Viele Android Apps könnten irgendwie noch "schöner" aussehen - wo sind die Designer?

  • Antworten:3
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

07.07.2011, 16:49:02 via Website

Tach,

also, ich bin ja doch relativ neu auf dem Gebiet Android, habe mich aber gerade in der letzten Zeit wirklich sehr ausgiebig damit beschäftigt. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das zwar wirklich viele sehr gute, funktionelle, praktische und auch unterhaltsame Apps dabei sind, aber ich finde auch, dass es eher wenige gibt, die auch so richtig was fürs Auge sind. Natürlich ist das alles immer eine Frage des Geschmacks, aber wenn es eben um meine Geschmack geht, fehlt es mir häufiig doch ein wenig an Liebe zum Detail und Design.
Wie seht ihr das, was für Apps habt ihr, die euch nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch wirklich ausgesprochen gut gefallen? Freue mich über Beispiele etc., es gibt da ja mit Sicherheit so Einiges, das ich noch nicht kenne.

— geändert am 07.07.2011, 17:35:39

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.07.2011, 17:19:59 via Website

Hi, das sehe ich sehr ähnlich, Design technisch ist Pulse mein persönliches Highlight, und auch Feedly. Da hört es aber auch schon wieder auf...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.07.2011, 17:22:56 via Website

Danke Kamal, dass du dieses Thema ansprichst! Dazu möchte ich auch eine 'Kleinigkeit' loswerden:

Nieder mit den einfallslosen schwarz-weiß-Apps!
Ein "das-muss-ich-einfach-mal-loswerden-und-dann-ist's-wieder-gut"-Post

So, jetzt ist mir heute endlich die Hutschnur gerissen! Hab' schon immer drauf gewartet, dass das mal passiert. Heute war's so weit. Da sieht man ein schönes, buntes, verführerisches Icon im Markt (zum 23. Mal), klickt auf selbiges (zum 23. Mal), und was kommt dahinter zum Vorschein? Eine oberdröge gähn-schwarz-weiß-simpel-Listen-App (zum 23. Mal)! Nee, oder?

Liebe Entwickler (und alle, die es werden wollen):