HTC Sensation — Suche Displayschutzfolie f. Sensation

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

08.07.2011 09:26:58

Guten Morgen an alle, habe die einzige mit 4,5 Sternen ( Iprotect) von Amazon super genau aufgeklebt. Trotzdem an den Rändern und Ecken kein Halt. Kennt jemand eine passendere ?
Danke schön !

08.07.2011 09:44:42

Moin Moin,

Hab mir bei Ebay die S-Case + Schutzfolie bestellt und verstehe dein Problem vollkommen.
Ich denke wegen der Form des Displays liegt die Folie einfach nicht perfekt drauf, da die Folie selber nicht geformt sondern grade ist.

Gelöschter Account

08.07.2011 15:38:53

So, da bin ich wieder - leider hält die von HTC auch nicht daß was sie verspricht ( kam heute morgen mit der Post ) sitzt genauso unperfekt wie die von Iprotect auch. Habe jetzt erst mal, um zumindest einigermaßen vor Kratzern sicher zu sein, die "beste" Tischdecke meiner Frau zersägt ( dünne durchsichtige Folie, damit unsere Tochter den Tisch nicht anmalt ) und diese aufs Gerät geklebt - besser gesagt draufgelegt. Hält von alleine und wenn man es vernünftig zuschneidet sieht man den Unterschied zu einer gekauften Folie kaum. Nichts desto trotz wäre es nett wenn jemand DIE perfekt sitzende Folie doch noch findet....
Es geht doch nichts über saubere Handarbeit...

— geändert am 09.07.2011 19:14:01

08.07.2011 19:59:30

Ich hab da so nie Idee. Die gekauften Folien sind ja nicht flexibel genug um an der Rundung des Displays zu haft, man könnnte doch versuchen die Folie aufs Display zu legen und mit einem Föhn die Folie soweit erwärmen das Sie sich anpasst. Kann man ja vllt mal testen.

Gruß

Gelöschter Account

08.07.2011 20:13:15

na, ja ... ich glaube das würde ich eher lassen, wer weiß wie Hitze empfindlich so ein Display ist. Um so eine Folie evtl. weich zu machen gehört schon ´ne Menge wärme dazu. Wie schon geschrieben, habe mir meine Folie selber gebastelt, hält wunderbar - jetzt noch ein Mumbi Silikon Cover ( gibts auch bei Amazon ca. 6,- ) drüber geschoben... SUPER !

— geändert am 08.07.2011 20:14:15

08.07.2011 22:35:54

Ich habe heute die Iprotect folie von Amazon bekommen. Konnte sie ohne Probleme aufkleben, sitzt perfekt und an den Seiten durch das gerundete Glas habe ich auch keine Probleme.

Hast du das Display vorher gut gereinigt? Was mich nur an den Folien stört ist das man bei Sonne noch schlechter sieht als vorher. Und die Fingerflecke gehen schlechter von der Folie weg zu wischen als von dem Glas. Wenn endlich meine Tasche von Yomix da ist kommt die Folie vielleicht auch wieder runter.

Gelöschter Account

09.07.2011 12:26:27

SO kratzfest soll Gorillaglas nun wohl doch nicht sein und bevor ich die ersten Kratzer drin habe, mich ärgere, kauf ich mir lieber für ein paar Euro eine Folie, oder bastel mir eine...

09.07.2011 18:43:02

Also was ich gehört habe soll gorillaglas extrem resistent gegen Kratzer sein, nur ist es anfällig für Schäden die durch erhöhten druck ausgelöst wurden wie Stürze usw. aber davor wird einem auch keine Folie Schützen. Aber zum glück ist das display ja gewölbt so das es im extrem fall ja auf den Seiten landet. Aber es stimmt schon das es immer besser ist vorsichtig zu sein, bei meinem Desire hatte ich schon in der ersten Woche einen Kratzer drinnen und mich danach darüber geärgert

22.09.2011 14:26:40

Also ich hab jetzt die orginalen HTC Folien probiert weil ich damit immer sehr gute Erfahrung hatte aber beim Sensation die Folien vernünftig drauf machen ist ja unmöglich keine Chance hab es bei meinem Sensation nicht hin bekommen und bei dem von meiner Freundin auch nicht letzter Sche*** :angry:an den Seiten hält die Folie überhaupt nicht richtg wegen der Wölbung und zu klein ist sie auch und die aussparrungfür den Sensor oben links ist ja nur hässlich mit der Folie sieht das Gerät aus wie so a billiger China nachbau:angry::angry::angry:

Werds jetzt ohne Folie lassen hab ja ne Tasche und durch die Wölbung der Scheibe und Gorillaglas sollte eigentlich nicht viel passieren hab keine Lust mir ein so schönes Gerät mit einer so hässlichern Folien zu verschandeln :bashful:

— geändert am 22.09.2011 14:27:03