Samsung Galaxy S - Startet nicht mehr

  • Antworten:12
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2011, 01:12:00 via Website

Mein Galaxy S startet nach einem Reboot nicht mehr.
Version 2.2.1

Habe es vorhin ausgeschaltet und wieder eingeschaltet... Nach einigen Minuten vibriert es kurz. Danach dunkelt das Display ab und vibriert 3 mal kurz.
Seitdem leuchten die beiden Tasten und es vibriert wie oben beschrieben.

Halte ich dann die Power-Taste für einige Sekunden gedrückt beginnt es neu zu booten und erzeugt den gleichen Fehler.


MicroSD Karte habe ich mal entfernt. Gleiches Fehlerbild!!!

— geändert am 07.07.2011, 01:12:58

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

07.07.2011, 07:29:00 via App

Das hatte ich auch mal, muss per Odin flashen.. Keine ahnung woran sowas liegt..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.07.2011, 08:40:32 via Website

Das ist sozusagen der Bluescreen vom Galaxy...einfach mal wipen, dann sollte es wieder laufen.
Für solche Fälle sollte man übringens immer ne Titanium Komplettsicherung parat haben...dann
kann man solch kleinen Unpässlichkeiten schnell und entspannt wegarbeiten. B)
Anlalog zu den (früheren) Windows Bluescreens ist es aber müßig, über Ursachen nachzudenken.

— geändert am 07.07.2011, 08:46:14

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2011, 10:13:19 via Website

danke euch .... die ursache würde ich schon gerne wissen :/

wipe hat übrigens geklappt. :)
sicherung hatte ich zwar nicht... aber mir reicht es das meine kontakte wieder da sind :D

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.07.2011, 15:42:16 via Website

Ich hatte das Problem mit 2.2.1 JPY auch ein paar mal.
Mit der neuesten JVQ 2.3.4 hatte ich es noch nicht.
Wenn du nicht flashen willst, es gibt mittlerweile auch ein offizielles Update auf 2.3.3 JVI über Kies, damit trat das Problem bei mir auch nicht auf

— geändert am 12.07.2011, 15:47:05

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.07.2011, 23:28:51 via App

Nicht vergessen:
AndroidOS sprich DalvikVM basiert auf der Apache-JavaVM und hat daher auch deren Unzulänglichkeiten (man könnte auch Fehler sagen) + den Bugs die über die notwendigen Veränderungen für deren Verwendung in mobilen Umgebungen! Dazu kommen noch die Änderungen im Format des VM-Codes für die Ausführung auf den ARM-Chips......
also kein Wunder wenn das System mit der Zeit "degeneriert"
;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.07.2011, 00:26:57 via App

Joe F.
Nicht vergessen:
AndroidOS sprich DalvikVM basiert auf der Apache-JavaVM und hat daher auch deren Unzulänglichkeiten (man könnte auch Fehler sagen) + den Bugs die über die notwendigen Veränderungen für deren Verwendung in mobilen Umgebungen! Dazu kommen noch die Änderungen im Format des VM-Codes für die Ausführung auf den ARM-Chips......
also kein Wunder wenn das System mit der Zeit "degeneriert"
;-)


ähm.... eine frage: wie bitte? (oder auf hochdeutsch hä????)
;-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 11:42:29 via Website

Hallo!
Neu hier, brauche dringend Hilfe!
Mein Galaxy spinnt! Hatte am We Probleme mit der SD Karte, hat alles gelöscht, nich weiter schlimm, aber nach Entnahme startet
mein Galaxy nicht mehr, nur noch galaxy text zu sehen, dann Bildschirm schwarz, danach dann wieder dieser galaxy bildschirm. Recovery versucht, wie genau muss ich das machen??? Bitte brauche dringend Hilfe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 11:55:31 via App

Handy ausschalten, Lautstärketaste +, Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und im erscheinenden Fenster " Factory Reset " auswählen und bestätigen.

Danach sollte das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt sein und neu starten.
Allerdings sind dann alle Daten und Apps gelöscht und Du musst alles neu einrichten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 14:34:48 via Website

danke für deine hilfe. hat auch funktioniert. allerdings hat er keinen usb und keinen sd speicher mehr. hat sich wieder ausgeschaltet und dann wieder
das gleiche problem. es zeigt folgende rote meldung an: rfs forma failed on/dev/block/mmcblkop2. hast du einen rat??? vllt bekommme ich es ja mal wieder an, würde dann ein firmeware update was bringen. allerdings geht mein handy aus, wenn ich es an den pc anschliessen will. oh je, ich weiß echt bald nicht mehr weiter

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 14:58:42 via App

Leider weiß ich hier auch nicht mehr weiter. Es sieht wie ein Hardware Fehler aus.
Wahrscheinlich bleibt Dir nur noch der Weg zum Service.

Vlt. meldet sich noch jemand, der eine Idee hat?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.10.2011, 15:24:35 via App

eventuell noch gucken ob du in den downloadmodus kommst und mit odin eine neue firm flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.10.2011, 23:02:03 via App

Klingt nach einem Fehler im Dateisystem. wenn du das Handy noch an bekommst, versuche doch mal einen Reset, dann die interne Sd formatieren und dann noch einmal einen Reset. Wenn das nicht hilft, ist Odin dein Freund (vorher gucken, ob das Handy im Download-Modus an bleibt)

Antworten