Motorola Milestone - von 2.2.1 eine Version zurück?

  • Antworten:11
Simon Görlach
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 19:19:00 via Website

Moin Jungs,

hab mein Stein geupdatet und seitdem geht echt nix mehr.
Es lagt wie sau, Apps stürzen ab..
Ich bin total unglücklich, vorher lief es echt super!

Gibt es eine möglichkeit eine Version zurück zu gehen?

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:00:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 19:57:00 via Website

wenns noch im original zustand ist (nicht gerootet) befürchte ich das dies nicht funktioniert :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lars W.
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2011, 12:06:45 via App

doch, das geht. Du verlierst aber alle Daten und Apps. musst also alles noch mal einstellen.
Ohne Fremdwerbung machen zu wollen, schau mal bei android-hilfe vorbei.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

15.07.2011, 22:05:40 via Website

Habe genau das selbe Problem mit dem sch...s Milestone 1
Nach update auf 2.2.1 Froyo hängt es sich immer gerne auf wenn ich online binn oder es für länger einfach nur im gebrauch habe.
Habe im Internet schon viel darüber gelesen aber nichts hat mir bisher weitergeholfen.
Würde gerne erfahren ob ich es einfach wieder upgraden soll oder ob es noch Hoffung gibt für froyo 2.2.1.
Mein Stein ist noch jungfreulich also kein root etc und das soll auch so bleiben da ich es auf Raten gekauft habe und noch abbezahlen muss.
RSDLite habe ich auf meinen Rechner drauf aber ich komme damit nicht klar weil ich nicht weis welche Version jetzt nun die richtige offizielle war seid Auslieverung.
Würde gerne bei 2.2.1 bleiben aber wenn es am Gerät liegt zu wenig Speicher etc dann verzichte ich auf 2.2.1 und geh zurück auf 2.0x .
Wenn einer was weis dann wüste ich gerne wie ich auf legalem wege ohne root mein Problem lösen kann.mfg michael und danke im voraus.

Antworten
Lars W.
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2011, 23:03:38 via App

Ohne Werbung machen zu wollen, schau mal bei Android-hilfe.de mal vorbei. dort gibt es Beiträge mit links auf die originalen roms. Ich würde an deiner stelle auf 2.1 zurück gehen. das lief stabil und recht zügig für ein stock-rom.

Habe auf die schnelle hier im Forum leider nicht das für dich passende gefunden.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2011, 18:24:46 via App

ich werde es mal angehen das milestone ärgert mich nur noch das milestone 2 ist etwas besser kann aber mitlerweile auf Motorola verzichten und auf alle anderen auch die meisten haben ja irgendwelche probleme ich wollte nur ein sicheres handy haben und was habe ich doppelt mül gekauft.mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

02.12.2011, 15:06:10 via Website

Bei android Hilfe de muss ich mich auch erst registrieren und dazu habe ich keine lust mehr weil ich es sonst nicht weiter nutzen würde.
gibt es da keine andere möglichkeit?
So langsam ist das alles zum verzweifeln mit den Betriebsystem Handys welche ein update brauchen damit man sie nutzen kann und dann doch nicht gehen.
danke trotzdem.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 15:07:00 via Website

Habe dir in deinem eben erstellen Thread geantwortet - es gibt leider kein Update.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

02.12.2011, 15:08:46 via Website

Dumme Frage meinerseitz was ist ein Stock Rom?
mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 15:10:06 via Website

Das Standard-ROM (Betriebssystem) welches vom Handyhersteller auf dem Telefon installiert wurde.

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2011, 10:50:47 via Website

Simon V
Das Standard-ROM (Betriebssystem) welches vom Handyhersteller auf dem Telefon installiert wurde.

oky dann verstehe ich auch warum solche handys über Wasser gehalten werden.
Ich hätte vorher lesen sollen weil ich erst sehr spät geupdatet habe hatte das update drauf und habe dann erst gelesen das diejenigen die noch nicht geupdatet haben wohl besser ohne update drann währen.
tja so kanns gehen wenn man neugierig ist und viel von einem update erwartet.
Währe schön wenn man ein update auf einen Rechner ziehen kann um es dort auszuprobieren das wär doch mal was, bevor man es sich aufs handy zieht.
Danke fürdie Antwort wieder etwas schlauer mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2011, 19:13:53 via Website

Habe mir die Seite Android Hilfe angesehen komme da nicht weiter leider, wieder mal zu dumm dafür.
Ich weis nur das ich FRYOO2DE_P010 Firmware-Konfigurationsversion habe warum da jetzt O2 steht weis ich nicht habe es ja nur in Raten abbezahlt ohne Vertragsbindung vieleicht macht das ja was aus wenn man zurückgehen möchte oder muss berücksichtigt werden.
Ich wüste gerne in meinem Falle wie ich vorgehen muss alles andere ist mir zu allgemein und bringt mich nicht weiter.
Man ist das immer eine schei... mit den Milestons. Motorola scheint ja bei jedem Gerät was das Update angeht probleme zu haben oder ist es google ich weis es nicht .
Eine Anleitung, weil es ja doch gehen soll, ich meine damit eine Version zurückzugehen. Was ist denn jetzt richtig geht es oder nicht, für mich als blutiger anfänger nicht zu erkennen.
Danke im voraus mfg

Antworten