HTC Desire - Screenshot erstellen ohne root

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Felix Müller
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2011, 06:36:06 via Website

Hallo Zusammen,

ich wollte Fragen, wie man bei dem HTC Desire einen Screenshot erstellt ohne das Gerät zu Rooten oder das Gerät an den PC anzuschließen?
Gibt es da vielleicht eine Tastenkombination wie beim IPhone?
Ich bedanke mich jetzt schon!

Felix

— geändert am 04.04.2019, 21:00:58 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.07.2011, 06:57:32 via App

ich kenn nur myphoneexplorer aber da braucht man ein PC.

LG
Marcel

— geändert am 05.07.2011, 06:59:11

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Felix Müller
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2011, 13:23:23 via App

Danke

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

05.07.2011, 13:57:03 via Website

ohne root, keine chance. funzt halt leider nur in kombi mit PC....

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

05.07.2011, 14:38:24 via App

Und was ist mit den Apps die es auch ohne root versprechen?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.07.2011, 19:40:01 via Website

Beispiel?
Mir ist das nur bekannt als "kann von den eigenen Ansichten Screenshots erstellen".

Antworten
Felix Müller
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2011, 19:59:21 via App

Und was kann beim Rooten passieren und wie rootet man?
Kann da was passieren bei meinen leihen Kentnissen?
Danke

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 28

05.07.2011, 20:05:30 via Website

No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.07.2011, 20:10:42 via Website

Hallo Felix,

das übliche kennst du ja sicher schon..
Du verlierst beim rooten die Garantie - das Gerät kann beim rooten kaputt gehen usw.

Ich hatte auch vor einiger Zeit noch ein Desire und dauernd hatte ich Probleme mit den viel zu kleinen Speicher...
Auch hatte ich echt Angst, das mein geliebtes Desire beim rooten der Teufel holt.
Aber letztendlich war doch der Ärger über den zu kleinen Speicher zu groß und ich erstellte diesen Thread.

Ich bin nach den Anleitungen von Maximilian gegangen - war gar nicht so schwer und seither bin ich der glücklichste
Mensch der Welt. :grin:
Hätte ich mir nicht inzwischen ein Desire HD gekauft :bored:

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.07.2011, 20:29:46 via Website

No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Gleich der erste Kommentar im Market: "Bei Installation auf Android Handy fragt er nach Windows oder Mac-Installation Hahahaha"

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

05.07.2011, 20:35:35 via Website

Jonas
No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Zitat der Market-Beschreibung: This application will instruct you to download and install a free desktop application on your Windows or Mac.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.07.2011, 20:36:33 via Website

Jonas
No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Davon würde ich abraten!
Erstens kostet die App Geld.
Geld das nicht nötig ist, denn du musst dein Handy über USB mit dem PC verbinden, musst einiges runterladen (PC)
damit die App auch funktioniert.
Mit MyPhoneExplorer Client geht das ganze einfacher und schneller.

Gruß Manfred

Edit: Upps doch etwas zu spät :wacko:

— geändert am 05.07.2011, 20:37:17

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

05.07.2011, 21:54:29 via Website

Das Android SDK runterladen und dann unter tools die datei ddms.bat starten.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Felix Müller
  • Forum-Beiträge: 89

06.07.2011, 06:22:13 via App

Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:47:27 via App

Also sorry aber ein bisschen selber suchen kann man noch. Wenn du das nicht schaffst lass es lieber bleiben und mach die screenshots am Pc!

Gruß
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.07.2011, 08:35:55 via Website

Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Du kannst aber schon lesen - oder?
Denn ein paar Einträge weiter oben, habe ich dir diese Frage
schon beantwortet. Und wenn du den
Link gefolgt wärst......
Hättest du auch eine Anleitung gefunden!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.07.2011, 09:39:00 via Website

Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Ich lege dir die Brutzelstubeans herz. super seite mit ner einfachen und verständlichen erklärung.

lg

marcel

p.s. hatte auch schiss vorm rooten aber es ist relativ einfach. UND es eröffnet unglaubliche möglichkeiten. nicht nur screenshots.......

— geändert am 06.07.2011, 09:41:26

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

06.07.2011, 10:41:07 via Website

Marcel h.
Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Ich lege dir die Brutzelstubeans herz. super seite mit ner einfachen und verständlichen erklärung.
p.s. hatte auch schiss vorm rooten aber es ist relativ einfach. UND es eröffnet unglaubliche möglichkeiten. nicht nur screenshots.......

kann ich genauso unterschreiben. Bin auch sehr zufrieden mit der Bastelaktion.

— geändert am 06.07.2011, 10:41:20

Antworten
Felix Müller
  • Forum-Beiträge: 89

11.07.2011, 14:54:52 via Website

Danke ich glaub ich weis jetzt alles übers rooten. Felix

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 147

27.08.2013, 17:55:20 via Website

Ich habe noch eine gute Variante!

Wie hält ihr mal auf den "AN- und AUSschalter" zu klicken und gleichzeitig die "HOME" Taste zu drücken?!

Das ist zum ersten ohne Root und ohne Computer -.-"

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.08.2013, 17:56:02 via App

Marcel K.
Ich habe noch eine gute Variante!

Wie hält ihr mal auf den "AN- und AUSschalter" zu klicken und gleichzeitig die "HOME" Taste zu drücken?!

Das ist zum ersten ohne Root und ohne Computer -.-"


Alter des Threads beachten...

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.08.2013, 18:46:04 via App

Bei meinem HTC Desire C drück man Powertaste & Laut Leise gleichzeitig.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

27.08.2013, 21:04:12 via App

Ich nutze "Screen Capture Shortcut".
Ohne Root und ohne Probleme.
Gibt es nicht im PlayStore. Einfach mal nach "screen capture shortcut apk" googeln.

— geändert am 27.08.2013, 21:04:46

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.08.2013, 10:00:26 via Website

Marcel K.
Ich habe noch eine gute Variante!

Wie hält ihr mal auf den "AN- und AUSschalter" zu klicken und gleichzeitig die "HOME" Taste zu drücken?!

Das ist zum ersten ohne Root und ohne Computer -.-"

Na du bist aber ein ganz schlauer. Vieleicht hast du das mal mit der Android 2.2.2 Ruu von HTC probiert. Wenn das funktioniert, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich gehe davon aus, du hast eine Tolle Sense 3+ ROM installiert und dort funktioniert dann auch power + home

Michael J.
Bei meinem HTC Desire C drück man Powertaste & Laut Leise gleichzeitig.

Nur doof, dass das hier das Desire Forum ist, laut und leise eine wippe ist, und wie man die gleichzeitig drücken soll ist mir ein rätsel. Das Desire C hat übrigens ein eigenes Forum bekommen.

Lukinator
RE: Screenshot erstellen ohne root
verfasst am 27.08.2013 17:56:02 (über AndroidPIT-App)
Marcel K.
Ich habe noch eine gute Variante!

Wie hält ihr mal auf den "AN- und AUSschalter" zu klicken und gleichzeitig die "HOME" Taste zu drücken?!

Das ist zum ersten ohne Root und ohne Computer -.-"


Alter des Threads beachten...

+1

Antworten