Samsung Galaxy S2 — TIPPS UND TRICKS!

• Antworten:167
  • OffenStickyNicht beantwortet

24.12.2011 11:00:37 via Website

Habe meines ebenfalls seit es raus kam.
Hatte es überall rumfliegen und es hat bis jetzt noch keinen schaden genommen.
Weder das Glas noch die Hülle.
Nun jedoch gerade eine matte Folie geholt um darauf besser Ebooks lesen zu können, sowie eine Otterbox.

27.12.2011 14:33:43 via Website

Ich hab mir eine bei Amazon bestellt und angebracht, Schaden kanns nicht.

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat
Google Nexus 7 (2013) Android 4.4.4 KitKat
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

14.01.2012 16:00:02 via Website

Hey

wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen frage ich einfach mal hier.
Habe bis jetzt immer eine normale schutzfolie auf dem display gehabt, aber die Fettabdrücke etc. nerven mich dann doch mehr als gedacht :mellow:
Denke jetzt daran mir eine Matte zu holen, da ich bei Bekannten gemerkt hab das dort, kaum fettspuren bleiben.
Und zu den ist es noch angenehmer mit dem Finger drüber zu streichen.

Lange Rede kurzer Sinn: Und zwar wollte ich mir keinen Mist kaufen und am besten auch nichts was ich mir selber ausscheiden muss.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab an diese hier gedacht http://www.ebay.de/itm/5x-5-x-Schutzfolie-Samsung-Galaxy-S2-S-2-i9100-MATT-Folie-Anti-Glare-Fingerprint-/260858520176?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3cbc612270 (sorry wenn Links nicht erlaubt sind.)
Nur, dass da "Spiegeleffekt" steht, es aber eine MATT Folie ist kommt mir etwas komisch vor.. was meint ihr?

Gruß

— geändert am 14.01.2012 16:00:34

14.01.2012 22:10:09 via Website

Ich lese da: Keine Fingerabdrücke auf dem Display. Logisch wenn man eine Folie draufklebt...dann sind die Fingerprints ja auch auf der Folie und nicht auf dem "empfindlichen" (!!!) Display. Wenn man die negativen und neutralen Bewertungen mal selektiert, kann man meine Vermutung dort auch rauslesen.

15.01.2012 12:31:38 via Website

Ivory Balboa
In der Beschreibung steht, dass die Folie die Reflektionen reduziert und auf dem Bild erkennt man auch, dass da nix mehr spiegelt.

Das erklärt aber trotzdem nicht "Besonderheiten: Spiegeleffekt" :)

Naja wenn ihr mir nichts empfehlen könnt auch nicht so schlimm ;)

02.03.2012 21:04:58 via App

ich habe wie auf seite 1 den code
*#0228# für details vom akku eingegeben. dort war ein button mit "quickstart".den habe ich gedrückt und mein akku ging von 5% auf 26% inerhalb weniger secunden aufgestiegen(mein handy hängt am ladekabel)

03.03.2012 00:40:42 via App

Josef
ich habe wie auf seite 1 den code
*#0228# für details vom akku eingegeben. dort war ein button mit "quickstart".den habe ich gedrückt und mein akku ging von 5% auf 26% inerhalb weniger secunden aufgestiegen(mein handy hängt am ladekabel)

oO hab ich auch grad mal gemacht. von 18% auf 48%.. ist das effektiv geladen oder genauso schnell wieder leer?! Schadet das dem Akku?!

03.03.2012 13:55:20 via Website

Moin Maestre :)

Zu den Codes: Das sind werksseitig "eingebaute" Codes mit denen man mal eben schnell etwas überprüfen kann, was man sonst über den Umweg Software machen müsste.

Hilft also dann wenn es nicht möglich ist diese Funktion (z. B. Sensoren-Test) durch die Software zu testen (etwa weil diese noch nicht aufgespielt ist). Also keine Sorge beim benutzen dieser Codes!