Samsung Galaxy S2 — Batteriekontroll App

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

04.07.2011, 20:55:50 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten App (in deutsch), welche mit den Batteriestatus, verbleibende Zeit und die Verbraucher anzeigt. Leider gibt es soooo viele hier, dass ich liebe Euch frage. Als Akku Kontrolle teste ich gerade Juice Defender im Pofil "balance".

Leider hält der Akku meines neuen Samsung S2 gerade mal einen Tag... Und dabei ist es nachts ausgeschaltet.


Hat jemand einen Rat?

Gruß

Marco

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 07:05:51 via Website

Keiner einen Vorschlag?

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

05.07.2011, 07:39:41 via App

Battery Monitor widget
( Widget: http://market.android.com/details?id=ccc71.bmw
) nutze ich. Finde ich super. Kannst deinen verbrauch genau ansehen. Du kannst auch ein widget auf dem Homescreen platzieren, oder in der Notification bar dein Akku stand und Temperatur anzeigen lassen. Alles recht umfangreich.
MFG Marcus

— geändert am 05.07.2011, 07:43:49

Antworten
Dieter O.
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2011, 13:09:08 via Website

Hallo,
ich nutze Battery Dr.(Deutsch) und bin sehr zufrieden damit.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.lepeng.batterydoctor/Battery-Dr-Deutsch-to-Save

Es zeigt neben der Akkukapazität auch die voraussichtiche Restlaufzeit von
- Sprechzeit
- Musikwiedergabe
- Videowiedergabe
- Internt Surfdauer und
- Leerlaufzeit

Das Aufladen des Akkus wird durch einen zyklischen Ladevorgang unterstützt und man kann sich auch über eineLadehistorie informieren. Zudem signalisiert das App (sofern es beim Ladevorgang aktiviert wurde) durch einen Signalton wenn das Handy geladen ist.

Anwendungen können direkt aus der App genauso beendet werden wie einzelne Akku-Verbraucher.

Mir gefällt das App ausgesprochen gut.

LG
Dieter

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2011, 06:42:00 via Website

Danke Dieter,

die App ist wirklich gut. Jetzt bräuchte ich nur noch eine app, welche den Stromverbrauch überwacht und regelt - ähnlich dem Energiesparmodus nur besser...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

06.07.2011, 07:03:58 via App

Marco Standke
Danke Dieter,

die App ist wirklich gut. Jetzt bräuchte ich nur noch eine app, welche den Stromverbrauch überwacht und regelt - ähnlich dem Energiesparmodus nur besser...

Da kommt meine App ins Spiel! Battery Watchdog sorgt dafür das der Akku geschont werden soll, aber nicht wie beim Energiesparmodus, der es auschaltet wenn der Akku schon weg ist, sondern direkt nach dem du den Bildschirm deaktiviert hast!

Also du stellst zum Beispiel einen Timer von 5 Minuten ein. Wenn du jetzt den Bildschirm ausschaltest, startet der Timer (vorher ja eingestellt), und dann wenn er abgelaufen ist schaltet er bestimmte Sachen, wie WLAN, Bluetooth oder Google Auto-Sync... (vorher festgelegt), aus!

Leider ist sie noch nicht im Market erhältlich, lange dauert es aber nicht mehr (ich denke so ein bis zwei Wochen)!

— geändert am 06.07.2011, 07:04:55

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

06.07.2011, 22:08:40 via App

juice defender ist auch interessant... nutze ich schon ne weile... schaltet auch wlan und co definierbar ab... und sogar an je nach netzzelle... handy auf standbye fast kein verbrauch... und alle xx minuten nen Mailcheck automatisch von juice... ;) kann ich empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

16.07.2011, 22:20:03 via App

Markus Depner
Leider ist sie noch nicht im Market erhältlich, lange dauert es aber nicht mehr (ich denke so ein bis zwei Wochen)!

So, meine App ist nun erhältlich!
Battery Watchdog

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

16.07.2011, 22:33:34 via App

Markus Depner
Markus Depner
Leider ist sie noch nicht im Market erhältlich, lange dauert es aber nicht mehr (ich denke so ein bis zwei Wochen)!

So, meine App ist nun erhältlich!
Battery Watchdog

warum benötigt deine app gps und anrufe lesen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

16.07.2011, 23:18:21 via Website

Michael
warum benötigt deine app gps und anrufe lesen ?

GPS: um herauszufinden ob GPS an/aus ist
Anrufe lesen: Wenn du jetzt einen Anruf tätigst, dann geht der Bildschirm ja auch aus. Bei so etwas soll z.B. WLAN ja aber NICHT ausgeschalten werden. Deswegen liest meine App den Telefonstatus, um zu schauen ist der Bildschirm jetzt "wirklich" deaktiviert, oder telefoniert der User nur!

Antworten