HTC Wildfire S - HTC Wildfire S Verbinungsprobleme zum Router?!?!?

  • Antworten:4
Nils T.
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 01:40:44 via Website

hey habe mir vor 2 tagen das Wildfire S geholt, wollte mit meiner fritzbox 7270 verbinden ( schlüssel eingegeben und gespeichert) hat auch soweit geklappt( wifi/wlan symbol ist zusehen und schlägt aus) bekomme aber keine Internet Verbindung bzw nur kurz und bricht dann ab... bei einem kumpel habe ich ich das gleiche gemacht nur habe ich keine probleme... er hat keine fritzbox.... wisst ihr zufälligerweise woran das liegen könnte ???

MfG

Nils

— geändert am 04.04.2019, 21:01:26 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.07.2011, 07:48:39 via App

Ich würde als erstes kontrollieren, ob deine Fritzbox noch IP Adressen im DHCP-Pool frei hat.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

07.07.2011, 10:20:18 via Website

Bei der ersten Verbindung zwischen Handy und Fritzbox muß der "Mac-Filter" der Fritzbox deaktiviert werden.

Die Funktion findest du bei WLAN -> "Nur bekannte Geräte/Alle Geräte"

Antworten
Nils T.
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 11:56:20 via Website

hey

erst mal danke für die antworten....

jetzt war ein kumpel mit seinem lappi hier und wollte sich auf den router einloggen es funktinierte zwar aber nur lokal also ohne internet ist das ein einstellungs fehler am router (fritzbox 7270) ?

Antworten
frankm
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2011, 07:11:36 via App

Überprüfe die Einstellungen von DNS und Default Gateway, auf dem Wildfire S kannst Du die mit der App WiFi Static einstellen.

Antworten