T-Mobile Pulse - Probleme beim Rooten des Pulse

  • Antworten:2
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

05.07.2011, 08:35:17 via Website

Hallo,
ich schreibe euch, weil ich Hilfe brauche beim rooten des Pulse.
Leider hat das Pulse ja nur einen sehr begrenzten Speicher für apps.
Mein Speicher ist schon nach 5-6 apps voll.
deshalb wollte ich das Pulse rooten und apps2SD oder gleich ein Custom rom aufzuspielen.

Nur vorweg als Info:
Ich habe natürlich schon zu meinem Problem gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
Habe jetzt schon bestimmt 10 mal probiert das Pulse zu rooten, aber immer ohne Erfolg.

Nun zu meinem Problem:
Das Update auf die Version 2.1 aus UK lief ohne Probleme.
Die T-Mobile SW ist auch auf meinem PC, das Pulse wird auch mit USB gefunden.
Dann habe ich gegoogelt, wie man das Pulse rootet.
Anschließend bin ich genau nach einer Anleitung vorgegangen (Pulse für Dummies) und mir die Datei 1.1-pulse-superboot.zip und runtergeladen und entpackt.
Dann habe den Bootlader gestartet (blauer Bildschirm mit weißer Schrift).
Natürlich ist das Pulse mit dem PC über USB verbunden.
Danach starte ich wie dort beschrieben die Datei install-superboot-windows.bat.
Es öffnet sich kurz ein DOS Fenster im PC, aber auf dem Pulse passiert gar nichts.
Es kommt jedenfalls nicht die Meldung "writing ‘boot’ (1990656 bytes) – OKAY"
Wenn danach die Batterie rausnehme und das Pulse neu zu booten hänge ich in Schleife (erst T-Mobile, dann Android Logo usw...)
Erst wenn ich wieder den Dload Ordner vom UK 2.1 auf die SD karte kopiere und dann dann Update starte läuft das Pulse wieder in der 2.1 Version.

Was mache ich Falsch?
Muss ich noch etwas am Pulse einstellen?
Ich habe das schon mindestens 10 mal ausprobiert, es hat noch nie geklappt.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Karsten

— geändert am 15.03.2019, 20:28:25 durch Moderator

Antworten
Max Leon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2011, 17:40:55 via Website

Mhh ich habe mein Pulse mit z4 Root von XDA gerootet einfach mal googlen

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2011, 16:00:18 via Website

Hallo,
hatte das auch schon ausprobiert und klappt super.
Vielen Dank trotzdem für die Info.

Antworten