen gehabt aber den alltäglichen ablauf kann man damit auch nicht nachstellen. Berufsmäßig bin ich viel unterwegs und muß das Telefon eigentlich immer dabei haben (Pflegedienst) also hat man es in der Hosentasche. Nun überlege ich mir ernsthaft entweder ein Zweithandy zuzulegen da ich einen tarif mit ner Multicard habe oder mein 2 Tage neues S2 zu verkaufen um mir das Atrix zu holen. Die ausmaße sind ja (Iphone4 ähnlich) ha aber nen 4 Zoll Display.

Wie sieht es denn mit dem täglichen gebrauch (transport aus) hosentasche etc?

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

28.07.2011, 12:59:21 via App

Also der Transport in der Hosentasche stellt gar kein Problem dar! Ist auch relativ leicht das Atrix

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

28.07.2011, 17:30:07 via Website

Ja das stimmt! Also für ein 4 Zoll Smartphone passt das sehr gut in die Hosentasche.
Also wenn du es nur dabei haben musst, dann wird das ja fast ewig halten bei dem Akku :P
Du kannst das echt so einstellen das es minimal Strom verbraucht...das hält...glaub mir.

Bestell es bei Amazon. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du es ohne Gründe einfach zurückschicken :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2011, 17:33:03 via Website

es sollte aber gesagt sein das es trotz des kleinerem displays estwas dicker und schwerer als das SGS2 ist... wer sich also daran gewöhnt hat KÖNNTE "probleme" damit haben ^^ wobei sich das nach 2 tagen eh erledigt hat dann fällt es eh nicht mehr auf :P

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

28.07.2011, 18:33:02 via Website

raik lippmann
es sollte aber gesagt sein das es trotz des kleinerem displays estwas dicker und schwerer als das SGS2 ist... wer sich also daran gewöhnt hat KÖNNTE "probleme" damit haben ^^ wobei sich das nach 2 tagen eh erledigt hat dann fällt es eh nicht mehr auf :P

Hehe der war gut...stimmt aber nach 2Tagen wo ich es noch nicht einmal in der Hosentasche hatte merkt man dann den Unterschied nicht ;). Amazon war ne gute Iddee, ist schon bestellt und mit Morning service kommt es morgen Vormittag in mein Büro.... irgendwie fühlt man sich ja wie ne schwangere kurz vor der Niederkunft :lol: also ich liege quasi in den wehen :)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

28.07.2011, 19:52:16 via Website

:smug: du wartest einen Tag...ich habe Monate gewartet bis ich mir ein neues Smartphone gekauft habe.
Immer hin und her...erst das Atrix, dann evtl. doch das Arc, nee das Sensation...oder doch das SGS2?#

Aber ich bin froh das ich mein Atrix habe! Und ich habe nicht mal alle Möglichkeiten ausgereitzt! Ich freue mich schon wenn ich einen HD Fernseher habe :) Für Mediacenter/MediaDock.

Und wenn dann noch Update 2.3 in Zukunft erscheint, dann ist es perfekt! Offener Bootloader...dann mache ich mich erstmal richtig vertraut mit dem Thema Roms & Co. :D Also ich denke ich bin bestens bedient mit dem Atrix für die nächsten 2 Jahre^^ (so lange muss es halten)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

28.07.2011, 20:19:11 via Website

Ich war auch ewig drann hin un her...HTC, LG, Sony ericson oder doch Samsung. Motorola war erst mal nicht so das was ich wollte...bis das Atrix kam. Die möglichen optionen mit dem Mulimedia Dock war eigentluch ausschlaggebend.. zudem eben noch die größe und ein aktuelles telefon sollte es sein. Bei uns in der Firma existieren zu Zeit mehrere Verträge und da hat man immer die Qual der wahl alle 2 Jahre. Ich hoffe das hält solange. Wir haben nähmlich einen enormen Verbrauch an Telefonen. Müssen Tag und Nacht ereichbar sein usw.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf morgen <3.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

28.07.2011, 20:53:45 via Website

Mein erstes Android Smartphone war das Milestone. Wahrscheinlich bin ich deswegen einer der wenigen Leute die eher pro Motorola sind.
Davor hatte ich das HTC Touch HD...da war Windows Mobile 6.1 drauf. Mehr muss man nicht sagen...
Und als ich dann glücklicherweise das Touch HD los wurde, und mir ein Milestone dafür geholt habe, war das sooo ein riesen Unterschied!
Das lag natürlich zum Großteil an dem OS. Aber das Gerät an sich gefiel mir besser :) Denn eins muss ich sagen, das Milestone (1) ist verdammt stabil!
Es ist mir schon mehrmals runtergefallen, ich habe es zum Spaß in den Schnee gewurfen, keine Schützhülle hatte es... und es lief und lief. Kein Displayfehler, kein Akku der kaputt ging. NICHTS! Klar, da war das Updatedisaster mit 2.2. Und Motorola hat es ja bis heute nicht in den Griff bekommen seine Geräte zeitig zu aktualisieren. Aber trotzdem obwohl ich das weiss, habe ich mich für ein weiteres Motorola Gerät entschieden!

