copilot display einstellung ändern

  • Antworten:11
Arun Ananth
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2011, 22:48:55 via Website

ich habe copilot live premium europe und irgendwie ist es mir passiert das ich das display zu gross eingestellt habe.also es ist zu arg gezoomt.

deshalb kann ich dann unter opionen --> displaygrösse nciht auf ok drücken.

ich habe es auch schon gelöscht und wieder draufgemacht bringt nix,hat vllt jmd von euch irgendwie ahnung davon?

oder kann mir jmd. sagen wie

Antworten
Dirk Heilmann
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2011, 09:05:02 via Website

Hab das gleiche Problem, wäre schön wenn einer eine Lösung hat. Geht bei mir weder auf meinem Galaxy Tab noch auf SGS2

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 09:19:13 via Website

Hallo ihr zwei!

Ich verschieb mal in den App-Bereich!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.07.2011, 09:37:58 via Website

Links und Rechts oben an der Karte ist ein + und ein - Button.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

11.07.2011, 13:26:40 via App

Ich glaube es geht nicht um Größe der Karte, sondern um die Darstellung allgemein.
Bei mir zeigt mir Co Pilot im Hochformat die Lautstärkeregelung nicht richtig an und ich komme nicht ins Hauptmenü.

Gruß Thomas

Antworten
Arun Ananth
  • Forum-Beiträge: 15

11.07.2011, 15:12:42 via Website

das ist einfach habs herausgefunden
man muss unter display einstellung unda dann den kreis kleienr als die 5 cent münze einnstellen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.07.2011, 13:28:16 via App

Und das verstellt sich nach einiger Zeit. Ich musste schon öfter mal nachverkleinern.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2011, 16:24:31 via Website

Habe wohl das gleiche Problem aber finde die Display Optionen nicht mehr im Menü also kann ich auch keine Einstellungen ändern!

Nach der Installation lief alles bestens und ich hatte auch den entsprechenden Menüpunkt, dann war plötzlich das Display verstellt und der Menüpunkt verschwunden!!??

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

09.08.2011, 22:25:34 via App

Bei mir hat eine Neuinstallation geholfen. Das Programm deinstallieren und auch den CoPilot Ordner löschen.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 13:27:20 via Website

Danke Thomas, so habe ich das Problem vorerst gelöst.

Wenn das Problem aber öfter auftritt wäre eine schnellere Lösung gut. Letztendlich müsste die Einstellung doch in einem Texteditor geändert werden können. Oder die Menüreihenfolge geändert werden können. Die Display Einstellungen sind leider der letzte Menüeintrag und deahalb bei der zu großen Schrift versteckt.

Antworten
Patrick Seidel
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 11:08:51 via Website

Hallo ,


Die Option mit der Displaykonfiguration ( eine 5 Centmünze auf den Bildschirm legen und den Kreis auf die entsprechende Größe bringen) wurde mit dem neuen Update herrausgenommen. Somit gibt es keine direkte Einstellung mehr. Da sage ich nur tolles Feature!:-(
Warscheinlich haben die Programiere zu viele Beschwerden über ein zerkratztes Display bekommen!;-)

Aber hier eine Möglichkeit das Display doch noch einzustellen.
Ihr könnt mit einem Explorer ( ich benutze "ES Datei Explorer") die Datei "/sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/user.cfg" editieren.

Dort ist irgendwo der Punkt [Graphics] mit den Eintragungen:

[Graphics]
"CusomDPI"=228
"ForceOrientation"=0
"TestDPI"=228

Nun müsst Ihr die Einstellung "CustomDPI" ein wenig herrunterschrauben ( bei meinem Sony X10 habe ich es auf 120 gestellt.
es würde dann wie folgt ausschauen:

[Graphics]
"CusomDPI"=120
"ForceOrientation"=0
"TestDPI"=228

Nun noch abspeichern und es sollte funktionieren!

— geändert am 12.08.2011, 11:17:24

Markus W.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2011, 20:52:04 via Website

Danke Patrick, das klingt gut. Habe mir erstmal ein Backup der user.cfg gemacht und damit die aktuell funktionierenden Werte gespeichert. Wenn das Problem wieder auftreten sollte werde ich es dann wohl mit deinem trick schnell lösen können.

Antworten