Kaufempfehlung

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

07.07.2011, 15:16:43 via Website

Hallo,
ich, weiß, dass es manchen vielleicht langsam nerven wird. Die ewige Frage nach ner Kaufentscheidung.
Nun stehe ich allerdings vor einer und weiß leider auch nicht, was ich tun soll.
ich hatte schon ein Desire. Was aber nicht wirklich zufrieden damit. Das ewige Speicherproblem nervt schon extrem.
Bin dann mal "fremdgegangen" und nun mit dem X10i wieder zurück bei Android. Das X10i ist eigentlich kein schlechtes Handy. Mehr Speicher als das Desire aber es ruckelt und es wird wohl nur noch ein Update auf 2.3.4 (wenn überhaupt) bekommen.
Habe mir auch schon überlegt, es zu flashen, aber ich glaube, ich bin zu blöd dafür.
egal. Nun habe ich mir überlegt, das Nexus S, HTC Sensation oder das Galaxy S2 anzuschaffen.
Soweit ich nachgelesen habe ist das Nexus S eindeutig das schlechteste von den dreien. Aber welches von den anderen würdet ihr denn empfehlen?

Ich wäre für Vorschläge dankbar.

MfG

Oli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2011, 15:52:43 via Website

Hi,

ich hätte ja das Desire behalten und einfach gerootet und mit LeeDroid 2.5 geflasht. Dann hättest Du nach wie vor das beste Handy unter der Sonne und keinerlei Speicherprobleme mehr.

Okay, aber zu spät. Also, dann würde ich mir entweder ein neues Desire nehmen oder das Sensation. Samsung käme mir nicht ins Haus. Die Verarbeitung ist im Vergleich zu den meisten HTC-Modellen schlicht unterirdisch und die Oberfläche bescheiden im Vergleich zu Sense.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2011, 17:46:57 via Website

Also Carsten ist ein bekennender Desire Anhänger, was ich verstehen kann, denn ist wirklich kein schlechtes Handy!

Aber zu behaupten Samsung ist unterirdisch im Vergleich von der Verarbeitung her ist schlicht eine Falschaussage!!!

Ich bin vom Desire umgestiegen und habe das S2 seit ende Mai und es hat keinerlei Probleme und ich habe mich beim HTC an das flashen und rooten auch nicht ran getraut, weil es mir zu kompliziert war, mag sein das man mich für doof oder so halten mag, ist mir aber wurscht :P

Bei Samsung geht das so Idiotensicher, das ich es bei meinem fast niegelnagelneuen Gerät schon durchgeführt habe und was soll ich sagen, das Ding ist Saugeil.

Ich hatte zum rumspielen auch mein Sense mal gegen nen anderen Launcher getauscht und bin bei GoLauncher Ex geblieben, muss sagen die Entwöhnung von Sense geht doch schneller als man es für möglich hält, bin froh das ich von dieser Meinung auch weg gekommen bin, weil viele HTC Kunden eben Sense als DIE Kaufentscheidung und das ist echt übertrieben, man kann auch gut ohne Sense Leben ;)

Evtl. wirst du im Forum negative Meldungen bei einigen hören bzgl. Displays, Kamera etc, wobei die Probeleme meiner Meinung nach keine sind.

Bildschirm Top, Kamera Top, hatte bisher nur 2 x relativ am Anfang unerwartete reboots, aber das ist dann nicht mehr vorgekommen, mag vllt auch an einer App gelegen haben, wer weiss.

Also S2 definitiv eine Kaufempfehlung von mir.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 00:59:14 via App

Ich sprach von der *Verarbeitung*. Und die *ist* im *Vergleich* unterirdisch.

Da liegen Welten dazwischen.

Das S2 ist ganz zweifelsfrei ein tolles Gerät. Aber die Verarbeitung reicht bei weitem nicht an HTC heran. Das *ist* so.

Nun kann man für sich individuell ja sagen, dass das einen nicht weiter stört. Aber für Leute, denen das wichtig ist, kann das durchaus ein Entscheidungsgrund sein.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

08.07.2011, 09:24:21 via App

Die Verarbeitung bei Samsung ist Top (was man von HTC nicht immer behaupten kann, siehe DesireHD Akku/Simdeckel). Was du meinst ist Materialwertigkeit (Alu Vs Kunststoff) das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe...

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

08.07.2011, 10:36:21 via Website

sehe ich genauso, das Desire hat doch auch nur nen Plastikdeckel.

Um mal Verarbeitungsqualität miserabel zu definieren: Das wäre wenn irgen ein Teil nicht bündig abschliesst, nach kurzer Zeit die Farbe abfällt, oder Staub unter das Display gerät, irgendwelche Ösen abbrechen, das Teil knarzt und und und

Aber die Verarbeitungsqualität als unterirdisch zu bezeichnen, nur weil es aus Kunsstoff verarbeitet wurde, das ist nicht akzeptabel, sorry :mad:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 11:11:44 via App

Leute, ich sprach vom "im Vergleich". Eine gute Verarbeitung kann *im Vergleich* dennoch schlecht sein. Das ist doch ein grundlegender Unterschied.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.07.2011, 13:49:36 via Website

Wie gesagt, bitte nicht Wertigkeit mit Verarbeitung verwechseln... Das SGS 2 knarzt kein bisschen, und ausserdem hat der Kunststoff noch den Vorteil dass die Signale dadurch weitaus weniger abgeschwächt werden als durch Metall, das ist Fakt.

Meine Meinung/Empfehlung: Wer mit dem äußeren des SGS 2 klar kommt sollte das nehmen, denn es ist von den technischen Daten her das derzeit beste Handy.

Kaan B.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.07.2011, 21:46:17 via Website

wobei htc bei der verarbeitung meiner meinung nach nachlässt siehe deckel am desire hd oder plastik am incredible s

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

11.07.2011, 13:26:19 via Website

Hallo,

vielen vielen dank für die Info´s. Habe mich nun für ein Sensation entschieden. Werde mich also im entsprechenden Forum wieder melden, wenn es endlich da ist und meine ersten Eindücke berichten.

Grüße Oli

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 12:22:52 via Website

na dann viel Spass mit dem Gerät :)

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

17.07.2011, 09:00:34 via Website

Hallo. Habe mein gerät jetzt 1 Woche und bekomme wohl am Mittwoch ein austauschgerät, da mein jetziges schlechten empfang hat. Mal sehen, ob es dann besser ist....

Antworten