Die Geräte sind von der Verarbeitung TOP. Die wissen wie man ein Smartphone baut. MotoBlur ist ausbaufähig, muss man zugeben, aber mit Android 2.3 soll es besser & schneller werden [ momentan ist es auch nicht lahm ;) ], nur bis wir das bekommen, wird es noch ne Weile dauern. Das wir es kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn es natürlich ein Armutszeugnis ist da 2.3 schon länger rausgegeben worden ist. BTW: in den USA wurde es vor ein paar Tagen ausgerollt :)

Schreib mal deine Eindrücke wenn du es hast :D Würde mich interessieren!

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Michael

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

28.07.2011, 21:25:15 via Website

das mit dem 2.2 und 2.3 habe ich auch verfolgt, ehrlich gesagt ist mir das "noch" egal :grin:, mal sehn erstmal soll es gescheit laufen und das tun was ich brauch. Solange es stabil läuft kommt dann auch irgendwann 2.3. Mal sehn wie gesagt mein erstes Android bzw. Smartphone.

Klar werde es hiereinschreibseln wenn ich es ausgepackt habe. Also nen persönliches Review oder wie sagt man ;)

Antworten
Dirk Jarchow
  • Forum-Beiträge: 42

29.07.2011, 21:35:31 via App

Heute ist mein Laptopdock gekommen.Habs voll geladen und mal kurz ausprobiert,ist schon ein Netbook nicht schlecht.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

30.07.2011, 08:19:45 via Website

Echt?? Du hast so ein Laptopdock? Geile Sache! Schreib doch mal etwas mehr darüber :D Mich würde das interessieren.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2011, 10:08:12 via Website

Also hier mein erstes kleines Feedback.

Habe das Atrix nun den 3. Tag in Betrieb und kann eigentlich nichts neues was Leo nicht schon beschrieben hat hinzufügen. :grin: Geschäfts, privat und Googlemail adresse ließen sich einwandfrei mit Motoblur konfigurieren. Der gemeinsame Posteingang funktioniert auch sehr gut. hab mir zur Verschönerung von Uhr und Wetter Fancy Widget installiert. Das läuft alles reibungslos ohne ruckeln oder dergleichen.

Die Größe und schwere des Handys sind für mich sehr gut und keinesfalls störend in der Hosentasche :lol: also bisher gibt es nichts zu beanstanden.

Ich möchte mir gerne noch das Multimediadock besorgen damit ich sofern das geht wie ich mir das denke z.b. Radiostream über den Fernseher auf die Hifianlage übertrage. Habe mich aber dahingehend noch nicht weiter belesen.

Soderla....erst einmal mein Senf dazu.

Möchte es jetzt schon nicht mehr missen....

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

31.07.2011, 14:51:01 via Website

Joa müsste gehen! Brauchst nur ne RadioApp :P Dann sollte das kein Ding sein.
Hehe, und wieder ein Atrix Besitzer mehr :D

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2011, 07:53:34 via Website

Ich dachte an Grooveshark z.b., da kannste dir die Lieder aussuchen die gestreamt werden in einer guten qualität. Die Bedienung geht dann halr mit dem browser.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

01.08.2011, 09:11:26 via App

Mal ne Frage: kann ich über das hdmi kabel nur auf dem handy abgespeicherte videos ansehen? Oder gibt es ne Möglichkeit direkt über youtube nen clip anstatt auf dem atrix dann auf dem normalen Fernseher anzuschauen? Hab es schon mal so versucht aber wurde nicht wirklich glücklich damit ...!

