Android 2.2 auf HTC Hero installieren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.07.2011 20:14:58 via Website

Hallo,

ich nutze Android 2.1 jetzt seit ca. 3 Monaten auf meinem HTC Hero, da ich es bei eBay ersteigert habe. Nun möchte ich gerne auf Android 2.2 oder 2.3 umsteigen. Ich habe einige Anleitungen gefunden, allerdings ist für mich einiges unklar. Was rooten ist habe ich verstanden, jedoch nicht wie man es macht. Außerdem habe ich nie verstanden, soll ich die Zib-Dateien entpacken oder so draufladen?

Hätte hier vielleicht jemand eine Step-by-Step Anleitung für Anfänger (am besten auf Deutsch)?

Besten Dank,

Adrian

09.07.2011 07:15:08 via Website

Hallo Adrian,
eine deutsche Anleitung zum rooten vom Hero mit Android 2.1 gibt es hier:
Link zur Seite

Ein gutes Custem Rom (Android 2.3.4) git es dann hier:
CyanogenMod 7

Bei custem Roms muss man die Google Apps seperat installieren. Die Apps für CM7 findest du hier.
Google Apps fürs CM7

Zum Teil gibt es das Wiki zum CM7 auch in Deutsch:
CM7 Wiki

Wenn du genau nach Anleitung vorgehst dürfte es null Probleme geben.

Grüße
Frank

— geändert am 04.12.2012 12:18:24 durch Moderator