HTC Desire - desire root nach 3 tagen noch immer nich hinbekomme

  • Antworten:11
HannesJJ1
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2011, 22:28:46 via Website

jute hallo liebe leut

da ich auf mein desire speicherprobleme hab und einige preinstallierte apps wie gesichtsbuch twitter und co runterhauen möchte würde ich mein desire gern rooten hab mich auch schon in einigen foren umgeschaut in die materie reingelesen und es natürlich versucht aber leider ohne erfolg....

also anfangs hab ich es mit unrevoked unter xp versucht jedoch erschien im gerätemanager android 1.0 nie somit auch keine möglichkeit den usb treiber zu installen
dann wollt ich es mit der ubuntu-cd versuchen jedoch will mein drecks rechner irgendwie nich von der cd aus booten also hab ich letztendlich ubuntu unter xp installt
so weit so gut dacht ich mir evo für linux gezogen dazu noch denn recovery-RA-desire-v2.0.0 da mein desire PVT4 ist evo gestartet und die customrecovery eingebunden desire auf debugging und unbekannte quellen erlauben eingestellt und nur laden als standart eingestellt also alles streng nach vorschrift evo hat das desire auch erkannt doch jetz kommt das eig problem bei dem ich einfach nicht mehr voran komm und auch nix zu finde....
evo bleibt bei "waiting for bootloader" stecken steht auch nur das dran nix von "make sure driver is installed" und ja da steckt er dann fest hab auch schon über ne stunde gewartet aber nix passiert....
ich starte evo übrigens direkt über n desktop hab ja komplette rootrechte da es ja mein linux is und nich nur ne cd und hab ehrlich gesagt auch nich viel ahnung von der linuxkonsole^^

so noch zu denn daten des desire
es ist wie gesagt PVT4 die bootloaderversion ist HBOOT 0.93.0001 branding ist eig keins drauf also kein extra startbildschirm oder sonderapps wobei ich vorher grad am desire im app center in den systeminfos gesehen hab das bei brand vodafone_uk steht hab aber bis jetz nix dazu gefunden ob es daran liegen kann
androidversion ist 2.2 frojo

wäre wirklich super wenn hier jemand n plan hätte was ich noch versuchen kann und mir helfen könnte

mit freundlichen grüßen hannes

— geändert am 04.04.2019, 21:01:34 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.07.2011, 23:05:00 via App

Ich vermute dir fehlt eine udev rule in Ubuntu.


http://www.google.com/m/url?client=ms-android-htc&ei=lR4WTujIFMLa8QPbzcAv&gl=gb&hl=en&q=http://developer.android.com/guide/developing/device.html&source=android-browser-type&ved=0CBQQFjAA&usg=AFQjCNFDKYufNoyvCh0gY4-

Über den Desktop starten ist ungeschickt, da einem debug/Fehlermeldungen eventuell durch die Lappen gehen.

Du musst im terminal bzw der shell nur in den Ordner navigieren und die ausführbare Datei starten. Anders als bei Windows musst du unter Linux auch klar machen, dass du in diesem Verzeichnis ausführen willst. Deswegen startest du mit ./name

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.07.2011, 13:48:58 via Website

Ich werf einfach mal Brains Brutzelstube in den Raum, nach der Anleitung hats bislang jeder geschafft ;-)

Antworten
HannesJJ1
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2011, 13:07:01 via Website

@dennis h: schon im vorfeld gelesen aber da mein rechner im gerätemanager unter eigene geräte android 1.0 nich anzeigt konnte ich nicht weiter machen da ich ja die usb-treiber nich installen konnte

@jochen s: auch im vorfeld gelesen und mich dannach gerichtet unter windows wie auch unter linux hat mir aber leider auch nich weiter geholfen

@tobias g: weiß nich in wie fern mir der link was bringen soll geht dabei ja um app programmierungen möchte ja keine eigene app proggen sonndern nur rooten damit währe ich schon mehr als zufrieden^^ hab aber jetz endlich mal denn richtigen shellbefehlspfad rausgefunden und evo damit gestartet und das desire drangehangen im shell erschienen dann folgende zeilen

unrEVOked recovery reflash tool
git version: 8b5c9e4
ERROR: n = -1, errno = 19 (Kein passendes Gerät gefunden)

also scheinbar hat's das desire nich erkannt hab aber kp wie ich das hinbekomme das es erkannt wird^^

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.07.2011, 14:17:15 via App

Ohne udev rule wird das Gerät glaube nicht erkannt. Wie du die einfügst steht in dem link. Versuch ist es wert meine ich.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
HannesJJ1
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2011, 15:34:50 via Website

"Log in as root and create this file: /etc/udev/rules.d/51-android.rules."

wie schreib ich nen neuen file unter linux??

— geändert am 12.07.2011, 15:35:18

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

12.07.2011, 19:18:25 via Website

Nimm doch die Anleitung von Brutzelstube

Antworten
HannesJJ1
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2011, 15:16:36 via App

wie ich schon sagte nach der anleitung von brian bin ich gegangen die hilft mir aber nicht bei dem problem das unter Windows wie unter Linux mein desire nich erkannt wird... ich werd es mal bei gelegenheit bei nem kumpel am rechner versuchen wird wohl das sinnvollste sein

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.07.2011, 16:16:19 via App

ja mach das wobei das trotzdem iwie komisch ist...

wennde magst könnte ich es dir auch per TeamViewer machen!

Antworten
HannesJJ1
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 23:26:13 via App

so hab es dieses we endlich geschafft und es hat sich gelohnt =)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

18.07.2011, 19:01:29 via Website

glückwunsch und viel spass damit :)

Antworten