— geändert am 01.08.2011, 09:12:59

Antworten
Guido Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2011, 21:09:15 via App

ich glaube das geht nur mit dem multimedia dock. Habe es noch nicht getestet. Werde es morgen mal probieren. Und berichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

03.08.2011, 11:16:28 via App

hi,

habs mir auch über o2 den atrix geholt. Müsste morgen auf jedenfall eintreffen. Ich werde dann mal auch berichten. Obwohl ich ein galaxy s besitze, welches noch ein sehr schnelles und gutes Handy ist, habe ich mir dennoch den Atrix mal bestellt. Ich hatte auch mal den milestone1. Nie Probleme gehabt bis auf die Updates. Ich habe es mir auch geholt, weil es selten jemand besitzt ;) ich wollte daher mir den S2 nicht holen. Einer meiner Gründe war auch der Akku. Ich werde berichten sobald ich es habe. Also bis dann

— geändert am 03.08.2011, 11:18:24

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

03.08.2011, 13:43:39 via App

Dann mal viel Spaß mit dem Atrix! ich habe gestern das Akku-Management auf volle Leistung gestellt nach dem abstöpseln vom Ladegerät und hatte am Abend - 23:45 Uhr - immer noch 15% Strom! Von dem her ist dieses Gerät eine Wucht! Schnell und sparsam zugleich ...!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

03.08.2011, 14:18:12 via App

Ich habe es gestern nur kurz geladen...und trotzdem ist es ich im grünem Bereich! Bisher auch nie Probleme gehabt! Außer das O2 hier gerade wo ich bin ein komisches Netz hat...mal geht Internet, mal nicht..dann wieder GPRS, dann findet er doch HSDPA...hmmm...liegt aber nicht am Atrix :) Das habe ich schon herausfinden können. Jo, viel Spaß damit! Und schilder dann mal deine ersten Eindrücke :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

03.08.2011, 19:45:30 via App

naja ich weiss nicht eigentlich wollte ich mir einen Tablet bestellen. Aber da warte ich lieber bis die richtigen Tablets ohne Krankheiten etc mit tegra3 rauskommen. Da ich im Jahr mehrmals mein Handy wechsle und zurzeit bei mir am längsten Galaxy S durchgehalten hat, bin ich mal seeehr gespannt auf das Atrix. Bis jetzt nie in den Händen gehabt. Ich werde berichten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

05.08.2011, 10:47:32 via App

Hi,

ich habe den Atrix bekommen. Die Verarbeitung und die Grösse sind top. Was bisschen stört ist der feste druckpunkt am Fingerprint. Jedesmal anstrengend mit dem Zeigefinger. Beim hochfahren alles wunderbar und schnell eingestellt. Jedoch merke ich deutlich den unterschied zwischen SAMOLED und Pentile Matrix Display. Die Farben sind einfach schlecht und Pixelig. Android? Also Motoblur hat es richtig verkackt. Da erkenne ich bis auf die Einstellungen und Benachrichtigungsleiste nichts vom Android. Sogar die Gallery ist so billig aufgebaut
und die Pinch to Zoom bei den Bildern ruckelt dermaßen. Apk kann ich nicht per Bluetooth verschicken. Sonst läuft alles sehr schnell ohne Verzögerung. Der Akku ist der Hammer seit dem Einschalten sind 2 Stunden vergangen und die Akkuanzeige hat sich fast nicht verändert. Geiles Handy mit ein paar schwächen. Ich habe es leider direkt wieder zurückgeschickt. Es lohnt sich einfach nicht wegen Batterie, Fingerprint und der technischen Ausstattung bei sehr schlechter Software von Galaxy S auf Atriy zu wechseln. Das Galaxy S ist genauso schnell sogar schneller kann man sagen. Ich finde es sehr schade und bereue es trotzdem zurückgeschickt zu haben.

— geändert am 05.08.2011, 10:48:52

Antworten
Nano
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 14:18:07 via Website

Hi,

da ich mir demnächst auch ein neues Telefon zulegen möchte und es zum erstenmal auch eins mit Android werden soll, hab ich mich mir mal diverse technische Daten von einigen Android-Geräten angeschaut. Dabei ist mir das Atrix besonders wegen dem großen Akku aufgefallen und ist deshalb in die engere Auswahl gekommen.
Allerdings liest man über Motorola nicht viel gutes. Da mir aber das SGS2 eine zu kleine Auflösung hat und auch sonst sehr billig verarbeitet sein (wirken) soll und bei HTC die Akkulaufzeiten unter aller "Sau" sein sollen, würde ich das Atrix aufjeden Fall bevorzugen.

