Samsung Galaxy S — Bilder weg

  • Antworten:4
Thorsten Noltsch
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 15:04:32 via App

Hallo,

ich habe hierzu leider nichts finden können.
ich habe am Wochenende Bilder mit meinem Galaxie gemacht. die Bilder hab ich mir auch schon mal angeschaut im Ordner. nun wollte ich die einem bekannten zeigen, doch nun ist das keins mehr drin! frage, weiß einer vielleicht wo die sein könnten? kann doch nicht sein, das alle weg sind oder?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.07.2011, 15:15:47 via Website

Wenn sie nicht im DCIM Ordner sind, wüsst ich auch nicht.
Ansonsten sollte die Dateisuche des PC Dateimanagers in wenigen Sekunden Klarheit bringen.

send from my iPad

— geändert am 07.07.2011, 16:34:45

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.07.2011, 18:35:54 via Website

Einen sonnigen Tach euch allen,

hatte gestern mit meinem Musikvideos und Filmen das selbe Problem!!!
Aus welchen Grund die Datein nicht mehr da waren weiß ich nicht, Ordner waren noch da!! Aber bis auf ein Video wo es hieß das das Format nicht Unterstützt wird waren alle gelöscht. Bin mir sicher das ich nichts gelöscht habe!!!! Wie und warum kam das????

Nun wieder alles drauf, und funtzt einwandfrei!! Doch einen ersichlichen Grund..........Fehlanzeige

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Thorsten Noltsch
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2011, 10:57:18 via App

ja ich weiß auch das ich die Bilder nicht gelöscht habe. die Bilder waren übrigens auf der internen karte. die auf der externen sind noch da.
gestern dann Handy an pc angeschlossen, aber auch über kies nichts gefunden.

vielleicht liegt es daran das das Handy gestern Nachmittag einmal abgestürzt ist, und ich dann den Akku ziehen musste. aber warum dann Bilder verschwinden ist mir ein Rätsel.

— geändert am 08.07.2011, 10:59:13

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

08.07.2011, 13:11:43 via Website

Ich hatte dieses Problem auch, leider sind mir dabei einige wichtige Bilder abhanden gekommen.

Bei meinem Wechsel zum SG II habe ich dann die externe Speicherkarte, auf der die Bilder lagen, mitgenommen. Als ich dann die verbliebenen Bilder per MyPhoneExplorer herunter holen wollte, stürzte dieser immer ab.

Ein Kontrolle auf Dateiebene ergab, daß haufenweise Datenschrott im Verzeichnis der Camera stand; viele Bilder waren bereits unlesbar.

Ich hatte zunächst die externe Speicherkarte im Verdacht, habe diese im PC auf Herz und Nieren überprüft; es lagen keine Fehler der Speicherkarte vor.

Inzwischen ist die Speicherkarte frisch formatiert und tut wieder klaglos ihren Dienst im SG II, hab allerdings noch nicht viele neue Bilder gemacht und kann daher nicht sagen, ob dieses Problem hier auch existiert.

Was genau die Ursache war, weiss ich auch nicht. Ich hab zur Zeit keine Idee, ob es an Samsung, der Kamera-App oder am Betriebssystem liegt. ich hatte nur 2.2 und später 2.3.3 drauf, das Gerät war mit Vodafone Branding, kein Root, keine Custom-Roms oder ähnliches.

Irgendwo steckt da jedenfalls der Wurm drin.

Antworten