LG P990 Optimus Speed - Update auf Android 2.3x ?

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

07.07.2011, 12:12:01 via Website

Hallo,

heute wurde mit ein Update (über Telefoninfo/Software Update) angeboten. Größe 1,83MB. Installiert werden konnte es allerdings nicht da ich eine Fehlermeldung erhalten habe: Ungültiges Softwarepaket. Muß das Installationspaket vom Adroid 2.2.2 auf 2.3.x nicht größer als 1,83 MB sein?

Gruss

Micha

— geändert am 04.04.2019, 21:01:30 durch Moderator

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.07.2011, 12:15:18 via App

klar das muss viel größer sein, 18,5mb wäre sogar zu klein! ich hoffe das update kommt jetzt so langsam

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

07.07.2011, 13:55:53 via Website

VON LG wurde für diese Woche ein kleines Update angekündigt. Allerdings handelt es sich keinesfalls um 2.3! Schade, aber wohl wahr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

07.07.2011, 15:04:19 via Website

Hallo,

hatte ich mir schon gedacht das nicht 2.3 ist. Allerdings merkwürdig das ich dieses Update nicht inst. kann. Ich weiß ja nicht mal was mir da Angeboten wird.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

07.07.2011, 19:21:53 via Website

das Update ist zur Zeit noch den Vodafone Branding Geräten vorbehalten!

Antworten
cole
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2011, 19:32:47 via Website

Aus dem LG Forum

"Also hab vor 5 minuten den support angerufen.

update " gingerbread" kommt im SEPTEMBER !!!!!!

was es beinhalten wird weiss keiner

also ich gebs echt auf. schade, schade, schade.

das handy hätte POTENTIAL."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

08.07.2011, 14:22:01 via Website

Hallo,

ich kann es nicht verstehen. Schade das das so lange dauert. Hätte doch das Galaxy S2 kaufen sollen.

Christian Brüggemann

Antworten
Markus Dages
  • Forum-Beiträge: 18

09.07.2011, 17:34:00 via App

was bringt denn das 2.3 soviel mehr?
Es beinhaltet bestimmt auch viele neue Probleme.
Man könnte meinen das Update macht das Gerät doppelt so gut.
Ich glaub nicht das durch 2.3 meine ganzen Apps plötzlich besser werden.
Und wenn man sich die ganzen Problemchen der Galaxy S2 User so anschaut, dann relativiert dies so einiges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

09.07.2011, 18:18:07 via Website

Na unrecht hast Du vielleicht nicht. Aber was mich nervt das die Firmen immer viel versprechen und dann den Benutzer immer vertrösten.

Gruss

Micha

Christian Brüggemann

Antworten
cole
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2011, 19:30:33 via Website

Android 2.3 bringt z.B. echte Multi-Core Unterstützung...von Problemen beim S2 habe ich noch nichts gehört.

Antworten
Tobias D.
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2011, 02:25:35 via Website

was ist denn echte unterstützung?? ist dann das anfangs leichte hackeln wenn ich mein homescreen bewege weck??

Antworten
cole
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2011, 09:42:00 via Website

Kann dir keiner sagen, aber die Performance soll wohl im allgemeinen steigen.

Antworten
Markus Dages
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 20:58:04 via App

cole
...von Problemen beim S2 habe ich noch nichts gehört.

Das Internet ist voll von Leuten mit ihren Problemchen mit dem S2.
Selbst hier im S2 Forenbereich liest man schon so einiges. Angefangen von Akkuproblemen bis hin zu Wlan und 3G Problemen ist da auch schon so einiges vertreten. Dagegen ist es hier in der P990 Ecke noch richtig ruhig.

So wie man hier überhaupt auf 2.3 wartet, warten die 2.3 User schon sehnsüchtig auf 2.3.4. Tja, warum wohl.
Wie so oft bei Software bringt jedes neue Update auch wieder neue Probleme mit.

Ich hatte jetzt über 2 Jahre ein iphone und jedes Update brachte zwar neue Funktionen aber auch viele neue Nachteile.
Mein iphone 3G war am Anfang mit ios 2.x noch doppelt so schnell als zuletzt mit 3.x.
Soll heißen, daß ein Firmware Update nicht immer besser ist.

Ich mag mein LG und als ehemaliger iphone User nicht unzufrieden mit dem Systemwechsel.

Antworten
Jörg Christensen
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 21:02:27 via App

hallo zusammen ich habe die Vers.2-2-2 drauf und habe keine Probleme kuckeln usw mein handy hat vor 2 Tagen ein Update gemacht und zwar die
LGE-Version
lgp990-v10e
Weiß aber erlich gesagt nicht wofür dies Update da ist oder was es bezwecken sollte

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2011, 11:52:52 via Website

Wieso gibt es schon ein Update für Branding Geräte? Ich habe kein Branding auf meinem LG OS. Weiß jemand, wann ein Update für normale LG OS Geräte kommt???

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

29.07.2011, 14:10:42 via Website

Hallo,

letzte Info von LG (vor einigen Minuten):

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2011, 15:06:56 via Website

Damned! Das darf doch nicht wahr sein! Ich will endlich das Update Damned!:angry:

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

29.07.2011, 16:11:15 via Website

Jackie Jones
Damned! Das darf doch nicht wahr sein! Ich will endlich das Update Damned!:angry:
Ich verwende schon lange ein CustomROM weil ich kein Bock auf diese Verarsche hab.
Hatte ne Zeit lang CM7 mit Android 2.3 am laufen, bin nun aber wieder auf MoDaCo gewechselt mit Android 2.2.2 und bin total zufrieden damit, auch ohne Android 2.3.