Da ich aber trotzdem ungern die Katze im Sack kaufen möchte, hab ich mal paar Fragen an euch Atrix-Besitzer :-)

1. Wie ist die Sprachqualität? (Die vom Milestone 1 soll ja schlecht gewesen sein)
2. Kann jemand was zur Verarbeitungsqualität im Vergleich zu anderen (Android) Geräten sagen?
3. Lassen sich auch Anwendung installieren die nicht aus dem Market kommen (apk-Dateien)? (ohne das Gerät zu rooten)
4. Kann jemand was zu Akkuleistung im Vergleich zu anderen Geräten sagen? (viele andere Geräte haben ja (AM)OLED Displays die ja sparsamer sein sollen)

Vielen Dank im Voraus
MfG Nano

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

07.08.2011, 16:38:20 via App

hoi

also ich hatte ein Milestone 1 und fande die Sprachqualität gar nicht schlecht. Also ich finde die Sprachqualität beim Atrix noch besser, und ich habe auch mal die Gegenüber gefragt.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Ich hatte schon viele Androide in der Hand, und muss sagen, Moto baut eigentlich immer gute Hardware. Das Atrix ist auch sehr leicht, das denkt man gar nicht wenn man das Gerät sieht.

Jo klar kann man das. Das geht nur nicht bei den US Geräten. Hab ich erst gestern gemacht ;)

Die Akkulaufzeit ist wirklich gut. Das Atrix ist auch stromsparend gebaut, ich will es nicht mehr missen.

— geändert am 07.08.2011, 16:38:56

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

07.08.2011, 22:18:59 via Website

Hi,

das mit den Apps nicht aus dem Market stimmt gar nicht. Ich hatte deutsches Gerät von o2. Man konnte keine Apks installieren. Nicht einmal per bluetooth verschicken. Die Software ist seeeeeeeeeeeehr mieß. Ansonsten top Gerät. Also S2 ist das beste Handy. Verarbeitung ist top. Die HTC und andere Marken Fans sind nur neidisch, weil Htc oder sonst irgendeine Marke immer das gleiche Aussehen oder Materialen benutzen. Irgendwann ist es halt langweilig. Außerdem lieber Plastik als Alu. Bei Alu siehst du dann richtige macken und es verbiegt sich und kriegst dellen. Beim Plastik sind es meistens nur kratzer.

Also bei S2 bereust du nichts. Alles top.

PS: Beim Atrix siehst du billige Farben und Pixeln, obwohl es bessere Auflösung hat.

— geändert am 07.08.2011, 22:19:43

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

08.08.2011, 07:00:34 via App

Biat du sicher das du das Atrix hattest?? Natürlich kann man apk installieren! Ich habe vorgestern und gestern Apps aus dem AndroidPit Markt gekauft und natürlich auch installiert!

Billige Farben? Es ist kein Farb-Overkill wie bei einem Amoled Display, das stimmt. Aber billige Farben kann ich nicht nachvollziehen. Es ist Geschmackssache, du gevorzugst Amoled, ist doch okay. Und nur weil dir das Atrix nicht zugesagt hat, muss du es hier nicht schlecht reden.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

08.08.2011, 07:29:35 via App

Ich stimme Leo zu und muss ganz klar sagen das jeder alle mögliche Apks installieren kann - ob vom Market oder der TegraZone ...! Zum Atrix: Ich finde ein Amoled Disply auch besser aber dafür hat das Atrix eben die Webtop möglichkeit die sonst kein Hersteller bietet!

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

08.08.2011, 10:25:38 via Website

ich sag nur setz nen hacken bei "unbekannte herkunft" ^^

einzig das original AT&T atrix konnte das nich weil es vom provider gesperrt wurde das ist aber bei jedem AT&T handy so, hab ich jedenfalls in nem blog gelesen ;)

zum display kann ich nichts sagen konnte es noch nicht life sehen aber amoled ist der hammer nur verfälscht es ziemlich stark die farben... alles SEHR knallig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

08.08.2011, 11:41:50 via App

Leo
Biat du sicher das du das Atrix hattest?? Natürlich kann man apk installieren! Ich habe vorgestern und gestern Apps aus dem AndroidPit Markt gekauft und natürlich auch installiert!

Billige Farben? Es ist kein Farb-Overkill wie bei einem Amoled Display, das stimmt. Aber billige Farben kann ich nicht nachvollziehen. Es ist Geschmackssache, du gevorzugst Amoled, ist doch okay. Und nur weil dir das Atrix nicht zugesagt hat, muss du es hier nicht schlecht reden.


ich rede doch nicht uber die apps aus dem market, sondern apks aus dem Internet.

Also ich habe HD Bilder mir angeschaut. Die Farben sind echt schlecht.

Ich bin Motorola Fan! ich liebe Motorola. Aber wiesoooo Pentile Matrix Display. Wieso mit Motoblur das Menü zu 90% verändert?

Ich finde es echt schade :((

Antworten