Sony Ericsson Android Geräte - Klingeltonzuweisung

  • Antworten:9
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

04.07.2011, 23:56:23 via App

Hallo,

wie kann ich denn den Kontakten unterschiedliche Töne zuweisen? Wenn ich in den einzelnen Kontakt drin bin, kann ich diesen zwar bearbeiten aber keinen Ton zuweisen.

— geändert am 04.04.2019, 21:00:57 durch Moderator

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

05.07.2011, 00:13:49 via App

Du öffnest einfach den gewünschten Kontakt, drückst menü, wählst optionen (nicht bearbeiten!) Hier kannst du jetzt unter "Klingelton" den gewünschten Sound auswählen.

Greets,
Max

— geändert am 05.07.2011, 00:14:12

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

05.07.2011, 08:37:41 via Website

Hallo Max,

und genau da kommen wir zum Problem. Diese Verfahrensweise kenne ich auch vom HTC, nur geht das nicht beim SE. Ich kann die Menütaste drücken wie ich will, es passiert einfach nix.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

05.07.2011, 21:50:04 via Website

Keiner einen Lösungsansatz?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

06.07.2011, 18:03:56 via App

Du öffnest den entsprechenden Kontakt, wählst ''Bearbeiten'' und dort dann ''Weitere'' und dort kannst du einen Klingelton oder weitere Rufnummern etc. zuweisen.
So funktioniert es mal bei meinem Mini Pro mit 2.1

VG
Hardy

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

06.07.2011, 18:09:30 via App

Danke Hardy funktioniert wunderbar :-)

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

06.07.2011, 20:03:21 via App

Weiss jemand vieleicht auch gleich noch wie das Gegenteil funktioniert?
Wie ich den Klingelton (den ich dem Kontakt zugweissen habe) wieder Löschen bzw. zum Standart Klingelton zurückstellen kann?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

06.07.2011, 20:57:24 via App

Eigentlich genauso :-) Wenn du in ''Bearbeiten'' bist und auf den Klingelton drückst, erscheint die Auswahl deiner Töne und du kannst einen anderen oder den Standartton auswählen.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

06.07.2011, 20:57:47 via App

ich würde sagen auf den gleichen Weg. Musst dann halt nur den Ton auswählen, den du als Standard verwendest.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

06.07.2011, 21:48:35 via Website

Ja, aber wenn ich den Standartklingelton wechsle, wird der beim Kontakt ja nicht automatisch mit gewechselt, oder?!!

Antworten