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2011, 17:56:34 via Website

Ich will mein Handy nicht rooten! Dadurch verliere ich die Garantie. Wenn was schief geht, dann habe ich überhaupt keine chance mehr, das Handy eintauschen zu lassen. Da warte ich lieber noch, obwohl ich keine lust mehr habe. Damned!

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

29.07.2011, 19:39:58 via Website

Jackie Jones
Ich will mein Handy nicht rooten! Dadurch verliere ich die Garantie. Wenn was schief geht, dann habe ich überhaupt keine chance mehr, das Handy eintauschen zu lassen. Da warte ich lieber noch, obwohl ich keine lust mehr habe. Damned!
Das ist schwachsinn - Du kriegst im in diversen Foren eine Original-ROM mit der das Handy wieder in dem Zustand ist, wie du es bekommen hast. Original ROM, kein Root, alles gut. Außerdem werden die Handy gar nicht so genau angeschaut beim Hersteller od. Provider - ich spreche aus Erfahrung ;-) Ich arbeite bei einem Provider ;)

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2011, 22:04:43 via Website

Well! Wenn du es sagst. Mein LG OS sagt, die nächste Aktualisierungsübertragung ist erst am 31 August. Ich hoffe nicht, das ich so lange warten muss.

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2011, 01:28:41 via App

v10e bringt zum Beispiel endlich einen funktionierenden exchange Support.

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2011, 10:07:38 via Website

Heißt das Update für Normale LG OS Geräte auch V10e???

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

30.07.2011, 11:55:47 via Website

Patrick Weber
Jackie Jones
Ich will mein Handy nicht rooten! Dadurch verliere ich die Garantie. Wenn was schief geht, dann habe ich überhaupt keine chance mehr, das Handy eintauschen zu lassen. Da warte ich lieber noch, obwohl ich keine lust mehr habe. Damned!
Das ist schwachsinn - Du kriegst im in diversen Foren eine Original-ROM mit der das Handy wieder in dem Zustand ist, wie du es bekommen hast. Original ROM, kein Root, alles gut. Außerdem werden die Handy gar nicht so genau angeschaut beim Hersteller od. Provider - ich spreche aus Erfahrung ;-) Ich arbeite bei einem Provider ;)

zeig mir wie das geht, wenn du das Gerät nicht mal mehr einschalten kannst, oder es ein Hardware fehler hat.. und du nichts mehr drauf spielen kannst, Zeig mir wie du die Original ROM drauf packst...

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2011, 12:31:42 via App

v10e ist wohl die Bezeichnung für vf gebrandete Geräte.

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

01.08.2011, 10:04:19 via Website

Patrick C.
zeig mir wie das geht, wenn du das Gerät nicht mal mehr einschalten kannst, oder es ein Hardware fehler hat.. und du nichts mehr drauf spielen kannst, Zeig mir wie du die Original ROM drauf packst...

Wenn die Hardware defekt ist oder man beim Flashen irgendnen Murks gemacht hat, das Gerät gebricked ist - klar, dann siehts schlecht aus. Aber wenn man die Anleitung beim Flashen genau befolgt kann da eigentlich nichts passieren.
Ich hab mein Galaxy Tab und mein LG Optimus Speed schon etliche Male mit verschiedenen Custom ROM's geflashed und konnte jederzeit wieder die originale Firmware drüberflashen, die auch unrooted ist. Somit war es in dem Zustand, in dem ich es auch bekommen habe.

Antworten
Philipp Linnenbaum
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2011, 16:52:09 via Website

Anfrage beim LG Support in den UK:
Mobile Phone Support: Hello, Mr. L. Can I help you with anything today?
Mr. L.: Hello, I just wanted to know if there is any News about the Android Update for the LG Optimus 2X. Thx
Mobile Phone Support: Hello, you are through to Jessica. As far as we are aware, there is an update plan available for this handset which is due to be released in November, but we can not yet provide a confirmation on a release date etc.
Mobile Phone Support: I can only suggest that you continue to visit our website, for future news updates, or by checking via the LG Mobile Support Tool.

Langsam kann ich es nicht mehr hören, erst April dann Mai, Juni/Juli, Mitte September und nun sogar schon November... na dann frohe Weihnachten oder doch lieber fröhliche Ostern... :-)

Antworten
Sam65
  • Forum-Beiträge: 24

22.09.2011, 07:01:04 via Website

Patrick Weber
Jackie Jones
Ich will mein Handy nicht rooten! Dadurch verliere ich die Garantie. Wenn was schief geht, dann habe ich überhaupt keine chance mehr, das Handy eintauschen zu lassen. Da warte ich lieber noch, obwohl ich keine lust mehr habe. Damned!
Das ist schwachsinn - Du kriegst im in diversen Foren eine Original-ROM mit der das Handy wieder in dem Zustand ist, wie du es bekommen hast. Original ROM, kein Root, alles gut. Außerdem werden die Handy gar nicht so genau angeschaut beim Hersteller od. Provider - ich spreche aus Erfahrung ;-) Ich arbeite bei einem Provider ;)

Sehe ich genauso:)


Gruss
Sam

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2011, 22:32:42 via App

im Vodafone Forum hat ein Mitarbeiter von vorraussichtlich November gesprochen.. also noch lange wartezeit...

— geändert am 22.09.2011, 22:33:03

Antworten