Welchen Browser? Spezifisches Problem (gelöst)

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

04.07.2011, 21:17:41 via App

Ich machs kurz: Ich suche einen Browser, der beim Seitenwechsel, auf der neuen Seite direkt zoomt ohne zweimal tippen zu müssen. Der Stockbrowser (sgs2) macht das zwar, aber der gefällt mir nicht.

— geändert am 05.07.2011, 16:23:30

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 21:24:40 via Website

Hast Du Dir Opera Mobile mal angeschaut? Neueste Version im Marked.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

04.07.2011, 21:49:06 via App

Danke für die schnelle Antwort.

Klar, habe ich. Leider geht das da auch nicht, es sei denn ich übersehe ne Einstellung, aber so viel ist da ja nicht. Dolphin habe ich auch probiert.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

04.07.2011, 21:55:02 via App

Ich weiß nicht, ob der dass macht, aber ich finde den Miren browser ziemlich gut und mit vielen Einstellungen!

Greets,
Max

— geändert am 04.07.2011, 21:55:22

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

04.07.2011, 21:57:02 via Website

Hi,
Bei Dolphin HD kannst Du in den "Einstellungen" --> "Einstellungen für Seiteninhalt" den Standart-Zoom einstellen.
Funktioniert bei mir ganz gut!

Gruß
Rainer

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 22:03:01 via Website

Selbige Einstellung gibt es auch beim Opera <_< .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.07.2011, 22:05:41 via App

Probiere den Boat Browser.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

04.07.2011, 22:07:22 via Website

Jetzt wirds wohl nix mehr mit dem "spezifisch" :D

Jetzt kommen nur noch die ganzen Vorschläge/Diskussionen, welcher Browser der Beste sei! :D

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

04.07.2011, 22:28:44 via App

@ Rainer

Genau an der Stelle habe ich auch gesucht, aber da wird nur die Einstellung getätigt, wie nah es NACH dem tippen gezoomt werden soll. Sowohl bei Dolphin als auch bei Opera muss man aber erst tippen, beim Stockbrowser nicht.

Klar würde ich den Stockbrowser nutzen, aber der ist mir zu „elastisch“, wenn ihr versteht was ich meine. Das nervt beim scrollen ungemein.

— geändert am 04.07.2011, 22:30:25

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

04.07.2011, 22:29:43 via App

Boat schau ich mir mal an, danke.

Edit:

@ Michael: Danke, Problem gelöst kann man sagen. Zwei Daumen hoch:-D

Kann man den Boat Browser als “sicher“ betrachten? Etwas zu viele Berechtigungen zb. Logdaten auslesen. Oder steckt da was banales hinter?

— geändert am 04.07.2011, 22:37:01

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.07.2011, 23:12:30 via Website

Bei welchem Browser kann man denn nicht einstellen, dass er Webseiten nicht in der Übersicht, sondern gezoomt öffnen soll?

Ich sehe hier kein spezifisches Problem :). Das muss mir erst einer erklären ...

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

04.07.2011, 23:27:28 via App

Mit spezifisch meinte ich nur, dass es auf die Zoom-Sache begrenzt ist.

Mit Opera gings nicht, mit Dolphin auch nicht. Boat machts.

Nennt mir den Pfad der Einstellungen und ich probiere es. Ich sehe meinen Fehler nicht. Selbstverständlich hab ich es versucht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.07.2011, 12:17:40 via Website

Dolphin Mini: Settings > "Open pages in overview" nicht aktivieren, dazu den "Default Zoom" einstellen wie du es haben willst.

Miren Browser: Optionen > "Übersichtsmodus" nicht aktivieren, dazu Textgröße einstellen, wenn gewünscht. Und wenn gewünscht auch unter "Erweitert" > Standard-Seitenzoom einstellen

Opera Mini: Einstellungen > "Einspaltige Ansicht", dazu Schriftgröße einstellen (Opera Mini macht ab und an Ansichtsprobleme)

— geändert am 05.07.2011, 12:19:49

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.07.2011, 13:29:50 via Website

Opera mobile: einfach unter Einstellungen, Zoom....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

05.07.2011, 16:22:54 via App

Hey nica,

super, es lag tatsächlich am Overview. Danke, hatte wohl ein Brett vor'm Kopf.

Gruß
Jan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.07.2011, 17:33:09 via Website

Schwere Geburt, aber alles Gesund!

Vergesst bitte nicht, wenn eine Frage gelöst ist, das Thema entsprechend auf "beantwortet" zu setzen. Das erleichtert den anderen Usern das suchen. Habs mal gemacht....

— geändert am 05.07.2011, 17:33:41

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten