App die neue Kalendereinträge anzeigt

  • Antworten:3
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

07.07.2011, 21:32:20 via App

Hallo,
ich suche eine App, die mich darüber informiert, wenn neue Termine via Sync eintreffen.

Gibt es sowas? Habe im Market nichts finden können...

Gruß

Markus

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.07.2011, 22:09:20 via Website

Hi, habe ich noch nie gesehen (heißt natürlich nichts).

Ich vermute, du wirst dir einen Workaround basteln müssen. Mit welchem Dienst syncst du? Sind die Einträge von dir selbst oder von jemand anderem?

Falls sie von jemand anders sind, könntest du sie z.B. in einen anderen Google-Kalender schreiben lassen. Diese kannst du dir ja leicht in einem Widget anzeigen lassen, müsstest sie aber quasi zur Bestätigung alle öffnen und den Speicherort hin zu deinem eigenen Kalender ändern.

Möglicherwweise lässt sich dieser Schritt mit Tasker automatisieren - keine Ahnung.

— geändert am 07.07.2011, 22:10:44

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

08.07.2011, 05:22:54 via Website

Hallo,

es handelt sich um meinen eigenen Google-Kalender, den ich aber z.B. auch im Lightning meiner Frau eingerichtet habe. Sie kann dort dann Termine anlegen, nur bekomme ich es dann manchmal nur per Zufall mit, dass plötzlich noch ein Termin in meinem Kalender steht.

Es wäre schön, wenn ich eine Benachrichtigung o.ä. bekomme, z.B. eine Liste mit allen Änderungen seit dem letzten Aufruf der Liste...

Gruß

Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.07.2011, 06:36:55 via Website

Im Googlekalender kann man doch auch eine Mailbenachrichtigung für jeden Eintrag einstellen. Lightning kenne ich nicht. Vll. kann man da auch etwas in der Art einstellen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten