Samsung Galaxy S2 — App suche

  • Antworten:6
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

04.07.2011, 21:00:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich suche eine bestimmte App in der man das Smartphone neustarten kann.. Ich hatte so eine App auf meinem N97, damit konnte ich einfach das Handy neustarten (ohne pin abfrage oder sonstiges)! Hab das immer gemacht um den ram speicher wieder freizulegen!

gibt es sowas auch fürs s2?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 21:10:48 via Website

Warum willst Du Deinen Androiden denn neustarten um Ram freizugeben? Die Ram-Verwaltung unter Android ist total anders als Du es unter Symbian gewöhnt bist/warst. Alle gestarteten Apps verbleiben so lange im Speicher bis die nächste App diesen Speicher benötigt. Der wird dann für das App freigegeben. Wenn Dein Ram also gut gefüllt aussieht ist das normal (bei Symbian hat man ja immer geschaut das der Wert so groß wie möglich war).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

04.07.2011, 21:32:46 via App

Im Taskmanager kann man auch den Ram leeren, brauchst nicht neustarten.

tom_cat

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

04.07.2011, 22:17:36 via Website

im taskmanager wird der ramspeichern auch nur begrenzt freigelegt, deswegen dachte ich ich schau mal nach einer app mit der ich das Handy neustarten kann und somit vollen ram freigeben kann. ich dachte die Betriebssysteme sind in der hinsicht alle gleich:-P schaden würde es ja nicht denke ich^^ ich bin ja noch neu auf dem android Gebiet^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 22:23:35 via Website

Je mehr Du aus dem Ram entfernst, desto länger dauert dann der Start der selben. Es ist schwer vom "Symbiandenken" loszukommen :smug: . Android ist rammäßig sehr gut durchdacht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2011, 22:25:15 via App

Versuch mal die App AndroidAssistant, damit kannst Du den Ram, den Zwischenspeicher, den Systemverlauf bereinigen.
Zusätzlich kann man das System beschleunigen und Autostarts verwalten.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2011, 07:26:52 via App

Selbst bei Windows hab ich lieber einen gut gefüllten RAM...weiß nicht wie man immer in den Irrglauben kommt der müsste leer sein.

Antworten