Nexus S, NFC und Datentransfer

  • Antworten:0
Walter Trumpf
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 16:13:17 via Website

Hallo und grüezi

Die Einleitung "Umgang miteinander" macht es mir ein bisschen einfacher meine Frage zu stellen, denn ich bin ein Laie und erst noch Senior ;-)

Ich suche für folgendes eine Lösung:

1. Ich habe einige "Mifare Ultralight Bullseye 25 mm" gekauft, in denen möchte ich nun z.B. "B10-010000" und einen Name von max. 20 Stellen speichern.
2. Mit einem Nexus S möchte ich diese Informationen dann lesen und mit einigen Angaben aus dem Nexus (Datum, Zeit, Benutzer) ergänzen.
3. Diese gesamten Daten möchte ich dann auf eine (ev. anzupassende) Webseite senden, wo die Felder mit den Daten gefüllt werden sollten <Enter> und die Daten gelangen in meiner SQL-Datenbank.

- gibt es dafür bereits bestehende Apps
- wenn nicht, wie gross ist der Aufwand ein solches zu schreiben (ich habe gelesen, dass Apps 4-5 stellige Summen kosten... )

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse aus dem Süden, Walter

Antworten